Diskusionsthema zur Nachrüstung der A5 Vorfeldkamera beim Vorfacelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt irgendwie überfordert. Lange nicht mehr gesehen wie das war. Müsste am Auto dran sein um zu verstehen was das Problem ist. Umbau von "normalen" Spiegel auf Spiegel mit Kamera habe ich noch nicht gemacht. Nur mal Regensensor eingebaut bei Auto mit Feuchtesensor. Und ansonsten waren die Autos immer so wie sie sein sollten. Also Kabel usw. am richtigen Ort.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • letztendlich war bei mir was im weg, wer einen Vorfacelift hat und eine Faceliftkamera nachrüstet, weiß nun das sowas kommen könnte. bei dem dann nichts im weg ist, kann aufatmen, wer das selbe probleme hat wie ich, kann sich vorher dazu schon mal gedanken machen.

      bei mir läuft jetzt alles wunderbar, ich bin total begeistert und bin @Grubsche unendlich dankbar für seine hilfe. das lange warten hat endlich ein ende und hat sich total gelohnt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()

    • Hallo!

      Kurze Frage. Ich habe einen Highline mit Regensensor und der kleinen Kamera. Die große Kamera wie in der Anleitung habe ich mir bereits besorgt.
      Die Fragen sind:
      Gateway Can-High müsste bei mir verbaut sein oder?
      Wird für die große Kamera auch ein anderes Kabel notwendig oder ist das evtl. Schon verbaut?

      • Frontscheibe 5G0845011AC - Vollkasko 135,00 €—> muss getauscht werden, klar
      • Frontkamera 5Q0980653G - 55,00 € (gebraucht) —> ist bereits gekauft
      • Blende als Heizung für Frontkamera 5G0862505 - 15,58 € —> muss bestellt werden, klar
      • Kabelbaum Frontkamera k-elect***** - 39,00 € —> notwendig oder verbaut?
      • Gateway high 5Q0907530Q - 118,59 € —>notwendig oder verbaut?
      • automatisch abblendender innenspiegel 5G0857511A Y20 mit Halterungen/Verkleidungen 5G086843782V und 5G086843882V - 59,00 € (gebraucht) —> Serie


      Danke für die Hilfe!

      Grüße
      Sven
    • Hallo,

      bin selbst gerade beim Umbauen. Allerdings Facelift was aber gleich sein sollte.

      - Gateway High wird benötigt, ist aber (wie Golfi30 schon geschrieben hat) wegen der kleinen Kamera schon verbaut.
      - Kabelsatz brauchst du
      - Ein anderer Spiegel muss auch verbaut werden. Es reicht nicht die kleine Kamera abzuklemmen
      - 3 neue Abdeckungen im Bereich um den Spiegel herum brauchst du auch noch.

      Gruß Stefan

    • den rückspiegel und die abdeckungen kann man sich zur not auch später noch holen, der normale rückspiegelpasst auf die aufnahme genau so drauf nur in verbindung mit der abdeckung klappt es dann nicht mehr. nur die kabel für Vorfeldkamera und rückspiegel sollten zusammen gelegt werden, damit man sich die mühe nicht doppelt macht. beim kabel für den rückspiegel dann ohne fla holen

      die vorfeldkamera würde ich vom facelift nehmen, aber nur eine die auch aus einem golf stammt. dann kann man sich die kalibrierung sparen, läuft bei mir 1a dank @Grubsche

    • Mal eine Zwischenfrage: Ist die Facelift-Kamera auch so empfindlich gegen Schmutz wie die vom vFL?
      Bei diesem Wetter, meckert meine Ständig, dass Sie dreckig sei (VZE und Spurhalte-Assi fallen aus), obwohl die ja im Wischbereich den Scheibenwischers liegt und mehrmaligen wischen nicht ausreicht...

      Wie einfach wäre denn eine Umrüstung von vFL auf FL Kamera? Muss ich da neue Kabel ziehen? Passt die vFL Frontscheibe und alle Aufnahmen/Halterungen noch?
      Oder muss die neue dann nach dem Einbau nur parametrisiert / vermessen werden?

      ANZEIGE
    • Meine auch noch nicht, seit ich das Auto habe. Werden bald 4 Jahre und bin sehr viel auf gesalzenen Straßen unterwegs.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Golfi 30 schrieb:

      Für die Fl Kamera brauchst du ne neue Scheibe, Kabel passt.
      Meine hat seitdem sie drin ist noch nicht gemeckert
      Danke für die Info. Also dann bleibt erstmal die vFL drin.
      Sollte aber mal ein Scheiben-Tausch aufgrund von Steinschlag fällig sein, werde ich dann definitiv die vom FL verbauen... kriegt man ja gebraucht vom Golf 7 in der Bucht.
      Somit würde auch eine notwendige Parametrierung wegfallen, oder?