Störgeräusche im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störgeräusche im Innenraum

      Hallo zusammen,

      kurze Vorgeschichte: Vor meinem Golf hatte ich einen Renault Laguna Grandtour.
      Technisch ein super Auto mit dem 2.0 dci Motor.

      Allerdings bin ich sehr empfindlich was jegliche "Störgeräusche" im Innenraum angeht,
      was nach knapp 3 Jahren zu einer Trennung von meinem Renault geführt hat,
      da immer hier und da etwas gequietscht oder gerasselt hat.

      Für mich stand fest: Jetzt kommt ein "Deutsches" Auto vor die Türe, da ist alles bestens verarbeitet.
      Immerhin wird einem das in sämtlichen Testberichten gesagt -> Top Materialien, Top Verarbeitung.

      ---

      Ich mag meinen Golf sehr. Ein super schönes und technisch üppig ausgestattetes Fahrzeug.

      ABER: Ich weiß nicht wie es euch geht, auch mein Golf rasselt bei jedem Bass-Schlag meiner SERIEN Lautsprecher.
      Es qiuetscht mal eine Innenverkleidung hier und es knarzt mal eine Armlehne da.

      Bin ich überempfindlich ? Erwarte ich zu viel von einem modernen Fahrzeug ?

      ---

      Ich würde mich über ein Paar Meinungen von euch freuen, ob ihr eure Fahrzeuge als "Top verarbeitet / Top Materialien" seht,
      oder ob ihr evtl. meine Ansichten teilt, dass es scheinbar "normal" ist, dass die Fahrzeuge nicht 100% leise sind.
      Ich weiß, die Produktion muss immer günstiger und schneller gehen, aber man kann doch solche Dinge nicht vernachlässigen ?(

      ---

      Fazit: Mein Renault hat mich immer genauso von A nach B gebracht, der Nissan in unserer Familie macht dies auch.
      Der Golf entspricht Optisch genau meinen Vorstellungen eines PKW, aber ist es mir beim nächsten Fahrzeug wieder das "Mehrgeld" wert ?!
      Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht klar mit "Ja" beantworten :huh: Da mir meinem Empfinden nach, nicht wirklich "Mehr" oder "Besseres" geliefert wird.

      ANZEIGE
    • Ich kann nach über 30 Fahrzeugen die in meinem Besitz waren sagen, der Golf ist schon gut verarbeitet und jedenfalls meiner macht kaum Geräusche.
      Von den üblichen abroll und Windgeräusche mal abgesehen, noch habe ich kein Quietschen Rappeln Klappern oder sonst etwas.
      Darf gerne alles so bleiben bin echt zufrieden, und zum Golf3+4 sind da Welten. Auch mein Passat war nicht ganz auf dem Niveau vom Golf 7 jetzt.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ist mir gerade gestern auch wieder aufgefallen, dass sich da (inzwischen) vielleicht auch das eine oder andere "lose gerappelt" hat. Gerade beim niedrigtourigen Fahren in den hohen Gängen (<40 km/h im 4. Gang; <50 km/h im 5. Gang) vibriert der Motor schon recht unangenehm und das überträgt sich wohl auf Teile der Innenausstattung.

      Nicht falsch verstehen; ich fahre nur niedrig- nicht untertouring und halte mich an die Schaltempfehlungen im Bordbuch und in der MFA. Da wird aber wohl erst zum Runterschalten geraten, wenn der Motor fast absäuft, habe diese Schaltempfehlung jedenfalls erst ein einziges Mal gesehen... :wacko: