Hallo
vielleicht kann mir hier jemand was zu den individuellen Einstellungen sagen, die vorinstallierten Profile hören sich für mich nicht gut an!
über eure Einstellungen wäre ich sehr dankbar
mfg
Dynaudio Einstellungen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich habe "Authentic" und den Sub auf +3. Musik zu 80 % Rockantenne auf DAB bei gemäßigter Lautstärke.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Wie schon geschrieben, die Profile sind in meinen Ohren nicht so gut
-
Tiefen 3/4
Mitten 2/8
Höhen 3/4
Subwoofer +6 -
Unter welchem Profil angepasst? Da gibts auch Unterschiede
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Zitate im darauffolgenden Beitrag sind unerwünscht - danke.
-
Dynamic und Fokus auf den Fahrer.
-
Durch das Profil wählst du immer ein Preset aus. Das ist dann die Ausgangslage für alle anderen Einstellungen.
Dieses Profil ist dann im Reiter "Individual" deinen Bedürfnissen anpassbar.
Die neue Software fürs Infotainment Steuergerät stellt das Ganze auch entsprechen dar!
2017-08-13 20.46.06.jpg
Die Funktionsweise ist aber bei der alten Software mit den seperaten Reitern identisch!!!
Mein Setup sieht so aus:
- Dynamic
- Sub + 7
- Höhen +4
- Mitten 0
- Tiefen +4
- Fokus auf den Fahrer
VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
- Dynamic
-
Welche Software hast du drauf? Woher hast du sie bekommen?
-
Wie gesagt: Die Version macht für die Einstellung vom Dynaudio keinen Unterschied. Es wird nur anders dargestellt.
VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
-
Ok, trotzdem hätte ich gerne die neue Version! Aktuell habe ich die:
HW: 820
SW: 0640 -
Ich wundere mich, dass hier manche den Bass so hochschrauben. Das klingt doch total schlecht. Gerade Stimmen sind dann total nervig.
Ich habe eine 2019er GTD und war regelrecht erschrocken wie schlecht das Dynaudio ist.
Vorher hatte ich einen Opel Astra K mit Standard-Soundsystem. Bis auf das Problem, dass es nicht stark pegelfest war, war es klanglich besser.
Als ich meinen GTD abholte letzte Woche war ich total enttäuscht. Würde ich nicht mehr kaufen. Der Klang ist wie aus einer Coladose.
Ich habe jetzt auf dem Radio folgende Settings:
Authentic
Subwoofer 0
Tiefen -2
Mitten 0(-1 manchmal)
Höhen -1
Klingt mit Radioempfang noch immer nicht so gut. Aber besser scheint es aktuell nicht zu gehen.
Mit einer anderen Audioquelle (CarPlay) ist der Klang passabel.
Ich denke aber um Dämmung komme ich nicht herum, damit es nicht mehr so schallend klingt. Die Dynamik ist gut. Bass ist auch ausreichend. Aber Mitten und Höhen sind grausam. -
Guten morgen G7 community,
@Dawn Duran, konntest du deine Sound Qualität mittlerweile verbessern? Ich habe das System auch und bin mit dem Sound echt zufrieden. Meist höre ich vom Stick oder streaming app.
Viele Grüße
Kev1911 -
Kev1911 schrieb:
Guten morgen G7 community,
@Dawn Duran, konntest du deine Sound Qualität mittlerweile verbessern? Ich habe das System auch und bin mit dem Sound echt zufrieden. Meist höre ich vom Stick oder streaming app.
Viele Grüße
Kev1911
Nach etwa 1500km hat sich die Anlage eingespielt. Bin mittlerweile zufrieden. Aber mit nur 20km Laufleistung klang das System schrecklich. -
Hi Duran,
schön das du dich noch meldest. Meiner hat jetzt 27.000km. Das kommt dann ja hin. Hat sich an deinen Einstellungen denn noch etwas geändert?
LG -
Ich bin bei allem zurück auf 0 und bei Sub auf 1.
So ist die Bühne wunderbar und dynamisch sehr gut. -
Okay vielen Dank für die Auskunft.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0