Hallo zusammen,
habe die Fußraubeleuchtung aus einem Golf 6 eingebaut. Da sind noch Glühlampen drin.
Hat jemand eine LED-Alternative zu den verbauten Glühlampen der Fußraumbeleuchtung ? Sollte dimmbar sein
Fußraumbeleuchtung / Glühlampe durch LED ersetzen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
nimm die led die auch in der Innenleuchte eingebaut werden können
-
Golfi 30 schrieb:
-
Golf-G7 schrieb:
Golfi 30 schrieb:
-
Golfi 30 schrieb:
Golf-G7 schrieb:
Golfi 30 schrieb:
Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen.
@all: hat jemand einen LED-Typ, ein Bild, techn. Daten oder sogar eine Bezugsquelle zu möglichen LEDs für die Fußraumbeleuchtung ? -
bischen Mühe geben könntest du auch,Benzinfabrik, blauer Tacho,hypercolour ect... So schwer ist das nicht
-
Wie wärs hiermit ?
T10/W5W Led-lampe -
siehste....
-
Hey Rainer,
an sich ist es nicht schwer und ich würde einen ganzen Satz nehmen, falls du auch andere Leuchtmittel tauschen willst.
Ich persönlich würde mir bei einem Cent-Preis schon Gedanken machen, ob das gut ist und auch vor allem bei AliExpress (meine persönliche Meinung).
In meinem ersten 7er Golf hatte ich mir solch einen LED-Satz bestellt, war alles sehr leicht zu tauschen und ich war mit der Qualität zufrieden.04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI -
Und was soll gegenüber dem ebay-Angebot anders sein ?
Sofitte LED -
Golf-G7 schrieb:
Zum anderen sieht diese/deine Soffitte für mich nicht wirklich vertrauenerweckend aus. Scheint Billigste China-Platine (Nicht das nicht alles aus China kommt), vermutlich auch billigste SMD's.
Ich würde nicht darauf vertrauen, dass das lange hält oder gar Schaden (durchbrennen, Kurzschluss) anrichten könnte.
Bei höherer Qualität hast du meist eine Kühlrippe hinten drauf zumal aus der EU verkaufte Artikel geprüft sind.
Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI -
-
Ich hatte meine nachgerüstet als LED aus der Bucht und auch dann kodiert da keine verbaut waren.
Hab aber gerade gestern abend festgestellt das sie bei 10 % Dimmung unregelmäßig anfangen zu flackern, ab 20% ist alles ok.
Ich hab mir jetzt mal von VW die Orginal LED Fußraum bestellt und hoffe das es das Problem löst. -
das Problem ist dann weg
-
Bei Nachrüst-LED's lässt sich das Phänomen nur vermeiden, wenn man zu teuren Exemplaren greift, die als "CAN-Bus" kompatibel angeboten werden.
-
Bin gespannt, nächste Woche mal tauschen .
Werde berichten. -
DO-KM schrieb:
Bei Nachrüst-LED's lässt sich das Phänomen nur vermeiden, wenn man zu teuren Exemplaren greift, die als "CAN-Bus" kompatibel angeboten werden.
Warum wird dann der "Lasttyp" im BCM als Adaptions-Kanal angeboten ? Hier kann auf LED umgestellt werden und damit brauchts kein "CAN"-Kompatibel.
Es ist eher die "Dimmbarkeit" der gekauften LED erforderlich. -
Leider hat nicht jeder die Möglichkeit zu codieren, es ist eine Lösungsvorschlag für dieses Klientel.
-
Stimmt, da hast Du natürlich Recht
-
Ich hab mir sie auf LED programiert, aber scheinbar wirklich sch..ß LED Leuchten erwischt .Wobei das so auch nicht richtig ist.
Sie zucken ja nur wenn ich auf 10% Dimme, bei allen anderen % Werten funzt es einwandfrei.
Schaun wir mal wie es mit Orginal wird.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0