ACC berücksichtig VZE und Kurven?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch über Umwege schon.
      Problem ist (aktuell) noch der SWAP-Code für die VZE.

      ANZEIGE
    • Genau. Wobei auch VZE damit möglich ist, aber preislich in keinem Verhältnis, sodass wir doch wieder beim Problem kommen. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ist die 2q0 nochmal nenn Tick besser beim lenken?
      Liegt zwar schon hier, aber warte noch auf Adapter aus China. :thumbsup:

      Bei meiner 3q0 beim hoch ziehen auf Index L merkte ich nicht wirklich ne Verbesserung was man überall so gelesen hat. ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Die 2QO hat deutlich mehr Performance -> leistungsfähigere CPU, mehr Pixel, viel größere Lenkwinkel (eigentlich bis auf Spitzkehren soll die Lenkung dem Fahrbahnverlauf folgen können).

      Die SW wurde daraufhin verbessert, dass auch bei fehlenden Fahrbahnmarkierungen schon die Grasnarbe rechts als Differenzierung zur Erkennung der Fahrbahn ausreicht. Ebenso erkennt die Kamera nun Höhenunterschiede innerhalb der Fahrbahn zur Abgrenzung des Fahrbahnrands.

      Dazu lässt sich auch beim LA innerhalb der Fahrbahn die Position einstellen = links - mittig - rechts.


      Was die 3Q0 betrifft soll lt. vielen Aussagen die L-Variante die Leistungsfähigste sein.

      Konnte aber keinen Unterschied zur H-Varinte feststellen. Selbst der Unterschied zur 5Q0 G-Variante war nicht extrem groß.

      S- und T-Variante kenne ich von T-Roc Leihwagen. Beide waren deutlich schlechter, als H oder L.

      Diese Fahrzeuge hatten aber auch keinen (p)ACC, somit ist die Vergleichbarkeit eingeschränkt.

    • die 2Q ist schon seid letztem Jahr im Einsatz. Bin soweit zufrieden aber auch klar nicht 1000% perfekt ist ! Sehr scharfe kurven werden angenommen aber schnell dann den Faden verliert. Es kommt auch drauf an denke wie scharf die werden und wie schnell man die befährt. Sonsten ist und man merkt immer eine Lenkhilfe Unterstützung mit, das gut finde.
      gute oder sag mal vonn 900km am Stück oder eher dann 700km komplett teils Autonom gute Arbeit sehr entspannt mit dem ACC. Baustellenstrecken.... teils gut wenn man auf der rechten seite bleibt. Die linke Seite mal will es dir die spur mal wechseln, und merkt man das dann etwas energisch wird mit Leiter kraft rüberziehen zu wollen. Das wie zuckendes spiel etwas ist, teils mal. Da die Markierungen nicht immer perfekt sind. Bei starken sehr starken Regen das auch mal schwache linien nicht immer mal erkennt. Oder mal seine kleine Muke hat und nur mit Lain fährt den Grünen im AID. Oder wenn mal sehr starke Störquellen sind denke das mal die weißen grenzen out of Order sind und dann der Lain assi greift. Für paar Minuten oder ein teil der strecke. Also so vieles seid dem ich die habe bemerkt habe. Aber wesentlich doch angenehmer ist als die ab Werk. Hab die auch nur drin weil die Lenkradheizung wollte, mit dem G8 Lenkrad. Dann zu dem das Freie entspannte fahren, lass mich doch mal los. Das aber wie gesagt auch mal hatte, das einfach mich in den Graben ziehen wollte. Da ich ja sehr bewusst sofort Reagiere, hab das immer im Griff ! Aber bis her 2 mal glau bis 1 mal passiert. Warum auch immer. Daher nichts für ungeübte Fahrer die nicht sofort und direkt reagieren können der Situation !!!!!!!!!!!

      Egal zu viel gelabert.... und bestimmt mich eh keiner versteht was mit meine. MIR Scheiss EGAL ! Das ist mein Leben mein ding und nur mal versucht habe zu äussern, was mit der soweit in paar dingen erlebt habe. Missen will das nicht und bereue es auch nicht das dem Umbau mit meinem Besten Bro digga.
      Zu dem die Cam ist etwas schmäler und zusätzlich Halter für bräuchte. Die dächte gibt es auch schon bei Ali. Aber link habe nicht. Zu dem muss etwas umgebinnt werden und Datensatz und KS un.... bla Anpassung.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • @MrAnderson

      Chris,

      der Umbau beim Tiguan AD1 (VFL) sollte machbar sein. Der FL (AX1) hat ohnehin die 2Q0.

      Für den VFL benötigt man mechanisch neue, bzw. zusätzliche Halterungen.

      Gibt's bei Robert oder bei Ali in verschiedenen Ausführungen.

      Dann entweder einem Adapterkabelsatz oder preislich günstiger die Kabel auf das neue Steckergehäuse (braun 12 polig) umpinnen.

      Datensatz vom Tiguan FL (AX1).

      KS muss entfernt werden. Kalibrierung ist nicht unbedingt notwendig. Diese erfolgt größtenteils während der Fahrt.

      Problem bleibt (aktuell noch) die VZE.

      Diese wird bei der 2Q0-Kamera via SWAP-Code realisiert, was die Sache erschwert.

      Robert @Grubsche ist hier "working in progress".

      Am Ende immer eine Kosten-/Nutzen-Thematik.

      @Leegmoorer

      Ja, Robert hat die 2Q0 im Golf von Joe @keys realisiert.

      Siehe seinen ausführlichen Bericht dazu.

      Ja, und es bleibt ein Assistent mit Stärken und Schwächen.

      Level 2 beim (teil)autonomen Fahren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • Was will man nachrüsten :D

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • TJA ist bei 2Q0 immer dabei, auch wenn einige das Gegenteil behaupten, um das extra zu verkaufen.

      Bei Joe läuft VZE. Das ist auch bei 2Q0 möglich, nur leider sehr teuer. :(

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)