Ruckartiges wegfahren Rückwärtsgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckartiges wegfahren Rückwärtsgang

      Hallo. Sporadisch fährt mein Golf 7 mit DSG wenn ich gestanden bin im R mit Autohold oder auch wenn die Parkbremse drin ist (löst sich ja automatisch) so ruckartig weg. Tippe das Gaspedal nur ganz leich an und plötzlich mit einem Ruck zurück. Man erschrickt sich das man gleich wieder auf die Bremse tritt. Wer kennt das. Warum macht er sowas. Vielleicht muss ich doch bisschen mehr Gas geben. Ev. Ist das gerade zu wenig und die Elektronik kennt sich nicht aus. Ansonsten alles ohne Probleme.

      ANZEIGE
    • Hätte beim freundlichen mal so nebenbei mal gesagt ob wir eine Grundeinstellung machen sollten. Er war nicht so dafür. Er meinte wegen einer Kleinigkeit würde er das nicht machen. So schaltet es wirklich toll usw. Er sagt das es nach der Einstellung blöder sein kann. So nach dem Motte Never Change a Running System. Was meint ihr. Es würde doch alles angepasst werden. Aber Ev hat er recht. Bitte um Rat.

    • koenigdom schrieb:

      Ich hab jetzt meinen ersten Golf mit DSG und muss sagen da ist das Auto Hold mega kacke. Man bremst kurz, das Auto macht Auto Hold, man drückt ein winziges bisschen aufs Gas und die Kiste macht nen Satz nach vorne

      (Auto Hold und Berganfahrassistent auf Früh codiert)

      Das ist beim Handschalter um Welten besser weil man da schön mit Gas und Kupplung dosieren kann
      Das Gleiche hab ich leider auf, ich hab gelesen das es diesen Ruck nicht mehr geben soll.

      Gruß,
      Daniel
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Ich habs bei meinem 1.2 TSI (Handschalter) und beim R (DSG) auf Früh codiert, aber beim R machts trotzdem nen Ruck (ausser man haucht das Gas nur an). Sonst fährt sich das DSG wirklich hervorragend. Es ruckt auch absolut nichts wenn man ohne Auto Hold fährt

      ..außer die kleine Gedenksekunde wenn man rollt und den Rückwärtsgang einlegt. Das machen aber egal ob Audi A5, RS6 oder mein R alle..

    • koenigdom schrieb:

      Ich habs bei meinem 1.2 TSI (Handschalter) und beim R (DSG) auf Früh codiert, aber beim R machts trotzdem nen Ruck (ausser man haucht das Gas nur an). Sonst fährt sich das DSG wirklich hervorragend. Es ruckt auch absolut nichts wenn man ohne Auto Hold fährt

      ..außer die kleine Gedenksekunde wenn man rollt und den Rückwärtsgang einlegt. Das machen aber egal ob Audi A5, RS6 oder mein R alle..
      Ich habe auch alles auf früh codiert und spüre es sehr deutlich, weshalb auch schon gefragt wurde, ob es das DSG ist oder nicht.

      Die Gedenksekunde habe ich auch manchmal, wenn ich auf eine Kreuzung zu rolle, dann merke das ich rum komme und dann aufs Gas gehe, dann dauert es auch seinen Moment.

      Gruß,
      Daniel
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Bei mir macht er das eigentlich nur wenn ich das Gas nur ganz ganz leicht antippe. Dann kuppelt das dsg mit einem Ruck ein und das Auto macht einen richtigen Satz nach hinten. Jetzt habe ich probiert wenn man ganz normal aufs Gas steigt ohne nachzudenken und es ist bedeutend besser oft sogar weg. Ev mag er das wirklich nicht wenn man da zu vorsichtig aufs Gas steigt.

      ANZEIGE
    • ich habe den hill hold mist deaktiviert. Da ich nur mit Kupplung ohne Gas (der CUMA gibt selber etwas Anfahrgas) anfahre kämpfte der Motor bei jeder kleinen Steigung gegen den hillhold an.
      Via obdeleven konnte ich die Steigung auf 12% festlegen. Das verstellen auf früh brachte nix.
      Nun ist alles perfekt.