Mein Golf 7 hat den alten Regensensor verbaut.
Ich habe ihm das "Automatisch Schliessen bei Regen" codiert.
Es funktioniert auch.
Aber sobald ich die Zündung des Wagens abstelle wird die Option in den Auto Einstellungen wieder automatisch deaktiviert. Sie bleibt nicht dauerhaft an.
Automatisch Schliessen bei Regen falsch codiert?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist imho wohl so beabsichtigt, um nicht die Batterie versehentlich durch diese Funktion zu entleeren.
Bei älteren Modellen gab es die Option, diese Funktion für 12 oder 24 Std. zu aktivieren. -
Dann fehlt noch die Anpassung auf permanent
-
Ja, aber "permanent" meinte z.B. bei meinem Scirocco max. 24 Std.
-
Permanent meint nur das es in den Einstellungen nicht deaktiviert wird.
Du hast natürlich recht das die Funktion trotzdem nur xx Stünden geht, anschließend gehen die Steuergeräte in Sleep um Batterie zu sparen. -
ja,das ist korrekt
-
Kann es denn möglich sein, dass durch die Codierung auf Permanent und durch Aktivierung dieser Funktion nun das Öffnen und Schliessen der Fenster per FFB nicht mehr funktioniert? Denn dies geht nun nicht mehr obwohl alle Funktionen im Carsetup aktiviert sind.
-
musst evtl ne anlernfahrt machen...
-
Das hat aber beim Kauf noch funktioniert. Wie funktioniert so eine Anlernfahrt?
-
Wenn du z.b. die Batterie weg hattest musst du ne Anlernfahrt machen, ist auch ganz einfach:
Scheibe zu machen, "Taste auf" durchgängig drücken bis die Scheibe unten ist, lieber bissel länger als zu kurz, dann wieder Taste zu solange durchgängig betätigen bis zu ist, auch lieber ein paar Sekunden länger...
Fertig.... -
Stimmt. Die Batterie habe ich mal abgeklemmt. Muss ich das bei allen 4 Scheiben machen?
-
Ja
-
Ich habe nur öfter mal eine Fehlermeldung im Türsteuergerät Fensterheber keine Grundeinstellung obwohl ich den angelernt habe, dann geht natürlich auch das Komfort öffnen.. nicht. Ich denke mal der Fensterheber Motor Verabschiedet sich langsam oder?
-
da gibt's ne TPI zu, wenn ich mich richtig entsinne muss der Motor getauscht werden...
-
bei mir steht schonmal im fehlerspeicher regen/lichtsensor falsche Einbau Position.ist er vielleicht auch kaputt?
-
Moin, um das Thema mal wieder aufzugreifen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mit einem Kollegen die Programmierung nach Stemei gemacht.
Hier der Link:
stemei.de .Fahrzeugcodierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - Regenschliessen aktivieren - Fahrzeug Codierungen, Webdesign
Auch die Bit/Byte Geschichte wurde akzeptiert.
Ich habe den RLFHS.
Codiert wurde das Ganze mit VCDS 17.xxx
Vielleicht hat ja jemand Tips!? Wäre dankbar! -
Wie wärs mit einer Fehlerbeschreibung?
-
Also habe die Anleitung mitm Kumpel durchgearbeitet.
EZ. 11.09.2015
Es funktioniert einfach nicht ist die Fehlerbeschreibung -
Folgende Codierung ist anzuwenden:
- STG 09 (Bordnetz) auswählen
- STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
- Freischaltcode 31347 eingeben
- STG Anpassung -> Funktion 10
- (14) Zugangskontrolle 2-Regenschließen_art auswählen
- Wert auf permanent anpassen
- (15) Zugangskontrolle 2-Regenschließen_art auswählen
- Wert auf aktiv anpassen
- (26) Zugriffskontrolle 2-Menuesteuerung Regenschliessen auswählen
- Wert auf aktiv anpassen
- STG 09 (Bordnetz) auswählen
- STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) auswählen
- Byte 0
- Bit 2 aktivieren
Das wurde gemacht, bis auf, dass ab 12. RLFS codiert wurde, weil es RLS direkt nicht gab - STG 09 (Bordnetz) auswählen
-
bei dem zulassungsdatum hast du evtl. schon MJ 16, allerdings funktioniert es auch bei MJ.15 schon nicht mehr. Liegt aber nur indirekt am MJ, sondern am Sensor.
Den müsstest du erst tauschen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0