Anhänger Geschwindigkeit im DP anpassen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Anhänger Geschwindigkeit im DP anpassen

Guten Abend,

leider bekomme ich es nicht hin, PNs zu versenden, daher versuche ich es auf diesem Wege :)

Ich habe eine eher spezielle Frage und wollte Fragen, ob Ihr mir bei der Lösung helfen könnt:
      Es geht um die Anpassung der Anhängergeschwindigkeit im Discover Pro Gen 2.

Bei meinem Freund im Passat B8 BJ 2014(DP 2014) ist die Funktion im Radiomenü vorhanden.
      Bei meiner Frau im Golf 7 BJ 03.2017(DP Gen 3) ist die Einstellung ebenfalls möglich.

Bei meinem GTI PP BJ 04.2016 mit ab Werk verbauter AHK, DCC, VZE, Discover Pro Gen 2, Carnet usw. ist das Menü nicht vorhanden.

Wenn ich die Vehrkehrszeichen für die Anhängererkennung aktiviere, bleibt er immer bei 80km/h. Somit ist dir Ankunftszeit in Navi falsch.
      Ich habe einen 100km/h Anhänger, dieser wird auch oft benutzt, sowie einen Fahrradträger für die AHK. Leider kann ich die Geschwindigkeit nicht auf 100 bzw 130km/h anheben:/

Da ich in in drei Wochen mit den Anhänger in den Urlaub fahren werde, wollte ich gerne die Geschwindigkeit auf 100 km/h anheben.
      Anbei ein Bild vom Menü:
      Kann man das im DP Menü dazu codiere(VCDS 17.01.3), so dass es in den Einstellungen auftaucht?

Da ich leider nicht der einzigste bin, der das gerne gelöst haben möchte, Bitte ich Euch um Hilfe :)
      Grüße

Dateien
      • dp2.jpg

(49,68 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE