Problem mit kurzem Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, wie gesagt. Mir wäre das zu unsicher. Und nur weil es bisher gehalten hat heißt dass ja nicht dass es zu 100% sicher ist. Würde ungern das Kennzeichen meines Vordermanns auf der Windschutzscheibe kleben haben auf der Autobahn ;)

      ANZEIGE
    • Die Sache ist dass ich meine Kennzeichen einmal montiere und dann nicht mehr entferne bis das Auto verkauft ist. Daher sehe ich für mich da keinen wirklichen Vorteil. Ganz im Gegenteil. Die zwei Schrauben die vorne rausschauen stören mich eher ;)

      Gehe entweder wieder auf diese kleinen Halter die nur rechts und links das Kennzeichen greifen oder diesmal auf eine Klettlösung.

    • Brezel schrieb:

      Die Sache ist dass ich meine Kennzeichen einmal montiere und dann nicht mehr entferne bis das Auto verkauft ist. Daher sehe ich für mich da keinen wirklichen Vorteil. Ganz im Gegenteil. Die zwei Schrauben die vorne rausschauen stören mich eher
      Autsch! Ich entferne bei jedem Waschen beide Kennzeichen!
      Mich stören die Schrauben absolut gar nicht - aber der Dreck hinter deinen Kennzeichen und die dadurch resultierenden Kratzer würden mir sogar den Schlaf an deiner Stelle rauben ;(
    • Naja bei Anbringung mit Klett gibt es da keinen schmutz. Und die Kennzeichenhalter die ich bisher habe haben einen Abstand dass ich sogar mit einer Felgenbürste (Schaumstoff, und nein, nicht die die ich für die Felgen nehmen) dahinter komme. Da ist kein Schmutz.

      Bin ziemlich penibel was Fahrzeugpflege angeht. Bin auch aktiv in den zwei bekannten Pflegeforen.

      Keller steht voller Utensilien. Betreibe wöchentliche Handwäsche (zwei Eimer-Methode) incl. Innenraumpflege, versiegele Mein Auto regelmäßig und einmal im Jahr wird ne Maschinenpolitur durchgeführt.

      Also schlaflose Nächte brauche ich wegen der Sauberkeit meines KFZ keine haben ;)

    • Keine Ahnung. Habe ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht. Und weiß auch nicht ob ich das machen soll. Warum auch. Selbst wenn Sie sich nicht Rückstandsfrei entfernen lassen. Dann kommt für den nächsten Käufer nen Kennzeichenhalter drauf und gut.

      Ob da jetzt 4 Löcher vom Kennzeichträger sind oder Rückstände vom Klett. Die vier Interessenten die auf ne cleane Stoßstange stehen und sich dann beim Verkauf nicht mehr für mein Auto interessieren sind mir ehrlich gesagt egal ;)

    • Habe bisher mit zwei verschiedenen Klettbändern die jeweils 10cm breit sind gearbeitet. Also volle Kennzeichenbreite. Nicht nur schmale Streifen wie hier schon manchmal geschildert. Beide ließen sich rückstandsfrei entfernen. Nicht ohne etwas Widerstand, aber es soll ja auch nicht von selbst abgehen. Klett ist für meine Ansprüche und Bedürfnisse das beste an Kennzeichenmontage seit ich Autos besitze und fahre. Und das sind mittlerweile 32 Jahre. Und auch noch billig noch dazu... Wenn ich da an die Preise von dem Magnetsystem denke. Ach ja, Kennzeichen bleiben nach dem Anmelden normalerweise dran bis zum Abmelden.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Man braucht schon etwas Geduld und Gefühl, und einen einfachen Kunststoff-Teigschaber. Mit diesem hilft man nach die Flausch- von der Klettseite wie mit einer Klinge sukzessive zu trennen. Für häufiges an und ab ist es für mich aber auch nicht gedacht. Und fest verbunden ist das Kennzeichen mit dem Fahrzeug, das könnt ihr mir glauben. Auch bei V-max mit meinem TSI. Sicher.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • hi
      aktuall wird das Thema auch in andere Foren behandelt, dass hier von eien User als Zitat :

      Moin!


      Mein R kommt zwar erst im Januar, dennoch interessiert mich das Thema natürlich auch.


      Nach der Lektüre des Textes habe ich bei VW, bzw. in der Autostadt
      angerufen und gefragt wie es denn nun eigtl. sei bei der Auslieferung
      (wenn ich mit einem 360er Kennzeichen komme)!?


      Nach einer weiteren Weiterleitung hatte ich einen kompetenten
      Mitarbeiter dran, der mir erläutert hat, daß diese Grundplatte aufgrund
      veränderter Zulassungsbestimmungen inzwischen zwangsweise montiert wird!
      Durch sie soll sichergestellt werden, daß das Kennzeichen von der
      Montage her den gesetzlichen Zulassungsbestimmungen entspricht
      (Sichtbarkeit/Winkel etc.)!


      Somit ist diese Grundplatte (520mm) Teil der ABE des KFZ! Die Demontage
      führt zum Erlischen der Betriebserlaubnis/Zulassung! Laut seiner Aussage
      ist das auch beim TÜV-Nord in WOB schon passiert!


      Unstrittig ist, daß das kacke aussieht - nützt aber nix!


      Evtl. weiss inzwischen jemand, wie man das Teil zwecks Lackierung in
      Wagenfarbe demontiert? ....ich kann ja nicht schauen, weil KFZ noch
      nicht da....


      Korrekt ist auch, daß es in der Schweiz keine Pflicht ist!


      Gruß

      Zitat Ende. wo ist nochmal der Sack Reis umgefallen??? :thumbdown: :facepalm: :)

    • ein kurzes Kz ist nicht das Problem, sollte jetzt auch nicht dem eigentlichen Thema abschweifen, denn es ging in erster Line ohne Grundträger das Fz neu zu bekommen oder auch nicht !

      Persönlich finde ich ein zu kurzes Kz kontraproduktiv um nicht zu sagen passt einfach nicht zum Gesamtbild z.b Heckansicht.

      Aber wem es gefällt :thumbup:

    • Hi Sven
      Gleicher Fall bei mir. Sechs Schriftzeichen und ums verrecken keine Engschrift. Fahren aber einige!
      hier im Landkreis... Seh fast täglich welche. Auch immer wieder neue. Hab bei den "Verhandlungen" dem Typ von der Zulassungsstelle etliche Bilder vorgelegt. Alles Fahrzeuge mit regulärem Platz für 52cm-Bleche. Nach dem er abgelehnt hat, hab ich ihn zunehmend bearbeitet er möge mir schlüssig begründen warum etwas in vieler Zahl vorhanden ist, was es garnicht geben darf und kann nach seiner Aussage. Warum bekommen es so viele und ich nicht? Er hat dann nen Tobsuchtsanfall bekommen. Er wolle alle mit Engschrift einbestellen, und drankriegen wegen nicht vorschriftsmäßigen Kennzeichen. Ist mittlerweile ein knappes viertel Jahr her. Die engen Schriften fahren noch...
      Nur nicht bei mir...
      Kennzeichen liegen hier...
      Kleiner Tipp noch. Bei 6 Zeichen geht 45cm gerade noch. Lässt sich online bestellen. Hab ich aktuell an beiden Fahrzeugen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!