Guten Abend,
vielleicht habt Ihr für mich einen Tipp, wie man das Problem schnell gelöst bekommt.
Verbaut ist DP2 mit Dynaudio.
Bei mir wurden hinten beide Türen durch VW gedämmt.
Diese sind nun ca. 4 Monate rappelfrei:)
Nun habe ich das Problem, dass bei normaler Lautstärke(ca. 3/10 vom Balken) die Sonnenblenden anfangen zu vibrieren.
Sobald diese ausgeklappt sind, ist der Spuck vorbei.
Für mich ist es aber keine Lösung, die Blenden dauerhaft unten zu haben.
Zudem meldet sich die A-Säulenverkleidung auf der BeifahrerSeite, zwischen 12-16*C Außentemperatur.
Grüße
Vibrationen der Sonnenblenden
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Anhand der Beschreibung gehe ich davon aus, dass dein Golf in wob gebaut wurde? Hatte das gleiche bei mir auch.
-
Meiner wurde auch in WOB gebaut. Habe das Problem aber nicht.
Du schreibst, dass du es auch hattest. Wie hast du es gelöst?
Frage nur, falls es doch mal auftritt... -
Hoi,
mein Golf wurde auch in WOB zusammen gebaut.
Ich muss heute sowieso zum Freundlichen, wegen Sommerreifen, Ölwechsel, Turbotausch.
Ich habe gehofft, dass es eine Kleinigkeit wäre.
Nach meinen jetzigen Informationen kann es an den Schanieren der Blenden, bzw. an den Lampen liegen.
Sobald ich vom Händler nähere Informationen bekommen habe, werde ich es Euch mitteilen.
Grüße -
Krätzsche schrieb:
Anhand der Beschreibung gehe ich davon aus, dass dein Golf in wob gebaut wurde? Hatte das gleiche bei mir auch.
-
Bei meiner letzen Inspektion, vergangenen Monat, hatte ich das Rappeln der BF-Sonnenblende reklamiert.
Es wurde gefixt, da nachvollziehbar (oder TPI vorhanden).
Soweit ich das verstanden habe, wurde ein Rahmen innen eingeklebt. Es roch ein wenig nach Lösungsmittel bei Abholung.
Jedenfalls ist seitdem Ruhe.
Also reklamieren.
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
jo da gibts ne TPI... wird gratis gefixt
Bis dahin einfach ein Taschentuch dazwischenklemmen^^Gruß, Werner.
-
Guten Abend,
Es gibt neue Infos.
Laut TPI müssen Musterschablonen für die Blenden bestellt werden.
Es werden Anpassungen an der LED sowie am Spiegel selbst vorgenommen.
U.A. kommt ein Verstärker Rahmen zum Einsatz.
Sobald mein Auto wieder da ist, werde ich berichten:)
Grüße -
turborex schrieb:
[...]
[...]
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
@Rocki ...wollte jedoch erst Rücksprache mit meinem Händler treffen, welche Maßnahmen getroffen wurden und eventuelle Teilenummern recherchieren. Für diese Verzögerung entschuldige ich mich.
turborex schrieb:
Guten Abend,
Es gibt neue Infos.
Laut TPI müssen Musterschablonen für die Blenden bestellt werden.
Es werden Anpassungen an der LED sowie am Spiegel selbst vorgenommen.
Sobald mein Auto wieder da ist, werde ich berichten:)
Grüße
-
Kennt jemand die Nummer der TPI?
Meine beiden Sonnenblenen vibrieren stark, wenn sie unten sind. Ebenfalls klappern sie teilweise im eingeklappten Zustand. -
Die TPI 2038582 bezieht sich nur auf Klappergeräusche zwischen Leuchte und Sonnenblende. Dazu wird die Leuchte etwas versetzt.
Gegen vibrieren egal ob hoch oder runtergeklappt wird die TPI nicht helfen. -
-
Okay, schade. Meine Sonnenblenden zittern richtig stark, wenn sie ausgeklappt sind. Denke ich jeden Mal, wenn ich sie benutze.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0