ACC berücksichtig VZE und Kurven?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @keys sagt es prädektives ACC .
      Das bedeutet, dass ACC, A5 und Navigationsdaten zusammen arbeiten, oder auch fusionieren und sich dass ACC die prädiktiven Streckendaten ( kommen vom Navi) zu nutzen macht.
      Gibt es keine Verkehrszeichen, wird auf die Navigationsdaten gegriffen.
      Stimmen die nicht 100% und deine A5 "sagt"/ erkennt nichts, kann es schon mal vorkommen das dein pACC Dinge macht die nicht passen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • bluetdi298 schrieb:

      @keys sagt es prädektives ACC .
      Das bedeutet, dass ACC, A5 und Navigationsdaten zusammen arbeiten, oder auch fusionieren und sich dass ACC die prädiktiven Streckendaten ( kommen vom Navi) zu nutzen macht.
      Gibt es keine Verkehrszeichen, wird auf die Navigationsdaten gegriffen.
      Stimmen die nicht 100% und deine A5 "sagt"/ erkennt nichts, kann es schon mal vorkommen das dein pACC Dinge macht die nicht passen.
      Ach ich dachte ich verstehe ein Wortspiel nicht aber war wohl gar nicht scherzhaft gemeint. :) Bin normalerweise ganz zufrieden damit bis auf einige Ausnahmen. Hatte mich nur gefragt, ob die Standard-Höchstgeschwindigkeit vom Navi kommt oder im A5 irgendwie standardmäßig hinterlegt ist. Kartendaten habe ich ja die von 2021, da sollten ja die 80 hinterlegt sein.
    • Sayhelloto schrieb:

      Ach ich dachte ich verstehe ein Wortspiel nicht .

      Kartendaten habe ich ja die von 2021, da sollten ja die 80 hinterlegt sein.
      So mal ehrlich gesagt un mich eventuell entschuldigen muss . Dafür das nicht immer so redegewand bin un deren das was man hören wollte. Manch mal klapt es mach mal auch net , mir wurst . Sollang man seine sinne zusammen hat versteht man das auch. In dem sinne schon ma sorry un sollte kein scherz zu sein , ich bin leider so un bleibe auch so !

      Joa die neue Updates sollten da eigendlich berücksichtigen un inhaliert haben. Aber wie gesagt da nichts perfekt ist un da doch dem ganzen neuen Strassen bau un Strecken Geschwindichkeiten , sich teisl so schnell ändern . Un sonst auch da eventuell die Sterecken nicht abgefahren worden sind oder geprüft , zur einbindund der neuen Navi Software. Alles Polen offen !

      Zu dem hab immer auch noch ne Wegstrecke , egal ob mit pACC oder nur ACC , immer wieder die selbse stelle bei 100 , meint das abbiegen müste un 60 wäre. Also kurz mal leicht bremst, dann wieder aha fahre ja weiter also wieder volle fahrt. Un das schon seid 2 oder 3 Navi Updates , un immer noch der fehler besteht . Was wie un auch immer .....

      @Grubsche bei mir zeigt der mal kurz 60 zur abfahrt , obwohl 100 fahre un 130 dürfte. Aber mal schauen was @Sayhelloto bei sich zu sagt :)
    • pACC is ja erstmal nur eine Funktionserweiterung des ACCs. Anzeige is beim Golf und Co nicht immer gegeben. Und wenn dann nur sehr eingeschränkt :D

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Mit "Codieren" im landläufigen Sinne geht da gar nichts.

      Da ist schon "etwas" know-how + das entsprechende Equipment vonnöten.

      Voraussetzung, dass das pACC überhaupt umsetzbar ist:

      • FL-Modell mit MFK + ACC + DM/DP & möglichst mindestens ein KI-Premium
      • VFL-Modell nur bei entsprechender Nachrüstung der vorgenannten FL-Komponenten. Dies ist abhängig von der Ausstattung und dem Modelljahr
      Weiteres dazu kann Dir dann Robert @Grubsche mitteilen.
    • Hallo zusammen,

      ich habe hier mal eine Frage an die Profis bezüglich STG 13 Distanzregelung :) Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?

      Bei mir im Golf 7 läuft seit einiger Zeit das pACC, funktioniert alles auch soweit ganz gut.
      Mir ist jedoch aufgefallen das er nicht mehr vom Stillstand weg bis 60kmh alleine die Spur per LaneAssist hält bei aktiviertem ACC.
      Ich habe bereits alle Codierungen durch, welche ich mir gedacht habe das diese daran Schuld sind, früher ging das mal.
      Auf der Suche nach einer Lösung bin auch auf etwas mit dem Namen Sw... gestoßen, habe dies mit OD.. freigeschaltet da bei mir ist nur die xxx9101 freigeschaltet war.
      Nun ist laut Fahrzeugscan die xxx9103 freigeschaltet mit dem Stauassistent, soweit alles super.
      Nun ja, hat er angenommen, aber jetzt kommt immer STG falsch codiert, weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch codiert hätte.
      Ein zurück auf die xxx9101 geht und er nimmt mir auch die ursprüngliche Codierung an...

      Ich mache bestimmt nur etwas falsch bei der Vorgehensweiße, muss ich zuerst alles auf 0 Codieren und dann nochmal reinspielen oder habe ich kurz und knapp ne Codierung wirklich falsch?
      Fehlermeldung lautet U101400 §31202/201218, Steuergerät falsch codiert, FAULT_CODING2SWAP_GRP_ACC_EXTS

      Ob die Freischaltung das gewünschte Ergebnis am Schluss überhaupt bringt ist mal dahin gestellt :)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hab’s wieder zurückgespielt, die Funktionen sind ja sowieso nicht implementiert.
      Habe nur die 9101 auf 9103 geändert, aber hätte die fsid Gruppe zwei von 1 auf 3 ändern sollen. Denk ich mal…
      Bei mir liegt’s an der 2Q0 Kamera, habe ein Upgrade auf die sw 1420 gemacht, da geht wohl der Travel assist nicht mehr so wie mit der 13xx Software.

    • Da ändert sich nix.

      Die 3Q0-Kamera bleibt so limitiert, wie zuvor.

      Allerdings führt zumindest meine MFK ein munteres Eigenleben und scheint menschliche Züge zu haben.

      Bei identischer Strecke und Streckenverhältnissen funktioniert sie mal 1A, hält schön die Spur und lenkt in relativ großem Winkel sauber durch Kurven und beherrscht auch Spurwechsel (AB-Baustellen / -Überleitungen).

      Um am nächsten Tag komplett rumzuzicken und frühzeitig auszusteigen und rumzumeckern -> Bitte Lenkung übernehmen.

      Ist halt ein Assistent, nicht mehr, nicht weniger, aber selbst im Vergleich zum hochgelobten Tesla "AP" gar nicht mal so schlecht. ;)