Welchen Kleber für Spiegelglas?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Welchen Kleber für Spiegelglas?

Hallo Forum,

bei der letzten Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, dass das Spiegelglas total gewackelt hat. Ich habe erst gedacht, dass der Träger defekt ist. Beim Stop ist mir dann aufgefallen, dass das Glas sich von der Folie (dort wo die Beheizung drin ist) gelöst hat. Es hing noch an einem kleinen Zipfel und ich habe das Glas dann abgezogen und bei VW angerufen. Die rieten mir entweder ein neues Spiegelglas mit Träger (ca. 70€ ) zu kaufen oder das ganze mit einem doppelseitigen Klebeband anzukleben. Dann würde aber evtl. die Spiegelheizung nicht mehr vollflächig funktionieren.
      Nun hab ich es in anderen Foren gelesen, dass man es nicht mit Klebeband, sondern mit einem anderen Kleber machen kann, dann liegt das Glas vollflächig an und die Heizung funktioniert dann wohl.

Welchen Kleber könnt ihr hier empfehlen? Ein normaler UHU würde wohl auf der Folie nicht halten. Gibt es einen guten Kleber, den ich vielleicht bestellen kann dafür?

Besten Dank.

ANZEIGE
    • Ja, leider ist es so. Ich habe ja auch so eine Garantieversicherung (keine Garantieverlängerung mehr, die ist abgelaufen), aber die übernimmt das wohl nicht. Finde ich auch nicht gut, dass sich da das Glas nach 80.000km schon verabschiedet hat. Kenne ich von meinen Autos bisher nicht.