Hallo,
ich habe durch Zufall gesehen, dass es für den Golf diese Tasten in der Leseleuchte gibt.
Hat die jemand verbaut und kann mehr zu den Funktionen sagen bzw wie und ob man sowas nachrüsten kann ?
Die SOS Taste ist wohl nur in Verbindung mit Telematik Verfügbar. Aber wofür stehen die beiden anderen Tasten ?
Leseleuchte mit SOS Taste nachrüstbar ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Alle Funktionen stehen im Discover Media bzw. Discover Pro Handbuch unter dem Punkt Hauptmenü Phone/ Einstellungen zur Verfügung. Auf der Seite 65 findest du die Möglichen Funktionen der drei Tasten. Ob in der Blende oder im Navigationsgerät, die Funktionen bleiben gleich. LG Michi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael96 ()
-
Das geht wohl nur beim Facelift Kevin
Würde mich dennoch interessieren was passiert wenn ich beim Putzen oder sonstigen Aktivitäten aus versehen auf die SOS Taste drücke? -
Laut meinem Händler sei die Nachrüstung wohl Möglich dennoch kann er mir keine Garantie auf die spätere Funktion geben, da diese Tasten im Navigationsgerät bedient werden.
-
Tippt man auf die SOS Taste, so wird man mit einer Notrufzentrale Verbunden.
koenigdom schrieb:
Das geht wohl nur beim Facelift Kevin
Würde mich dennoch interessieren was passiert wenn ich beim Putzen oder sonstigen Aktivitäten aus versehen auf die SOS Taste drücke?
-
Die anderen beiden Tasten sind Kurzwahlknöpfe zu Werkstatt- und Info-Service.
Die gab es früher schon an den Original-VW-Ladeschalen.
Die Kosten für die Nachrüstung dürften je nach Ausstattung erheblich sein.
Bei Neubestellung kosten das als "Security & Service Plus" 320,-
Zusammen mit "Guide & Inform" 565,-
Das Ganze funktioniert ohne eigenes Handy oder SIM-Karte und ist in der Realität ein eigenständiges Telefon.
Wird mithin in nächster Zeit dank EU zwingend in allen Wagen vorgeschrieben. -
N-Force112 schrieb:
Hallo,
ich habe durch Zufall gesehen, dass es für den Golf diese Tasten in der Leseleuchte gibt.
Hat die jemand verbaut und kann mehr zu den Funktionen sagen bzw wie und ob man sowas nachrüsten kann ?
Die SOS Taste ist wohl nur in Verbindung mit Telematik Verfügbar. Aber wofür stehen die beiden anderen Tasten ?
Pannenruf/ Schlüssel= VW Händler in der Nähe
Inforuf i= Informationen über VW, Reise und Verkehr. -
Ok ... ich bin erstaunt was man in so einem Golf noch alles nachrüsten kann
Es wird Zeit zu sparen für diverse Dinge
Vielen Dank für die Infos -
Kann mir jemand die Teilenummer der Blende für die SOS-Schalterleiste in schwarz nennen?
Habe die Leiste gebraucht für n und n Ei gekauftund nun fehlt mir lediglich die passende Blende.
Was ich nachträglich mit den bislang noch nicht belegten Tastern anstelle bleibt erstmal offenWar ein spontaner Schnapper.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
-
evtl. mal @schaefersklaus fragen. Der hat mal die Homelink Geschichte im McGyver Style nachgerüstet.
(Hab ich auch noch vor) Soweit ich weiß hat er zwar dieses Loch gefräst aber evtl. weiß er ja doch eine Teilenummer.___________
Grüße,
Marco
-
Die Abdeckung (Blende), die ich benutzt hatte war diese hier:
5G0 867 071A 82V
Bildschirmfoto 2018-02-18 um 16.49.07.png
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Danke dir. Ich hoffe die SOS-Leiste so dann auch plug&play rein.
Weil sie in meine OEM verbaute Blende nämlich vorne und hinten NICHT passt.„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Hallo,
das Nachrüsten der SOS und der weiteren Funktionstasten ist nicht möglich so die direkte Aussage von VW.
Hintergrund: Bereits bei Montage am Band bekommt das Fahrzeug eine fest eingebaute Sim die nicht zu tauschen ist und angeblich mit der Fin verknüpft wird.
Das ganze inklusive der Freischaltung bei Auslieferung
Ist ja ganz nett aber jedes Handy kann Notrufe absetzen sogar ohne Sim karte.
Einziger Vorteil ist die fest eingebaute Position im Fahrzeug welche von Fahrer und Beifahrer perfekt erreicht werden kann. -
Wingtip schrieb:
Ist ja ganz nett aber jedes Handy kann Notrufe absetzen sogar ohne Sim karte.
-
Echt
ok das ist mir neu. Aber wohl besser so. Danke für das „Update“
-
Sind die Symbole der Notrufschalterleiste eigentlich beleuchtet?
7613125E-DD4B-4A34-98FD-5437656A8CE7.jpeg -
yes
die Leuchten zwischen den Tasten sind ebenfalls aktiv beleuchtet je nach Funktionsart___________
Grüße,
Marco
-
-
Vielen Dank für das Foto mit aktiver Beleuchtung. Dann kann mein Umbau beginnen. Will mir diese Schalterleiste für einen Garagentoröffner umbauen.
Warum leuchtet diese grüne LED?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags