Golf VII 1.6 BMT für 10k € aber schon 125tkm gelaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also kann man ein G VII, auch mit 125 tkm kaufen ohne dauernd in der werkstatt zu hängen ?
      Und Panorama dach hat er nicht, kaum assistensprogramme und es istein schalter.

      Was der 3C alles hatte ?

      Andauernd war z.b. die abgas sensoren kaputt... hab da allein 7 mal wechseln lassen.
      Getriebe neu, weil zerlegt vom zweimassenschwungrad
      Kopfdichtung
      2 turboladen bzw ein lader und einmal nur die druckdose ( war einer der wenigen wo man die seperat tauschen konnte)
      Drosselklappe
      Gefühlt, war bei jeden werkstatt besuch irgend was mit denn bremsen ( beide hiteren bremssättel waren fest) und so weiter

      ANZEIGE
    • Du brauchst eine Glaskugel!

      Deine Fragen kann keiner richtig beantworten: Bei einem gebrauchten hängt schon mal viel von der Behandlung des Vorbesitzer ab und natürlich dann auch von deiner....
      Abgassensoren und ZMS können durch zu niedrige Drehzahlen bei hoher Last leiden.
      Abgassensoren und Turbo können durch fehlendes Warm+Kühlfahren leiden.
      Bremsen können durch falsches Bremsen leider, oder durch Nichtanziehen der Parkbremse...
      Beim G7 sind da keine besonderen Schwächen bekannt, was aber nicht heißen muss das da nichts passiert...

      Du könntest mal nach der Werkstatthistorie Fragen, damit siehste zumindest was war...

      Assistenzsysteme haben bei mir übrigens noch keine Probleme gemacht...
      Was ich gegen das Pano hab: es klaut mir wichtige cm Kopffreiheit...

      Viele Grüße
      Johannes

    • Okay, das mit deinem 3C kann natürlich an Montagsauto oder wie Johannes sagt an falscher Bedienung liegen, das kann von uns hier natürlich niemand beurteilen.

      Was ich gegen das Pano Dach habe ist folgendes: es ist quer durch die Bank egal ob VW, Audi, Seat, Skoda immer wieder undicht, es quietscht, es begrenzt die Kopffreiheit (ist bei mir jetzt nicht so das Problem), es ist eine potentielle Fehlerquelle mehr und das mich am meisten stört (wird beim "normalen" Golf eher egal sein) ist das Gewicht. Man kauft sich einen sportlichen Golf und will Performance, und alle fahren dann GTI/R mit Pano Dach :facepalm:

    • Der 3C immer Langstrecke, also 60km plus und ehr entspannt manchmal auch etwas schneller, der Motor hatte ja eine tolle Leistung.

      Freunde von mir hatten ähnliche Probleme und ich hatte denn Eindruck das die Händler schon die Hände übern denn Kopf zusammen geschlagen haben, wenn einer damit angekommen ist.

      Aber gut soll nicht Thema sein.

      Wollte halt nur mal wissen wie die Fahrzeuge mit diesen Motor sich so machen.

      Und einige brauchbare Sachen stehen schon hier.

    • Pacific schrieb:

      Naja regelmäßig Abflüsse mit warmen Zitronenwasser frei kippen, das hilft angeblich gegen den Wassereinbruch.

      Und gegen Kopffreiheit, Dach auf und Kopf raus :D
      dann kannst du ja gleich Abflußreiniger verwenden.. :nene: :nene:

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Carstilein schrieb:

      Pacific schrieb:

      Was habt ihr alle gegen das PanoDach? :S
      Dann fange ich mal an: Meinen Nothammer, der ist immer mit dabei... :D

      Nein, Spaß beiseite. Das ist echt eine schöne Sache und ich wäre froh, mein Golfi hätte auch eins! :thumbup:
      finde ich auch, was nicht ist...kann ja noch werden :D ' kann es aufjedenfall nur empfehlen. Wenn man im Sommer wieder Spiegeleier auf dem Amaturenbrett brutzeln kann, hilft es sehr.

      @dr.seuchenvogel, hast du ein anderen Tipp?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pacific ()

    • yama-racer94 schrieb:

      Wir haben einen 1.6er im Fahrschuleinsatz laufen. Bj. 2015, aktuell 115.000km. Bei 80.000 neue Kupplung, ganz normal in diesem Fall. Ansonsten nur Bremsen und ganz normale Verschleißteile. Ansonsten keine außergewöhnlichen Reperaturen. Kein übermäßiger Ölverbrauch oder sonst was und sehr sparsam. Also top zufrieden.
      Nur aus Interesse, was verbraucht man so über diesen Zeitraum im Fahrschuleinsatz ?
    • Also, wie schon weiter oben geschrieben wurde, kann keiner in die Glaskugel schauen.
      Aber generell wäre mir der 1,6 TDi zu untermotorisiert. Hat keinen Bums.
      Auch würde ich mal bspw. bei Mobile scheuen. Da findest sehr viele ordentliche Golf 7er.
      Zwar nicht gerade zu diesem Preis, aber für 3-4k mehr auf jeden Fall.
      Vor allem wäre ich bei 125tkm auch skeptisch bzgl. des Interieurs. Weniger wegen des Motors ;)