Tieferlegungen MK7 ***nur Variant***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn ihr TN haben wollt.
      VA: 5Q0411105 JF weiß rot violett

      HA :5Q0411115 EN

      Ohne Gewähr! Die Richtigkeit kann nur noch Stefan bestätigen, da ich gerade keine Dokumente darüber finde.
      Viel Spaß damit

      ANZEIGE
    • rup schrieb:

      Die Federn haben eine ganz normale farbkennung und TN, wie jede andere auch!
      @Rocki weißt du z.b. welche Federrate deine Federn haben?! Bestimmt nicht.
      Das weiß ich bei meinen auch nicht - ist mir persönlich auch ziemlich egal.
      Entweder zufrieden oder unzufrieden.
      Wenn ich so überlege bin ich zufrieden obwohl ich nicht weiß welche Federrate, Farbkleckse,
      Windungsanzahl und Drahtdurchmesser meine haben :D
    • Hallo.

      so jetzt will ich euch nach erfolgtem Einbau auch mal meinen 2.0 TDI 4 Motion zeigen.

      mit den Eibach Gewindefedern exakt vorne und hinten auf 330 mm bekommen.

      hinten genau in der Mitte vom Verstellbereich - könnte man max, 10 mm höher bzw. tiefer schrauben.

      war auf jeden Fall die richtige Wahl bei meinen Achslasten und AHK

      Dateien
    • Hallo zusammen.

      Ich habe mir schon den ganzen Thread durchgelesen und bin immer noch nicht zufrieden. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte meinen Variant gerne für die Optik etwas tiefer legen.

      Ich habe gestern gemessen:
      VA RMK: 370mm
      HA RMK: 370mm
      Platz zwischen Reifen und Kotflügel VA & HA 50mm

      Zu meinem Golf:
      Comfortline
      Variant Facelift (BJ 11/2017)
      130PS / 96kw
      Mehrlenker Achse
      Laufleistung rund 8500km

      AHK
      DSG

      Original VW Fahrwerk
      VA Last: 950kg
      HA Last 1010kg
      (Lt. Fahrzeugschein)

      Golf 7 Variant.png

      Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, wenn ich zum Beispiel Federn von Eibach nehme (VA 30 / HA 45), dass ich dann hinten zu tief komme, weil ich vorne und hinten den gleichen Abstand habe (RMK).
      Von den Gewindefedern sehe ich mittlerweile ab, da die von Eibach vorne mit ca 50mm zu tief runter gehen, und die von H&R sind mir mit rund 500 Euro zu teuer. Dann könnte ich auch in ein Komplettfahrwerk investieren.

      Ich hoffe Ihr könnt mir da aus eurer Erfahrung helfen.

      Gruß Sascha

    • KInc schrieb:

      Hallo zusammen.

      Ich habe mir schon den ganzen Thread durchgelesen und bin immer noch nicht zufrieden. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte meinen Variant gerne für die Optik etwas tiefer legen.

      Ich habe gestern gemessen:
      VA RMK: 370mm
      HA RMK: 370mm
      Platz zwischen Reifen und Kotflügel VA & HA 50mm

      Zu meinem Golf:
      Comfortline
      Variant Facelift (BJ 11/2017)
      130PS / 96kw
      Mehrlenker Achse
      Laufleistung rund 8500km

      AHK
      DSG

      Original VW Fahrwerk
      VA Last: 950kg
      HA Last 1010kg
      (Lt. Fahrzeugschein)

      Golf 7 Variant.png

      Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, wenn ich zum Beispiel Federn von Eibach nehme (VA 30 / HA 45), dass ich dann hinten zu tief komme, weil ich vorne und hinten den gleichen Abstand habe (RMK).
      Von den Gewindefedern sehe ich mittlerweile ab, da die von Eibach vorne mit ca 50mm zu tief runter gehen, und die von H&R sind mir mit rund 500 Euro zu teuer. Dann könnte ich auch in ein Komplettfahrwerk investieren.

      Ich hoffe Ihr könnt mir da aus eurer Erfahrung helfen.

      Gruß Sascha
      Dito genau das selbe denke ich mir auch so, und nen Hängearsch hab ich auch kein Bock druffn
    • Hängearsch mit Eibach??? Ihr solltet beide WIRKLICH diesen Thread mal lesen! :sleeping:

      ANZEIGE
    • Lustig wie viele Variantfahrer diesbezüglich die selben Sorgen haben. Mich eingeschlossen!
      Das Experiment nur mit Federn, gleich welche, fällt deshalb für mich weg.
      Vogtland Gewinde (ohne Härteverstellung) heißt für mich die Alternative. Nächste Woche wird eingebaut. Nicht wegen möglichst viel Tiefe, vielmehr wegen der Möglichkeit Höhe und Ausrichtung nach meinen optischen Wünschen zu justieren. Und es ist ein komplettes Fahrwerk. Ich möchte dringend das trocken reagierende R-Line Fahrwerk (vor allem die Hinterachse) und die Klapperdämpfer an der Hinterachse loswerden!
      Bin sehr gespannt was mich erwartet!
      Jeder wertet ein Fahrwerk und Komfort anders. Positive Meinungen zum Vogtland gibt genügend. Muss mir aber mein eigenes Bild davon machen. Und preislich ist es absolut erschwinglich.
      Wer stattdessen in Gewindefedern investiert, sorry wenn ich das so ausdrücke, bescheisst sich selbst.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • @a_dogs_life

      Ich habe wie beschrieben den ganzen Thread gelesen!
      Zudem habe ich das Wort Hängearsch nicht in den Mund genommen. Um mal ganz fair zu bleiben.

      Eines der allgemeinen Probleme besteht ganz einfach darin, das viele Variant Besitzer andere Maße im Sinne der RMK haben. Das birgt natürlich Probleme einen Vergleich zu finden. Welcher Hersteller garantiert mir denn eine Tieferlegung im Sinne der angegebenen Maße.
      KEINER!
      Warum?
      Ganz einfach. Es gibt einfach zu viele Ausführungen dieser Fahrzeuge. Keiner testet ein Serienmäßig schlecht ausgestattetes Fahrzeug und eine Vollauslastung. Warum sollte er auch. Gibt ja nur unzählig verschiedene Motorvarianten.

      Beispiel aus der Erfahrung:
      Ich hatte einen Skoda Octavia RS Facelift von 2012 vor dem Golf. Dieser wurde mir unter Missachtung eines Stoppschildes des Unfallgegners leider zu Brei gefahren.
      Diesen Skoda gab es in 2 Varianten. 2L Benziner und 2L Diesel. Nicht so wie beim Golf.
      Sicher hatte dieser auch verschiedene Ausstattungen, aber dadurch das dieser einer gute Serienausstattung hatte, gab es so viel nicht mehr nach oben.
      Dadurch war es WESENTLICH einfacher für mich Federn zu bestellen da die Erfahrungen sehr gleich ausgefallen sind.

      Hier ist das leider nicht der Fall, sonst hätte man zur Zeit nicht 21 Seiten.

      Ich denke das ich meinen Unmut vernünftig kund getan habe. Ich frage nach einer Erfahrung von jemandem der dieses Problem auch schon hatte.

      Es tut mir leid, dafür einen so langen Text verballert zu haben, aber so eine Aussage deinerseits (@a_dogs_life) ist weder fair noch angebracht an dieser Stelle.

      Danke und entschuldig dafür.

      Gruß Sascha
    • @a_dogs_life

      Alles gut
      Meine ja nur

      Nur das Problem ist, was ich bei zum Beispiel Eibach sehe, ist das fast jeder nicht um die Maße das Auto hat tieferlegen können, um welche diese Angegeben waren.
      Ich habe keine Lust jetzt zum Beispiel rund 500 Euro (Federn und Einbauen etc) auszugeben, um dann zu sehen das es mein Auto nur um 19 mm tiefer gelegt hat.
      Wenn ich dann den ganzen Mist wieder rausholen lasse und an den Verkäufer zurück schicke, zeigt dieser mir einen Vogel wenn ich diesem nahelege bitte auch die entstandenen Unkosten zu übernehmen, da das Produkt nicht das gehalten hat, wie es betitelt war.
    • Um es auf den Punkt zu bringen: Federn werden Dir optisch bei G7 Variant nie das richtige Ergebnis bringen.

      Alle die jetzt wieder sagen: ja und komplett Fahrwerk (Gewinde) ist sowieso besser weil.....

      Darum geht es gerade nicht und das haben mittlerweile auch alle verstanden.

    • Genau da liegt mein Problem @a_dogs_life . Schade das es bei dir auch nicht das gewünschte Ergebnis gegeben hat.
      Und du sagst es schon recht gut. Ich möchte den Golf nicht zum Rasenmähen benutzen

      @Echter Werksfahrer
      Richtig. Es geht sich hier nicht um ein komplettes Fahrwerk. Jeder macht es im Grunde genommen so wie er K(l)eingeld hat.
      Wenn es danach gehen würde, müsste sich hier jeder im besten Fall ein Bilstein oder KW Variante 3 zulegen.
      Aber wir reden hier von einem Casusl Golf und nicht um einen Supersportwagen, um diesen noch sportlicher zu machen, da jeder dafür andere Ansprüche hat.