Codierung Abbiegelicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da spielt mir evtl. die Progressivlenkung positiv in die Karten? Hab ja allgemein weniger Umdrehung. Es bleibt spannend :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Kain schrieb:

      Koenigdom hat dynamisches Kurvenlicht lt. seiner Fahrzeugvorstellung. Daher funktioniert bei ihm der Offset von -63,75. (Theorien in meinem letzten Spoiler.)
      Das hatte ich gar nicht mitgeschnitten. Damit könnte das tatsächlich die Lösung sein.

      Kracksn schrieb:

      Da spielt mir evtl. die Progressivlenkung positiv in die Karten? Hab ja allgemein weniger Umdrehung. Es bleibt spannend :D
      Kommt drauf an wann dein Abbiegelicht an geht. Wenn's bei 120° an und 80° aus geht, dann macht die Lenkung keinen Unterschied. So steht es ja auch in deinen Parametern. Aber das wäre ja eher contraproduktiv, weil du ja generell weniger einlenkst. Bei dir müssten die Leuchten dann ja früher an gehen.
      Oder ist die Lenkung und damit der Winkel den du brauchst Geschwindigkeitsabhängig? Sowas gibt es bei einigen Marken ja auch, siehe City-Lenkung.

      Baust du Turbo auf Diesel, läuft Diesel wie Wiesel :D

    • Es könnte auch sein, dass einfach eine andere Softwareversion auf dem Steuergerät läuft, bei der die Berechnung anders abläuft. Oder es ist noch irgendein anderer Bit gesetzt, der die Berechnung beeinflusst.
      Mache so Software ja beruflich, da gibt es unendlich Möglichkeiten, wie eine minimale Änderung andere Werte benötigen kann. Auch Änderungen in der laufenden Produktion sind da nicht unbedingt ungewöhnlich. Gerade hier, da es sich nicht um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt.

    • Naja, beruflich parametriere ich auch steuergeräte. Daher ist klar das man ohne fundiertes Wissen da selten durchsteigen kann. Trotzdem kann man es ja versuchen :)

      Also der Fabia von der Chefin hatte im STG09 unter "Statisches Kurvenlicht" tatsächlich
      Offset: 0.00° (Ging bei mir nicht einzustellen)
      Unterer LW: 30°
      Oberer LW: 90°

      Also da scheint es auch so zu sein wie im Golf.
      In FL von Tomek gibt es ja scheinbar mehr Steuergeräte.

      Ich denke aber mit den aktuellen Daten kann man für jedes Fahrzeug die passende Konfiguration finden :thumbup:

      Baust du Turbo auf Diesel, läuft Diesel wie Wiesel :D