ACC berücksichtig VZE und Kurven?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir echt Mühe gegeben es selbst herauszufinden, aber entweder suche ich falsch oder ich brauch ne neue Brille.

      pACC würde mich auch reizen. Hab nen 1.4er MJ 2018 mit DSG und Fahrerassistenz Plus. Insofern sind ACC 210, große Kamera / Lane Assist / VZE bereits vorhanden. Was ist sonst noch an Hardware zwingend? AID? Discover Pro? Oder reicht Discover Media?

      Wäre nett wenn mir jemand nen Schubs in die richtige Richtung geben könnt.

      ANZEIGE
    • Hi,

      DM reicht. Ich denke nicht das man das AID braucht, wobei es bei mir halt von Haus aus mit drin war.

      Config bei mir:

      • Golf 7 GTD FL, MY 2018
      • DM
      • Kamera (mit VZE, DLA und Fahrspurfunktion)
      • ACC 210km/h
      • DSG
      • AID




      Den ACC Radarsensor hat der allseits bekannte Kollege ;) gegen einen neueren getauscht.

      Viele Grüße
      [Golf 7 GTD FL| Dark Iron Blue | DSG | ACC | AID | Leder | UVM]
    • AID ist nicht nötig.
      Grundvoraussetzung ist eine 3Q0 Kamera und der entsprechenden ACC Sensor.

      Bei interesse an pACC und auch ACC 210km/h bei vFl und VL Modellen einfach melden.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Rocki schrieb:

      Offiziell gibt es das nicht im Golf. Deswegen hast Du es auch nicht.
      Okay danke :) Die Frage ist kann man das codieren?

      keys schrieb:

      CaptnUnbrauchbar schrieb:

      Haben gestern unseren neuen GTI TCR MY20 abgeholt, der hat auch acc und alles.
      Ja wie geil dann mal Treffen digga !!! Un zu dem wie Roger schon sagt , stimmt das auch so . Das andere lass uns mal treffen un mal schauen .
      Klar, ist glaub ich bloß bissl weit :D
    • Ein Hallo, an alle Spezialisten :) .
      Ich habe ja noch ein vFL (Mj16) mit ACC und allem was dazu gehört.
      Dort ist ja ein Sensor SW 5Q0/ HW 5Q0 verbaut. Dieser sitzt ja unten vorm Kühler und ist beheizt, da er ja relativ wenig geschützt ist.
      Jetzt wollte ich ihn, eventuell, tauschen, gegen eine neuere Generation SW5Q0/ HW3Q0, wie er ja z.b. auch im B8 verbaut ist.
      Kann man die problemlos tauschen, oder scheitert es schon daran, das die neueren hinter dem VW Emblem verbaut werden.

      Schon mal danke, für eure Antworten.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Bestimmt machbar, frag mal den Rob, der weiß da bestimmt genaueres

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()

    • Ja, ich weiß @MrAnderson.
      Muss mich halt a bissel gedulden, bis er mal erscheint :) . Würde erstmal versuchen, dass alleine hinzubekommen, bis auf den Komponentenschutz, falls da überhaupt einer drauf ist.
      Leider wohnt Robert/ @Grubsche ja doch a kleines Stückel zu weit weg und ginge nur, wenn ich mal in München bei meiner Tochter bin.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • @AndyWOB , dass sind ja auch meine Bedenken, zumal er ja an die alte Position soll, oder muss.

      @Craky , danke für das Angebot. Sollte ich es umsetzen, komme ich gerne darauf zurück.

      Sollten die neuen ACC Sensoren generell nicht über eine Heizungfunktion verfügen, was ja Einbauort bedingt gut möglich ist, hat sich das eh erledigt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Es gibt den MRRevo in 2 Hardwarevarianten:
      5Q0907572 und 3QF907572
      Beide sind technisch gleichwertig, fressen auch die selbe Software, nur der 5Q0 hat die Heizung verbaut und ist für den offenen Verbau vorgesehen (Also die letzten Vorfacelifts MJ17 und den GTE bis zum Ende, da der übers VW-Zeichen geladen wird).

      Möchten aber beide nicht mehr mit der alten 5Q0-Vorfeldkamera sprechen.

    • Danke @Newty, das wusste ich nicht.

      Dann lasse ich es. Eine neue A5 kommt nicht mehr rein.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hallo zusammen,

      eigentlich bin ich neu hier, aber habe seit einem Jahr einen Golf 7 und lese seitdem aufmerksam hier mit.

      ich habe es nun endlich mit viel Hilfe geschafft bei mir im Golf 7 pACC nachzurüsten.
      Das Feature ist echt genial, besonders wenn man mit pACC fährt und Kurven kommen regelt das Fahrzeug automatisch runter und beschleunigt wieder nach der Kurve.
      Das einzige, was natürlich technisch bedingt ist, es sieht auch Verkehrszeichen von Nebenstraßen dadurch ist es möglich dass es bei einer 100er Strecke aufeinmal 30ig fahren möchte.
      Ich finde es trotzdem genial...

      Voraussetzungen:
      -ACC High, AID oder normaler Tacho, Vorfeldkamera A5 und natürlich aktuelle Navi Daten.

      Das einzige was bei mir noch fehlt oder nicht geht, dass im AID die Kurven optisch angezeigt werden. Das ist bei mir nur statisch gerade wie beim normalen ACC. Es kommen jedoch sämtliche Infos für Kurven oder Kreiseln etc.

    • Das liegt an der Software für das AID. Anfangs hatte VW wohl Probleme mit der richtigen Darstellung der Kurven bzw. dass die Kurve in der richtige Richtung angezeigt wurde. Aus diesem Grund hat VW die Darstellung auf statisch geändert. So sind zumindestens meine Infos dazu. Bei der AID Revision B wurde es glaube ich wieder geändert. Aber das AID upzudaten ist so eine Sache. Es kann gut gehen aber auch nicht.