Servus,
habe einen Golf 7 140 PS TSI, DSG, Highline mit MFL ohne GRA. Reicht es nun, wenn ich das MFL mit GRA nachrüsten, dieses anschließe und das Ganze umcodiere, oder fehlt da noch etwas für die funktionale GRA?
Danke euch!
GRA nachrüsten. Reicht der Wechsel auf das andere MFL-Lenkrad + Codierung?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da musst du noch ne Steuerleitung verlegen...siehe auch VW Originalzubehör da gibts das Nachrüstpaket!
-
Danke dir schon einmal.
Meinst du diese hier?
Zusatzleitung Geschwindigkeitsregelanlage VW Golf 7-39782
Mehr ist es aber nicht? -
Ja das müsste sie sein...
-
-
Ein neues Gaspedal wird auch benötigt!
Golf 7 2018
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von a.schneider ()
-
da ist glaub ich das was man da benötigt:
VW Geschwindigkeitsregelanlage (Fzg. mit Multifunktionslenkrad) | VW Golf 7 (5G) | ahw-shop
oder irre ich mich da? -
Genau das Paket brauchst du. Bekommst du ja auch bei deinem Händler vort Ort.
Mit dabei ist ein Aktivierungscode, den der Händler dann braucht um die Funktion über den Tester freizuschalten.Beste Grüße,
Oliver -
Hi
bei mir ist es das gleiche!
Golf 7 Highline TDI 150PS DSG Multifunktionslenkrad. Erstzulassung
04-2013!
Laut Verkäufer wird das bei mir für ca. 400€ als zusätzlicher "Preisnachlas"
eingebaut!
ist dies ohne neuem Steuergerät möglich und was kostet dies wirklich???
Laut Aussage vom freundlichen und Verkäufer wird es im
Lenkrad verbaut!
Grund der Frage: ich trau meinen Verkäufer nicht so über den
weg!!!
Ist es diese Ausführung wie im Bild zu sehen oder wird dort doch
nur der Lichthebel getauscht plus neu Codieren???
Beim Golf 6 war dies trotz Multifunktionslenkrad ja auch am Lichthebel!!!
oder ging das nicht über`s Lenkrad?
Danke schon mal für eure Antworten
Mfg
Ronald -
hallo,
meines wissens nach brauchst du nur den neuen lenkstockschalter und eine zusatzleitung. in der beschreibung steht ja auch drin für fahrzeuge mit multifuntionslenkrad. die zusatzleitung bekommst du zum bsp. bei kufatec. dann ist noch eine anleitung für die aktivierung (vom händler oder programmierer) dabei. die variante wäre dann so wie du sie aus dem golf 6 kennst, ausser das du jetzt noch den limiter mit dabei hast. aber gesteuert wird über den linken hebel.
original wenn man es gleich mitbestellt hätte, wäre es das lenkrad wie du es im foto angehängt hast. das hab ich noch im keller rum liegen, weiss aber nicht wie es da mit dem nachrüsten ist. -
Wenn du ein MFL hast bekommst du die Tasten ans Lenkrad...also du bekommst da ne neue "Blende mit den GRA-Tasten" so hat es mir mein Händler erklärt!
-
golf-tom schrieb:
Wenn du ein MFL hast bekommst du die Tasten ans Lenkrad...also du bekommst da ne neue "Blende mit den GRA-Tasten" so hat es mir mein Händler erklärt!
ich habe das lenkrad, aber ich habe auch ein tempomat. hab das lenkrad noch rum liegen, weil ich ein r-line nachgerüstet habe.
hab nur die frage beantwortet. die tasten am lenkrad braucht man doch nicht wenn man den lenkstockschalter mit tempomat nachrüstet. da sind die tasten ja alle am blinkerhebel dran, wie beim golf 6.
hier findest du alle varianten:
Volkswagen Zubehör Shop - Elektrik -
Hi
laut meinem Händler kommt es ins Lenkrad!! Blenden ja da werden nicht nur die linke getauscht sondern auch die rechte!
Ich möchte jetzt nur noch die Gesamtkosten mit Einbau wissen!
"was würde die GRA incl. Einbau beim freundlichen kosten???
Danke schon mal an alle!
mfg
Ronald -
den preis beim freundlichen kenn ich leider nicht. schau doch mal bei eBay, da sind die normalen lenkräder mit den tasten nicht so teuer. das teure ist der airbag, aber der ist ja gleich.
du brauchst dann das hier:
ORIGINAL VW GOLF 7 MFL MULTIFUNKTION TASTEN AIRBAG LENKRAD TASTEN 5G0959442H | eBay -
Hallo, bei der suche nach einem Halbjahreswagen hatte der eine VW Händler 350,- verlangt und bei dem ich meinen Golf gekauft habe der wollte 500,- für die GRA Nachrüstung mit MFL. GRA-Satz habe ich selber besorgt und eingebaut GRA 200,- + Codierung bei Händler 28,-.
Golf 7 2018
-
Hi
die GRA ist drin, alles am Lenkrad!
ja so macht es jetzt viel Spaßßßßßßßßßß!!
Danke schon mal an alle!
mfg
Ronald -
@ sechsgolfer
was haben die jetzt genau gemacht und was hat es denn gekostet ?
lg -
sechsgolfer schrieb:
Hi
die GRA ist drin, alles am Lenkrad!
ja so macht es jetzt viel Spaßßßßßßßßßß!!
Danke schon mal an alle!
mfg
Ronald
...und was hast jetzt bezahlt? -
-
Von mir wollten Sie ca. 400 Euro....(Nein Danke)
Ich hätte aber auch lieber einen anderen Hebel wie noch mehr Tasten auf dem Lenkrad.
Finde es so wie es ist perfekt...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0