1. Werkstattbesuch steht an.

    • 1. Werkstattbesuch steht an.

      Hallo zusammen, mein TGI mit DSG und sonst eigentlich allem was die Ausstattungsliste für Mj. 2016 hergab.
      Der Wagen ist Ez. 12.2015 und hat inzwischen 12000km drauf. In 3000km steht der erste Werkstattbesuch an. Es sollte eigentlich nur ein Ölwechsel notwendig sei.
      Im Dezember sind dann 2 Jahre erreicht und somit die erste Insektion fällig.
      So nun meine Frage, was ist denn so an Updates ggf notwendig.
      Die Scheinwerferprobleme mit den Xenonscheinwerfern sind bei mir noch nicht erkennbar.
      Das große Navi läuft ohne Probleme.
      Gibt es Rückrufaktionen?
      Was kommen für Kosten für den Ölwechsel auf mich zu, wenn ich das Öl nicht selber anliefere?
      Ist ein Update der Navisoftware notwendig?

      MfG

      Christian

      ANZEIGE
    • Kann mich BigFossy nur anschließen. Wenn alles gut geht, so lassen. Kostenmässig kann ich wenig dazu beitragen, ich denke mal 300-400 € musst du rechnen für die erste Inspektion. Ist aber nur eine Bauchzahl.

      Meiner muss dieses Jahr auch noch hin, die 30tkm sind, denke ich, im Spätsommer erreicht (EZ 04/2016). Allerdings ist die Sorgen-/Mängelliste relativ lang, bin schon gespannt.

      /edit - eine Sache ist mir doch eingefallen. Es gab ein Update für das Bordnetzsteuergerät. Ich weiß nicht warum, ich habe zu vorher auch keinen Unterschied gemerkt, aber es wurde eines aufgespielt. (keine sonderlich hilfreiche Info, ich weiß).