Discover Pro hängt nach Kartenupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir geht es immernoch nicht weiter. Ich kriege einfach immer die Meldung, legen sie einen datenträger mit gültigen navigationsdaten ein. hab das ding nun schon zig mal resettet und auf werkseinstellungen gesetzt. Nichts geht
      Er bricht einfach nicht ab. die Karte habe ich jetzt nochmals runtergeladen und auf ner anderen SD karte versucht, auch kein Erfolg

      ANZEIGE
    • Hi Leute,

      ich habe seit heute das Problem, dass mein Navi spinnt...

      Ich habe das Discover Pro Gen1 und habe (wie schon öfters) über die VW Seite das Naviupdate auf SD Karte runtergeladen und installiert.
      Das Update ging ohne Probleme durch.

      Nach dem Neustart des Radios zeigt er auch die Karte an und bei der Versionsinformation die richtige Version.

      Und urplötzlich kommt folgende Meldung:
      20220808_112232953_iOS.jpg


      eine Idee?

      ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
      Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)

    • Hallo Leute,

      es wird immer kurioser....
      ich habe das Update erneut gestartet und die selbe Kartenbasis wieder überschrieben....

      Als ich nach einer Pause noch kurz sah, dass das Update bei knapp über 50 % war, schaltete sich das Radio in den Standby (Zündung war ja nicht an).
      Als ich den Motor startete, lief das Update NICHT weiter.... aber die Karte wurde angezeigt und das Navi war voll funktionsfähig.

      Angekommen beim Lebensmittelgeschäft habe ich das Auto abgestellt... das Radio lief weiter.... zurück vom Einkaufen war es wieder aus....
      Zündung gestartet, Radio ging an
      Zündung aus, Radio lief weiter...

      Also habe ich mit einem langen Druck auf den Power-Knopf das Ding wieder rebootet....
      Nach dem Booten kam plötzlich die Fortschrittsanzeige vom Update.... Das Ende vom Update habe ich dann wieder nicht erlebt....
      Denn ich musste das Auto wieder abstellen und später, als ich fortsetzen wollte, hat er das nicht mehr getan.

      ABER: Alles funktioniert nun.

      Noch traue ich dem Frieden nicht, aber bisher läuft wieder alles wie gewünscht....

      Ich hoffe, dass das so bleibt...

      lg
      Franz

      ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
      Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)