Ich weiß nicht was du gekauft hast, aber ich habe meine Fm Antenne in der Heckscheibe durch DAB getauscht.
DAB+ nachrüsten?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@Golf7Bazi
Der untere ist der DAB-Anschluss.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
-
@Golf7Bazi also ich konnte meine Antenne wie gesagt einfach hinten tauschen und habe das liegende Kabel weiter genutzt, ich weiß nicht ob das immer so einfach geht.
-
Golf7Bazi schrieb:
Hallo Kay,
Ich habe mir das DAB+/FM Antennen Modul beim freundlichen gekauft. Ist preislich in Ordnung und kostete mich weniger als so manch gebrauchtes Modul in der Bucht. Kannst du mir bitte sagen welcher der beiden Kontakte für DAB+ ist? Bin da aus Dem Schaltplan nicht schlau geworden.
Grüße
Hallo,
links kommt einfach der Stecker der Heckscheibenantenne rein. Auf der anderen Seite kommt oben der FM2-Anschluss rein und unten der DAB+.
Gruß Kay1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung -
@Toby
Das habe ich mir auch schon überlegt, wollte aber falls ich doch mal wieder FM hören muss, den Empfang nicht einschränken da ja dann nur noch eine FM Antenne vorhanden ist. Man hätte dazu nur die passenden Fakra Stecker besorgen und umbauen müssen.
@vw-cruiser
Danke -
@Golf7Bazi Also ich habe mit dem Fm gar kein Problem, eher das Dab mal nicht verfügbar ist im Wald
-
Ich habe auch ein originales Dab/FM Modul drin, klappt alles sehr gut.
Es geht nichts über original Dab im Radio, der Unterschied ist enorm -
-
Golf7Bazi schrieb:
@Golfi 30 wie hast du deine Head Unit freigeschaltet und codiert? Beim codieren gibt es leider Probleme bei meiner gebrauchten Einheit. Grüße
-
Golfi 30 schrieb:
Golf7Bazi schrieb:
@Golfi 30 wie hast du deine Head Unit freigeschaltet und codiert? Beim codieren gibt es leider Probleme bei meiner gebrauchten Einheit. Grüße
-
hai Leute... ich würde auch gerne Nachrüsten und frage mich daher ob es bei meinem composition media auch geht oder nur beim Pro?
Und hätte jemand ne Teilenummer für das Tauschmodul wo da FM und DAB+ läuft? Bitte Danke -
Da Antennenmodul bekommst du beim Freundlichen. Teilenummer ist 5G6035577B
Passendes Kabel und Stecker bei fakra.de -
ScottyT schrieb:
hai Leute... ich würde auch gerne Nachrüsten und frage mich daher ob es bei meinem composition media auch geht oder nur beim Pro?
Und hätte jemand ne Teilenummer für das Tauschmodul wo da FM und DAB+ läuft? Bitte Danke
1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung -
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Golf VII Allstar aus 09/2016 mit Discover Pro jedoch leider ohne DAB.
Die Chancen scheinen ja aufgrund des Alters recht gut zu stehen, dass es ein MIB2 Discover Pro ist. App-Connect kann jedenfalls laut Aussage meines Händlers bei diesem Fahrzeug nachgerüstet werden.
Was genau müsste ich nun noch verändern, um DAB (am liebsten wie bei der Werkslösung) ins Auto zu bringen? -
Die Hu tauschen
-
Golfi 30 schrieb:
Die Hu tauschen
Das ist das Teil im Handschuhfach, richtig?
Muss ich im Hinblick auf die Antenne noch etwas machen? Brauche ich eine spezielle DAB-Antenne oder einen Adapter?
Und anschließend muss doch sicherlich etwas codiert werden mit der neuen Headunit, oder?
Jemand einen Tipp wo ich eine entsprechend seriöse Headunit herbekomme? In der Bucht sind sehr viele aus Litauen und co., weiß nicht was ich davon halten soll. -
richtig, HU = Headunit. Du musst ein entsprehendes Kabel von der HU in die Kofferaumklappe verlegen und dort eine entsprechende Antenne einbauen
-
sasquuatch schrieb:
richtig, HU = Headunit. Du musst ein entsprehendes Kabel von der HU in die Kofferaumklappe verlegen und dort eine entsprechende Antenne einbauen
1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
vw-cruiser schrieb:
sasquuatch schrieb:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-