Problem mit kurzem Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich macht es rasend das es dann doch immer wieder geht. Meinen vorigen Golf 4 Variant habe ich an einen guten Arbeitskollegen verkauft. Ich hab es bei der Zulassung des neuen wieder mit ganz viel bitte, bitte sagen erfolglos versucht eine 1/1 Kombination zu bekommen. Am nächsten Tag schickt mein Kollege seine Mutter zu Zulassungsstelle zum Ummelden meines alten. Mit dem Auftrag nach einer 1/1 Kombination zu fragen. Und bekommt 3 verschiedene zur Auswahl!!! Was soll man dazu sagen? Nun hat mein altes Auto das ich 16 Jahre besessen habe ein 40er Kennzeichen... Und ich probiere seit ich Auto fahre so ein Kennzeichen zu bekommen. Dass mein Kollege mich damit ordentlich aufgezogen hat ist wohl klar...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • HEXXX quatasch, du muss es einfach für länger resevieren lassen als nur 6 Monate,(schriftlich inkl. Bestätigung ) ich habe meins 1,5 Jahre reservieren lassen, aktuell noch bis Juli 2018 das Cabrio wird aber im Mai 18 wieder zugelassen inkl. H + Saison so ist es im LK WF möglich,denke das ist überall so!!

      Leider wird das Kz dadurch soooooooo GROß, aber was solls das doofe H hätte man auch mit einen Scheibenaufkleber günstiger und schön dezent regeln können!!

      Naja das macht das Auto nicht schlechter, ich schau mir das KZ dann einfach nicht mehr an :D habe aktuell ein 46er inkl. H und Saison

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Golf 7 R Fan schrieb:

      na wie sieht es zwischzeitlich aus ? Stoßstange ohne Löcher bzw. Grundträger zu bekommen ab WERK ?????
      Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst, oder? :P

      Abholung ist am 07.11. in WOB - ich mache mir aber nach mehreren Gesprächen mit diversen Personen aus den Werken keine Hoffnungen mehr.
    • Golf 7 R Fan schrieb:

      HEXXX quatasch, du muss es einfach für länger resevieren lassen als nur 6 Monate,(schriftlich inkl. Bestätigung ) ich habe meins 1,5 Jahre reservieren lassen, aktuell noch bis Juli 2018 das Cabrio wird aber im Mai 18 wieder zugelassen inkl. H + Saison so ist es im LK WF möglich,denke das ist überall so!!

      Leider wird das Kz dadurch soooooooo GROß, aber was solls das doofe H hätte man auch mit einen Scheibenaufkleber günstiger und schön dezent regeln können!!

      Naja das macht das Auto nicht schlechter, ich schau mir das KZ dann einfach nicht mehr an :D habe aktuell ein 46er inkl. H und Saison


      Ja, mag sein das, das sogar länger gegangen wäre.. da ich aber F2 + F10 gleichzeitig abgemeldet hatte und eigentlich nur noch für F2 Verwendung hatte (da hatte ich noch meinen Dodge mit FF2000)
      Tat es mir zwar in der seele weh aber ich hab es dann halt nicht weiter geblockt.... :/

      ...und nein das F hat keine tiefere Bedeutung, ich hab es übernommen als ich 1997 den Jeep kaufte... und es passte hinten kein grösseres :thumbup:
    • das hatten hier schon mehrere dir versucht klar zu machern, aber ich kann das auch nicht nachvollziehen, bei einer Neuwagenbestellung sollten Kundenwünsche auch umsetzbar sein, was in diesen Fall ja ohne Problem möglich wäre, es muss sich nur mal einer drum kümmern, dass nenne ich dann Kundenservice von anfang an!!!

      aber wenn dich das tröstet wir habe alles das gleich Problem mehr oder weniger........ gelöst!

    • Golf 7 R Fan schrieb:

      das hatten hier schon mehrere dir versucht klar zu machern, aber ich kann das auch nicht nachvollziehen, bei einer Neuwagenbestellung sollten Kundenwünsche auch umsetzbar sein, was in diesen Fall ja ohne Problem möglich wäre, es muss sich nur mal einer drum kümmern, dass nenne ich dann Kundenservice von anfang an!!!

      aber wenn dich das tröstet wir habe alles das gleich Problem mehr oder weniger........ gelöst!
      Naja... das wird nicht funktionieren bei gut 2000 Autos pro Tag(!) und nur 10% der Kunden hätten individuelle wünsche wäre das Chaos perfekt... bei Bentley mag das funktioniern.... :D
    • Seh ich nicht ganz so. Alle Teile kommen nach Plan ans Auto. Seltenst laufen zwei identische Autos hintereinander. Alles individuell. Und man bekommt ja Kleinstkram nach Wunsch. Siehe mit/ohne Typenbezeichnung am Heck. So einfach könnts sein...
      Der Kennzeichenhalter sieht für mich schon ein Stück weit nach Einfallslosigkeit bis Bastelbude aus.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Ok, grundsätzlich geb ich dir recht, grade bei sachen die es sowiso gibt... um beim kennzeichenträger zu bleiben wäre das "nur" eine PR nummer ändern bzw die PR nummer eines anderen Landes...

      Schwieriger wirds da einzelne teile einzusteuern wie zb ein Pinkfarbener Kennzeichenträger...

      Aber selbst bei nur einer PR nr ist das sicher nicht sooo einfach wie wir uns das vorstellen bzw gerne hätten... ;)

    • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde ein auf der Trägerplatte angebrachtes Kennzeichen schaut gewollter und runder aus als ein an den Stoßfänger geklebtes. Am besten noch so dass es oben übersteht und unten auch noch über den Grill ragt...

      Von daher bleibt meine Platte erstmal dran.

      Wo ich allerdings zustimmen muss: VW könnte das ruhig als Option anbieten. Machen Sie sonst auch bei jedem Pups.

      Edit: Ich glaube das wäre sogar sehr einfach. Aber ich glaube die Nachfrage danach ist einfach so gering dass es sich für VW nicht lohnt. Gut, hier in Foren mag das häufig gemacht werden. Aber umgerechnet auf alle verkauften Golfs ist das denke Ich eine verschwindend geringe Zahl. Von daher uninteressant für VW.

    • Bei einem Kennzeichen das den träger voll ausfüllt ist das richtig, sobalt es allerdings kürzer wird siehts in der tat kacke aus....

      edit...

      Ist es aber nicht sogar so das es einen träger geben muss ?

      meine hier gelesen zu haben das, das blech nicht über die fahrzeuglänge hinausragen darf.. und das wäre der fall mit träger bzw mulde ;)

      und schon hätte sich die frage nach option erledigt!

    • TDIMatze schrieb:

      Ok, grundsätzlich geb ich dir recht, grade bei sachen die es sowiso gibt... um beim kennzeichenträger zu bleiben wäre das "nur" eine PR nummer ändern bzw die PR nummer eines anderen Landes...

      Schwieriger wirds da einzelne teile einzusteuern wie zb ein Pinkfarbener Kennzeichenträger...

      Aber selbst bei nur einer PR nr ist das sicher nicht sooo einfach wie wir uns das vorstellen bzw gerne hätten... ;)
      bei jeder Bestellung ist es egal ob ich jetzt mit oder ohne Sitzheizung bestelle, dass Fz. wird so aufgelegt inkl. alle Extras die ich bestellt habe oder auch nicht, somit sollte es auch ohne Kennzeichenträger möglich sein, dass ist nun wirklich kein Grund das es an Masse fehlt und schon garnicht das solch eine Bestellung mehrfach am Band hintereinander ablaufen muss . Die CH Fz. werden doch auch am gleichen Band gefertig ,oder!
    • Ich will jetzt hier nicht alle zitieren, um nicht unnötig den Thread aufzupumpen.
      Klar ist: jeder hat - wie immer - seine eigene Meinung zu diesem Thema.

      Was dieses "hervorstehende Kennzeichen" angeht so gibt es bei VW ja unterschiedliche Handhabungen. Bei den sportlichen Modellen (GTi, GTD, .:R bzw. R-Line) ist immer eine Grundplatte vorhanden - bei den normalen Trend-, Comfort- und Highline-Modellen ist eine Mulde in der Stoßstange (für eine normal großes Kennzeichen) eingebracht. Die Grundplatte macht das Auto an sich ja nur länger - m.M.n. ist sie völlig sinnlos, da die Stoßstange darunter ja genau dieselbe Kontur hat, wie die Platte an sich. Vielleicht steht die Stoßstange nicht ganz im 90°-Winkel zur Straße, aber wen juckt das? Als ob irgend ein TÜV-Prüfer genau nach der Anbringung des Kennzeichens gucken würde... :/

      Nach dem meine Mühle ausgeliefert ist wird die erste Amtshandlung die Befreiung der Stoßstange von der nutzlosen Grundplatte sein - so viel steht fest. :saint:

      Unterschiedlich große Kennzeichen kämen bei mir absolut nicht in Frage. Egal, ob die Zulassungsstelle mir Eng- oder Mittelschrift zulässt: das Blech muss mit den Buchstaben und Zahlen ausgefüllt sein, d.h. es sollte so gut wie kein freier (weißer) Platz auf dem Kennzeichen sein. Wie scheiße sieht es denn bitte aus, wenn ich mein Kennzeichen (siehe links) auf einer größeren Platte als 34cm (Engschrift) oder 38 cm (Mittelschrift) prägen lassen würde!?
      Dann greif ich liever in die Tasche und lasse die Stoßstange bearbeiten...

      EDIT: Ich würde es begrüßen, wenn VW etwas flexibler beim Thema "Bestellung" oder "Sonderwünsche" wäre. Mir wäre es das sogar wert für so ein Extra in Form einer trägerlosen und lochfreien Stoßstange zu zahlen.