ACC 2017 (Arteon) per Update?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACC 2017 (Arteon) per Update?

      Hallo,

      Ich bin heute durch einen befreundeten Autohändler zu einer Probefahrt im Arteon gekommen. Prompt habe ich mich in das neue ACC verliebt (Anpassung der Geschwindigkeit bei Tempolimit und vor Kurven, Kreuzungen usw.)
      Weiß jemand schon ob es sich dabei nur um eine neue Sofware handelt und diese per Update auch auf den Golf mit ACC und Lane Assist übertragen werden Kann? Mein Freundlicher konnte (oder wollte) mir da keine Auskunft geben.

      LG
      Markus

      ANZEIGE
    • Also beim Golf 7 kann ich den ACC in Verbindung mit Verkehrszeichenerkennung arbeiten lassen.
      Was auf der Autobahn manchmal doof ist wenn er die 90 hinten am LKW als Verkehrszeichen erkennt. :D
      Ist aber übers MIB deaktivierbar.
      Alles andere wird wohl den gehobenen Klassen vorbehalten bleiben ;)

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Also beim Golf 7 kann ich den ACC in Verbindung mit Verkehrszeichenerkennung arbeiten lassen.
      Was auf der Autobahn manchmal doof ist wenn er die 90 hinten am LKW als Verkehrszeichen erkennt. :D
      Ist aber übers MIB deaktivierbar.
      Alles andere wird wohl den gehobenen Klassen vorbehalten bleiben ;)
      Wo kann man das denn aktivieren? :O (sorry für die doofe Frage :$ )
    • TurboDiesel91 schrieb:

      Kracksn schrieb:

      ich habe mir die Anleitung vom lieben DJDüse zur Hand genommen und die VZE freigeschaltet.

      Im Radiomenü unter Asisstenzsysteme ist dann die Auswahlmöglichkeit vorhanden.

      Müsste heute Abend mal schauen wie das genau heißt. :)

      Ich meld mich
      hast du Handschalter oder DSG?

      Ich habe Schalter !! Un kann eben schnell mal schauen und Bild machen , wenn magst.

      Lainassi + VZE hab mir freischalten lassen und es nicht selbst gemacht :) Funzt suppi auch wenn mal Anhänger am heck habe. Denoch muss mir den Lainassi mal justieren lassen, das dann aber alles wenn my Fahrwerck drin hab.

      ps: Hab den Facelift 2017 Wolf

      Hir mal paar Pics von meinem

      [IMG:https://abload.de/img/20170624_000407nfsrh.jpg][IMG:https://abload.de/img/20170624_000430kqs3y.jpg][IMG:https://abload.de/img/20170624_00053404s3n.jpg][IMG:https://abload.de/img/20170624_0007091jsaa.jpg]

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • TSI-Pilot schrieb:

      Danke für die Bilder, aber ich sehe da keine Möglichkeit eine automatische Anpassung an die erkannte Geschwindigkeit zu aktivieren.

      Übersehe ich was bzw. welcher Knopf soll das aktivieren?
      nee die auswahl hab ich leider nicht und denke das es auch andere nicht im Wolf haben. Dafür denke mal das es zur nächst erhobener Klasse geht. Ich habe ja schon fast volle Hütte in my....

      Bitte gerne wenn man jemand mal Helfen konnte, aber diesmal leider nicht......

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Dann kann uns nur @Kracksn erleuchten. Bin gespannt.

      ANZEIGE
    • wusste gar nicht das das beim golf schon geht.
      gibt es auch die Möglichkeiten acc mit den Navi Daten der Begrenzungen arbeiten zu lassen oder nur über die Kamera??
      was hast du codiert um den Menüpunkt für die Einstellungen zu erhalten?

    • Kracksn schrieb:

      sry, bin grade unterwegs. Hier mal kurz via Handy


      Datei_000 (5).jpeg
      Huch. Ich habe das nicht... und das ist ja noch ein altes Navi, also kein Facelift. Welches Baujahr? Oder muss man zusätzlich zur Verkehrszeichenerkennung noch was freischalten lassen?

      Die VKZE funktioniert... so-so. Mal geht sie, mal nicht, und gerne verpasst sie Schilder. Außerdem wäre es dann schön wenn man sagen kann fahre stets 10 km/h zu schnell. Der Tacho zeigt ja immer ca. 5 km/h mehr an als tatsächlich gefahren werden, und ein bisschen zu schnell schadet nicht.
    • *hust* das is gar kein Navi :D

      noch nicht :D

      VZE sehe ich als nettes Gimmik, evtl. mit Navigation genauer. Aber momentan is schon doof wenn du bei der Autobahnbrücke 70 Limit hast, auf die Autobahn fährst und die nächsten 100km diese beklppte 70 steht :D

      Ich müsste mal in meiner Excel nachsehen was ich genau alles aktiviert habe. Gibt ja verdammt viele Menus die unbenutzt sind.

      Ebenfalls habe ich mal mit VCDS rumgeforscht und, ich glaube es war im Kamerasteuergerät, dort konnte man zwischen verschiedenen Optionen für die VZE wählen. Die genaue Bezeichnungen habe ich grade nichtmehr im Kopf. Jedenfalls bestand die Möglichkeit zwischen, Kamera, Navigation (high/low) und "Fusion" also schätze mal beides gemischt.

      Hierzu kann ich aber erst was sagen wenn ich die Navieinheit drin habe.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Rocki schrieb:

      TSI-Pilot schrieb:

      Danke. Interessant. Allerdings ist meine VZE so schlecht, dass ich da lieber keine Automatik aktivieren würde. Aber das ist OffTopic
      Was ist denn an Deiner VZE so schlecht? Meine funzt prima.
      100 km/h mitten im Ort. 40 km/h auf der Landstraße. In meinem Wohngebiet auf der Hauptstraße 30 statt 50. Seit kurzem in der Gegend ein paar neue 40 er Schilder die alle ignoriert werden. Wenn das dann automatisch gefahren wird, dann bin ich ein großer Spaß für alle hinter mir.

      Die Werkstatt hat auch schon wegen einer TPI ein Update gemacht. Hat nichts gebracht. VW meint, dass ich ein Kartenupdate machen soll, da das abgeglichen wird. Habe immer die Updates gemacht. Bringt auch nix.
    • Bin auch über den Menüpunkt erstaunt. Von der Sache her gar nicht schlecht, auch wenn ich ebenfalls gerne festlegen würde, dass immer +10 km/h anliegen. Allerdings ist meine VZE auch nicht sehr zuverlässig, gerade wenn man an einer Autobahnabfahrt vorbei kommt wo für die Kurve 60 (also mit dem Zusatzzeichen darunter, das offenbar nicht erkannt wird) vorgeschrieben sind. Da steht dann gerne mal ewig 60 im KI trotz freier Bahn.

    • Guten Morgen,

      Auf den 4 Bildern von Keys ist zu sehen, dass die Anhängergeschwindigkeit eingestellt werden kann.
      Bei dem Passat B8 BJ 11.2014 geht das ebenfall.

      Bei mir im DP mit BJ 04.1016 geht das nicht und es ist nervig, wenn man einen Fahrradträger auf der AHK hat.

      Kann man das Codieren? Wenn ja, wo müsste ich mit VCDS schauen?

      Zum Thema ACC: Kurven berücksichtigen
      Habt ihr das manuell Codiert oder war das ab Werk so schon im Radio voreingestellt?
      Auch da würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.

      Liebe Grüße