Würdet ihr den gleichen Golf nochmal bestellen ?

    • Würdet ihr den gleichen Golf nochmal bestellen ?

      Jetzt nach 6 Monaten und 5000 km lehne ich mich einmal zurück und beurteile meinen Golf 7 - Kauf aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen.
      Grundsätzlich bin ich mit meinem Golf 7 sehr zufrieden, würde ihn aber in der gleichen Ausstattung nicht mehr kaufen.

      ich würde an meinem 1.2 TSI Comfortline mit 105 PS und 7-Gang DSG folgendes ändern:

      - Farbe jetzt: silber metallic würde heute ein Tornado-Rot wählen (Geschmackssache .... ) :D
      - Hinterachse jetzt: mit Festlenkern würde eine Mehrlenkerachse wählen (beim 1.2. TSI leider nicht lieferbar) müsste auf den 1.4 TSI umsteigen ... :wacko:
      - Rückfahrkamera nice to have, für mich nicht erforderlich
      - Parkassistent nice to have , für mich nicht erforderlich
      - Sitze Standard würde Ergo-Active-Sitze bestellen :!:
      - Radio unbedingt mit DAB+ :!:

      unbedingt behalten würde ich:

      - Lichtautomatik
      - Regensensor
      - Autohold-Funktion
      - Parkpilot-Sensoren vorne , hinten , seitlich
      - Abblendautomatik
      - MF-Lenkrad
      - Composition Media mit Navi
      - Sprachbedienung
      - MFA Premium
      - Beifahrersitzlehne vollständig umklappbar
      - Mobiltelefon-Schnittstelle comfort
      - Ladekantenschutz und Schwellerschutz
      - zusätzlich Frontassist mit Notbremsfunktion
      - 3 Jahre Zusatzgarantie

      Mal sehen was ich dann bei 50'000 km meine :)

      ANZEIGE
    • Ich würde meinen so definitiv wieder nehmen. Fühl mich total wohl in dem Auto.

      Auch die 85 PS würde ich nochmal bestellen.

      Den Parkassistenten hab ich noch net mal probiert.
      Hab aber auch erst 1000 km runter.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • ich habe jetzt in 7 monaten knapp 10.000km runter und würde ihn wieder nehmen bis auf ein paar sachen
      - Motor muss mehr leistung haben :P
      - Radio ,,colour" reicht eigentlich aber ich finde den display zu klein und der AUX anschluss ist blöd gemacht
      - hätte gerne ein Panoramadach :P
      - Die ergo sitze
      - Fahrwerk und felgen
      - Xenon

      sonst bin ich ziemlich zufrieden mit dem golf ;) aber in 3 Monaten kann ich mir den nächsten bestellen :)

    • Ich habe meinen mittlerweile 8Monate und er hat schon stolze 22.000km runter davon 18.000km von mir ;)

      Was ich behalten würde wär folgendes:

      Den Motor (1.6TDI) sparsam aber dennoch spritzig
      Die Farbe (NightBlueMetallic)
      Composition Media
      Regensensor
      Lichtautomatik
      Parksensoren Vorn + Hinten + Seitlich
      Auto Hold Funktion
      Multifunktionslenkrad
      Sitzheizung

      Was ich nicht bräuchte:

      Parklenkassistent
      Abblendautomatik (funktioniert eh viel zu spät und nutze ich nie)

      Was ich gern hätte:

      Xenon mit LED TFL
      Schwarze oder dunkle Innenausstattung
      18Zoll Felgen + Tiefe (aber das kommt irgendwann)
      Rückfahrkamera (in der Stadt sehr sinvoll)


      Ansonsten ist es das perfekte Auto für mich und bereue es keine Sekunde! Jederzeit wieder :D

    • Hi,

      bei mir ist es ein ganz klares "Jain":

      Was ich auf jeden Fall das nächste Mal dazunehmen werde, sind Nebelscheinwerfer.
      Warum?
      CH/LH. Wenn die ganze Zeit die Xenons zünden müssen, geht das auf die Lebensdauer der Lampen. Da ist es doch besser, "nur" die Nebler angehen zu lassen.

      Ausserdem würde ich jetzt das DCC dazu nehmen. Das ist meineserachtes die perfekte Ergänzung zur Fahrprofilauswahl.

      Ansonsten würde ich alles so lassen: Handschalter (spritverbrauch), CSGM (eine perfekte Farbe!), S&S (macht den GTD schizophren: im ECO-Mode ist er ein Spritsparwunder, im SPORT-Modus ein Renner), Composition Media (+iPhone-Navi) und natürlich die Fahrer-Assis...

      Grüsse
      /Andy

    • 100 % alles was ich drin habe möchte ich behalten. Was ich mir am meisten wünsche ist ein DSG aber das gibt es ja beim 4motion weder für Geld noch für gute Worte.

      Gefallen würden mir auch die LED Rückleuchten und die LED Kennzeichenbeleuchtung, das gab es aber zum Bestellzeitpunkt noch nicht :thumbdown:
      Da es sich um einen Firmenwagen (Leasing) handelt, werde ich es auch nicht nachrüsten, wäre es mein privates Auto hätte ich das längst in Angriff genommen ;)

      ANZEIGE
    • Also ich würde meinen genau so wieder bestellen wie er jetzt ist. Er hat einfach alles.

      Das DSG ist super der Motor macht Spaß und das Fahrwerk ist top, mir leider nur etwas zu hoch ... da ist das DCC wieder negativ, da die Tieferlegung sehr teuer wird :thumbdown: .

      Sonst ist der Wagen echt ein Traum :)

      Danke VW für so ein super Auto!!! :love: