Neue Rippschraube Bremssattel hinten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Neue Rippschraube Bremssattel hinten

Hallo zusammen,
      ich möchte bei meinem R die Bremsbeläge hinten wechseln, welche Schrauben muss ich neu machen, habt ihr eine Bestellnummer?
      Passen diese evtl. hinten:
      4108

Gruß Chris

ANZEIGE
    • Ich habe welche von EBC bestellt, und es ist leider nichts dabei.
      Weißt nicht zufällig, wie die Bestellnummer ist, oder wo ich die bestellen kann, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Zitate von einem unmittelbar vorhergehendem Posting, sind sinnlos.

• Soweit ich da informiert bin gibt es für die Beläge keine klassischen Schrauben. Es sind Führungsbolzen, die laut Reparaturleitfaden, nicht ersetzt werden müssen.
      Wenn du die Scheiben jedoch mit Wechseln willst, brauchst du 4 neue Dehnschrauben für den Bremssattel. Des Weiteren brauchst Du eine Schraube zum Fixieren der Bremsscheibe, welche meistens im Lieferumfang enthalten ist.

Um die Beläge und/oder Scheiben zu wechseln brauchst Du einen Tester, um den Kolben zurückstellen zu können.

• VCDS ist vorhanden und ich möchte am GTD und am R nur die Beläge wechseln.
      Bei den Belägen von EBC ist leider nichts dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Keine Direktzitate bitte.