ACC/FrontAssist. nicht verfügbar und SUV Kabel abgerissen !??!?

    • ACC/FrontAssist. nicht verfügbar und SUV Kabel abgerissen !??!?

      Hallo und Guten Tag an die Community,

      bin neu hier und habe leider auch direkt anliegen.

      Ich bin jetzt seit Juni diesen Jahres Besitzer eines Golf R Variant (BJ 2016).

      Letzte Woche bekam ich die Meldung im BC "ACC und FrontAssist. nicht verfügbar" daraufhin habe ich natürlich erstmal die Hardware weitestgehend gesichtet aber nix festgestellt.
      Auch durch mehrmaliges neustarten ging die Meldung nicht weg. Daraufhin bin ich zu meinem :D und habe mal nachgefragt woran es liegen kann. Dieser teilte mir mit das er den Fehler angeblich auch nicht auslesen könne.
      Habe dafür nun einen Termin am Montag. Hatte das schonmal jemand von euch ??? Und wenn ja woran lag es bei euch ??? Der :D meinte nur es könne an einem Navi-Update liegen oder halt ein hintergründiges Problem. Kam mir nur etwas komisch so ein Problem wegen einem Navi-Update ?!!? ?(

      Zudem habe ich gestern beim ausbauen des Kühlergrills bemerkt das ein Kabel am SUV abgerissen ist. Habe natürlich direkt an Marderschaden gedacht aber habe soweit auch keine Haare oder sonstige "angeknabberte"
      Kabel oder Schläuche entdeckt. Was haltet Ihr davon ? Habe mal Bilder vom Kabel angehängt.

      Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

      Liebe Grüße

      Lipper_Golf_R

      20170730_122751.jpg20170730_122803.jpg

      ANZEIGE
    • Allgemein ist ein SUV ein Sports Utility Vehicle...
      Was das mit dem Motor eines Golf R zu tun hat weiß nur der TE.
      Wer erwartet dass User ihr Wissen und Erfahrungen beitragen, sollte sich auch klar ausdrücken und nicht verkürzt.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ja das dachte ich mir auch schon als der :D das so gesagt hatte... war halt von einem Tag auf den anderen einfach der Fehler drin. Ja gut der Wagen ist 1 Jahr und 1 Monat alt von daher soll es mich nicht stören.
      Dachte das es vielleicht auch schonmal bei jemand anderem so war.

      Was mich nur viel mehr wundert wie das Kabel vom SUV einfach so abreißt. Bin mal gespannt was VW dazu sagen wird.

      Laut Internet soll man nur Nachteile haben das die Leistung nicht mehr voll da ist und das der Turbo stärker beansprucht wird (Materialtechnisch). Liege ich da richtig ? Habe zwar für morgen um 11 Uhr einen Termin
      beim :D aber nicht das da mehr Schaden angerichetet wird wenn man damit noch fährt.

      Ergänzung: Hätte ich schon wohnt nur leider gut 200 Km von mir entfernt ||