Schlüsselbatteriewechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlüsselbatteriewechsel

      Hallo,

      Auto zeigt an Schlüsselbatterie wechseln.

      Alles kein Problem.

      Aber jetzt lassen sich die Fenster nicht mehr schliessen und öffnen über die Schlüsselfunktionen.

      Was hab ich vergessen ?

      Habt Ihr Tipps ?

      Grüße Franz

      ANZEIGE
    • Bei mir kam vor 2 Wochen auch jedes mal die Meldung Schlüsselbatterie wechseln.
      Was mich aber gewundert hat ist dass die Reichweite vom Schlüssel immer noch bei ca 50 Meter war.

      Habe mir dann aber doch die Batterie besorgt (3€ Duracell/Baumarkt nicht 10€ vom :) ).
      Nach dem Batteriewechsel musste ich nichts an den Fensterhebern anlernen.

      Die Reichweite der Funkfernsteuerung ist beim Golf mit neuer Batterie richtig weit!
      Autofinden Nachts auf großen Parkplätzen ist kein Problem, einfach drücken und gucken wo das Licht angeht.

      Auch funktioniert die Funkentriegelung vom Sofa aus durch 2 Mauern bis in die Garage neben dem Haus :D .

      Bei meinem alten Passat 3B konnte ich das KFZ fast schon mit ausgstrecktem Arm berühren bis die Fernbedienung funktionierte.

    • Wenn ich richtig informiert bin, muss das Batteriwechseln zügig in einer bestimmten Zeit (bei BMW 60 sek) erfolgen,
      da sonst eine Initialisierung (Anlernen) erforderlich wird!

      Bei mir hat´s auch problemlos funktioniert, habe die Batterie aber beim Freundlichen für 3,- Euro gewechselt bekommen.
      Die Meldung zum Tausch kam sehr früh, laut VW eine reine Sicherheitsmaßnahme, da die meisten Fahrer auch über Wochen nicht reagieren würden!?

    • Die Schlüsselbatterie sollte man inerhalb 3 Min volzogen haben sonsten klar , das man die Fensteheber oder ZV neu anlernen müste.

      Wenn es noch recht weis bei der ZV, das erstmal Zündung an mit dem Schlüssel, das es erkannt wird. Dann raus Schlüssel ins Türschloß , dabei drehen auf schließen und gleichzeitig schließknopf an dem Schlüssel drücken, ca 20sek so belassen dann in die entgegen richtung, aufschließen und Knopf drücken ,und wieder 20 sek so am anschlag warten. dann sollte ZV wieder funzen. Bei den Fenstern wie auch schon gesagt oben auch so vorgehen falls die Automatik im innern nicht will

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Hallo.

      Hatte heute das Problem dass die ZV bei benutzen des Schlüssel nicht reagiert hat. Sonst funktionierte es schon auf 10 Meter Abstand. Als ich dann direkt davor stand reagierte die ZV erst beim 3. oder 4. mal. Hatte aber keine Meldung wegen niedrigen Batteriestand.
      Danach war wieder alles gut. Nur jetzt als ich den Wagen in der Garage abgestellt hatte reagierte das Verschließen erst nach 4. oder 5. Mal drücken. Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt immer bei jedem Druck.
      Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

      Fährste quer siehste mehr :fahren:
      ANZEIGE
    • @Pinkcream69

      Können auch störende Funksignale sein. Um Baustellen herum stören Funkfernbedienungen von Bau- oder Autokränen die Funktion deutlich. Die Funk-ZV funzt erst wenn man unmittelbar am Auto steht. Kransteuerung aus und alles ist wie gewohnt.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Hallo Anja

      2025 gleich 20mm Durchmesser und 2,5mm "dick“. Somit ist die 2032 0,7mm höher. Ich hatte den Golf-Schlüssel noch nicht offen. Deshalb kann ich nicht genau sagen ob die Kontakte etwas nachgeben würden. Im schlimmsten Fall riskierst du deformierte Kontakte. Ich würde es nicht machen. Wenn die Batterie alle ist nimm doch den Zweitschlüssel bis du die passende Batterie hast. Ich kauf Knopfbatterien bei Ikea oder im Netz. Im Laden sind die meist unverschämt teuer.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Cola schrieb:

      Blöde Frage:
      Eas passiert, wenn man statt der 2025 eine 2032 reintut?
      Wenn man den Schlüssel denn zu bekommt, weil die 2032 ist ja dicker meine ich.
      Ich habe bei mir eine 2032 drin, weil ich die kostenlos bekomme und eines morgens die Batterie leer/schwach war. Hatte gedacht es muss standard eine 2032 rein :/

      Naja, habe nun die 2032 reingemacht. Der Deckel geht etwas schwerer zu und sitzt dann ggf. mehr unter Spannung. Funktionieren tut aber alles ohne Probleme. Ob sich die Kontakte verbiegen weiß ich nicht, aber im Notfall nimmt man dann beim nächsten mal wieder eine 2032. Dann sollte es bei nachgebenden Kontakten ja passen.

      Aber lieber direkt eine 2025 rein. Ich hatte einfach früh nach Nachdienst nicht richtig geschaut und eben einfach eine mitgenommen...naja