Hallo Gemeinde !
Jetzt hab ich 60.000 km mein DSG gelobt und es hat mir sehr viel Fahrspass bereitet.
Seit ein paar Tagen verspüre ich beim langsamen Rückwärtsfahren aus der Garage ein leichtes Zittern, das man besonders im Popöchen, will sagen in der Sitzfläche spüren kann. Ich vermute das kommt aus dem Antriebsstrang.
Das Fahrzeug selbst ist absolut ruhig.
Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass es etwas mit dem DSG zu tun hat. In Fahrt ist so weit alles in Butter.
Hatte das schon mal jemand, der vielleicht berichten kann ?
Danke
Jürgen
Golf 7 "zittert"
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hey,
Ich kenne das Problem, ich wollte es mal bei der Erstinspektion im Oktober ansprechen.
Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz, den ich den unterbreiten kann.Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Hi.
Schätze das ist ein 7-Gang dsg!?!
Achte mal genau auf Vibrationen in D2 bei schleifender Kupplung. Also wenn Du beschleunigst wenn der Wagen nicht ganz still stand.
R und D2 ist nämlich die selbe Kupplung beim DQ200.
Ich hatte so etwas am Golf 6.
Es musste das Kupplungspaket ersetzt werden.
Schöne Grüße
(Von unterwegs per Mobiltelefon gesendet.)Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Das sind die Anzeichen des viel gelobten DQ200
Spaß bei Seite, kann die Mechatronik (bringt zu wenig Druck auf) oder die Kupplung selbst sein
-
Ich werde das mal bei der Erstinspektion ansprechen, ich hab kein Problem bei Kriechen im 2. Gang, da ist alles gut und der Rückwärtsgang auch nur manchmal.
Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Hallo,
Klar ist das DQ 200 bei mir. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren bei welchen Zuständen, respektive ab wann wird eigentlich ein Fehler im Fehlerspeicher DSG abgelegt ?
Denn ohne abgelegten Fehlereintrag brauche ich beim Freundlichen wohl gar nicht vorfahren. Meine Werksgarantie läuft nämlich in 10 Tagen ab.
Hab aber noch die Verlängerung 3 Jahre und 100.000 km.
Weitere Merkmale bei mir:
Immer mal wieder Hüpfen des Fahrzeugs beim Ein/Ausparken
Stuckern beim Runterschalten bei Ausrollen bis zur roten Ampel
Etwas ruppig nach langen Dauerfahrten 600 km am Stück
Grüsse an Alle
Jürgen -
Abgesehen vom Fehlerspeicher, der bei meinem Golf 6 immer leer war, gibt es noch Messwerte, die den Verschleiß der Kupplungen anzeigen können.
Ansonsten wirds schwieriger mit der "Beweisführung".
Ich hatte es folgendermaßen gemacht:
1. Logbuch geführt. Jedes Auftreten mit allen möglichen Randbedingungen, wie Datum, Uhrzeit, Öl Temperaturen, Außentemperatur, Streckenverlauf und auch Zeuge notiert.
2. Beschleunigungssensoren an der Pendelstütze und Bremspedal montiert (geklebt) und aufgezeichnet.
Ausschnitt aus meinem Bericht von Mai 2013:
IMG_1357.PNG
3. langen Brief nach WOB mit Logbuch, Fehlerbeschreibung, eigener Messung mit Auswertung.
Das hat dann jeweils geholfen.
Viel Erfolg.
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GTDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus () aus folgendem Grund: Foto hinzu.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-