Tieferlegungen MK7 ***nur Variant***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Federn sind von lowtec und fürn alltrack freigegeben.

      ANZEIGE
    • 15er Platten sind drauf. Sind ja auch nur 6x17er Felgen denke mit den 8,5x19 im Sommer mit 235 wirds dicke! Er ist übrigen vorne jetzt 340mm rmk und hinten 343mm rmk tiefer.

      Dateien
    • Machst du hier Schleichwerbung für Opel?!?

      ;) :whistling:

      Dein Alltrack sieht gut aus! Ist selten hier. Sehr selten.
      Ich find die Aluleisten jetzt auf deinen Bildern nicht schlecht. Zusammen mit den Spiegelkappen sieht’s schlüssig aus. Alltrack tiefer hab ich bis jetzt noch keinen gesehen.
      Ich frage mich aber warum die Chrom-/Aluleiste der Scheinwerfer nicht im Grill weitergeführt ist? Würde ja zum restlichen Konzept passen.
      Und ich würde mich, und weitere User hier sicher auch, über bessere Bilder bei schönerem Wetter freuen. Und vielleicht sogar mit den angesprochenen Sommerrädern in 19“!

      Und:

      Ein Willkommen im Forum von mir!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • @Schwoarz
      Wenn du mehr Info rauslässt zum Auto und was dich verunsichert könnt man vlt was dazu schreiben,

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      @Schwoarz
      Wenn du mehr Info rauslässt zum Auto und was dich verunsichert könnt man vlt was dazu schreiben,
      @crankdoc
      ich hatte zuvor das ProKit von eibach und war sehr zufrieden bzgl. der gleichmäßigen Tieferlegung.
      allerdings hätte ich es gern etwas tiefer, was Eibach nur bei den Gewindefedern bietet. Deshalb die Frage nach den ST Federn in 40/40.

      Mir kommt es nicht auf eine besondere Performance an, hauptsächlich geht es um die Optik. Deshalb scheue ich die Investition in ein Gewindefahrwerk oder die Gewindefedern von Eibach, wenn es mit nur Federn auch günstiger geht

      #InGlossWeTrust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwoarz ()

    • Nach vielen Gedanken, ob Federn oder Fahrwerk, habe ich es getan..

      Seit Samstag habe ich in meinem Highline 1.5 das ST X verbaut. Fahrverhalten ist besser als erwartet :)
      Habe es maximal runter geschraubt, eben alles was das Gutachten hergibt. Als Ergebnis habe ich RMK 320 mm rundum, Vorne noch 10 mm Restgewinde und hinten 0 mm.

      Jetzt fehlen nur noch die 8,5x19" für den Sommer :D
      3D0C3D7D-8141-4A97-A7A9-CE28126AE61F_1_102_o.jpeg9C5BF057-48E3-4FCC-85EA-F5018F86A528_1_105_c.jpeg

      #InGlossWeTrust

    • Ich hab eine Frage an die experten für Sportfahrwerke. Ich hätte gerne das 40/40 von ST.
      Mein Auto hat im Schein Achslasten von VA/HA 1010/1010 eingetragen, 2.0tdi Variant aus 2014

      Mein Problem:

      Laut Homepage von ST ist der Artikel 23210174 der richtige für mich. Mit 50mm Klemmung und Mehrlenkerachse sind die Achslasten aber mit VA/HA (kg): -1080/-1040 angegeben. Ist ja eigentlich nicht richtig weil zu hoch oder? Gucke ich in das Teilegutachten gibt es Federn für VA/HA 1010/1040 was ja meinen Achslasten entsprechen würde so ca. Laut Homepage sind diese als Sportfahrwerk aber nur für den 1.6 tdi angegeben im Artikel 23210173.

      Jetzt weiß ich nicht welche ich kaufen soll um eine gleichmäßige Tieferlegung zu erreichen und suche euren Rat oder Erfahrungswerte welche Variante in eurem Variant funktioniert! Mit ST selbst habe ich auch gesprochen und die Antwort in kurz lautet: Wissen wir auch nicht, musst du ausprobieren ob das geht und ob du die eingetragen bekommt. Um sicher zu gehen kauf bitte einfach ein Gewindefahrwerk.

      Gewinde ist mir aber zu teuer und ich würde es eh nie wieder verstellen, möchte einfach nur etwas tiefer und gut. ST kann oder will hier scheinbar keine solide Aussage treffen welches das richtige ist.

    • Die Achslasten von Federn bzw Fahrwerken darf höher sein als die tatsächliche Achslast des Fahrzeugs. Die Achslast darf nie geringer sein als die Werte in deinem Fahrzeugschein.

      Die Hersteller bauen keine zig verschiedenen Federn, sondern gruppieren diverse Gewichtsklassen zusammen. Du suchst dir also das Fahrwerk bzw. den Federsatz raus, der am nächsten über einer Achslast liegt.

    • Sinn eines Gewindefahrwerks, oder sagen wir mal üblich, ist es bis auf Ausnahmen auch nicht immer wieder zu verstellen. Du hast den Luxus passend zu Rad/Reifenkombination und deinen optischen Wünschen eine exakte Einstellung zu finden. Oft in mehreren Schritten. Einstellen, fahren, kucken, belasten, etwas tiefer, etwas höher mal ausprobieren, das individuell verschieden ideale erarbeiten.
      In den überwiegenden Fällen bleibt es dann so.

      Bei Federn ist die Höhe und Ausrichtung halt so wie sie ist, und basta.

      Verstellbare Fahrwerke sind nicht zwangsläufig das beste. Es bietet sich aber ein Freiraum für individuelle Anpassungen und Adaption an die persönlichen Vorstellungen.

      Tieferlegungsfedern hingegen sind der gekaufte Kompromiss!
      Eine Wundertüte. Es kann passen, muss aber nicht. Korrektur ausgeschlossen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Stehe vor der gleichen Problematik das meiner mit 18" aussieht wie ein Hochhaus. Zudem ist das original Fahrwerk ziemlich ausgenudelt. Bin kein Fan von brutal tief da das Fahrzeug alltagstauglich sein muss und ich in einer gegend voll mit bodenwellen wohne.

      Also 30/30 denke ich mir.

      Ist ein 2014 1.4tsi mit dsg und ohne ahk. Laut Tür Plakette ist 1-940 und 2-990 das soll ja die traglast sein.

      Eibach/Sachs fahrwerk

      Viele scheinen ja gute Erfahrungen mit Eibach hier zu haben und Sachs Stoßdämpfer sind ja ok Qualität.

      Das originale R line fahrwerk ist nur 15/15 oder?