Tieferlegungen MK7 ***nur Variant***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne die nicht meinte Domlager die Mutter mit schlagschrauber, ja werde nochmal alles überprüfen auf richtigen Sitz etc.

      ANZEIGE
    • Rubber88duck schrieb:

      Einmal nen Beispielbild was ich meinte das oben Dom und Stützlager bei Gewindefedern anders sitzen und dadurch Geräusche vorprogrammiert sind.
      Gewindefederverstellung an der Vorderachse bei der MQB-Gruppe (Golf 7 und Schwestermodelle) ist leider bei den deutschen Anbietern schlecht gelöst, und eine Verstellung ohnedies nur im ausgebauten Zustand möglich. Abhängig von der Achslast ist der Verstellbereich so gering, da kann man gerne auf die Gewindefedern verzichten. Diese Aussage gilt natürlich nicht für den Audi A4, A6, BMW F10, G30, X5 usw., hier lässt sich die Vorderachse auch im eingebauten Zustand perfekt verstellen.
    • Das kommt noch mit hinzu das es sich schlecht bis garnicht verstellen lässt.
      Aber man beachte die Geometrie wie unterschiedlich die Lager oben aufsitzen, die Stoßdämpfer gehen ja Konstruktionsbedingt vom verschrauben des Domes nach unten weiter zur Fahrzeugaussenseite.
      Der Gewindefedernsatz verändert diese Geometrie da das Lager nicht mehr abgeschrägt sitzt sonder gerade, ergo verspannt man die Feder wenn man den Dämpfer unten wieder ins Radlagergehäuse einführt. Daher sind Geräusche beim lenken unvermeidbar, davon abgesehen das man solche billo Domlager verbaut und die originalen dadurch ersetzt...

    • Guten Tag liebe Golf-Freunde,

      mitlerweile sind ja viele Meinungen hier im Thema zusammengekommen und ich tendiere dazu mir auch die Eibach Proline 30/30 einzubauen. Mein Tuner um die Ecke meint aber nun, das er eher das sportliche 50/35 empfiehlt, da der Arsch beim 7 Variant Facelift eh schon etwas hängt. Wie sind hierzu eure Erfahrungen, es geht mir rein um das Facelift ab 2017.

      Vielen Dank für Meinungen und natürlich weiteren Bildern

    • Equilibrium2008 schrieb:

      Guten Tag liebe Golf-Freunde,

      mitlerweile sind ja viele Meinungen hier im Thema zusammengekommen und ich tendiere dazu mir auch die Eibach Proline 30/30 einzubauen. Mein Tuner um die Ecke meint aber nun, das er eher das sportliche 50/35 empfiehlt, da der Arsch beim 7 Variant Facelift eh schon etwas hängt. Wie sind hierzu eure Erfahrungen, es geht mir rein um das Facelift ab 2017.

      Vielen Dank für Meinungen und natürlich weiteren Bildern
      Die Aussage des sogenannten Tuners ist falsch. Entscheidend ist die tatsächliche Ausstattung und Motorisierung. Daher immer die FIN, die Motorisierung und die Achslasten des Golf angeben.
    • 2.0 TDI 150 PS und mit manuellem Getriebe (kein Pano und keine AHK) kam mit dem Eibach Pro Kit vorne auf RMK 348 mm und hinten 352 mm.

      Unbedingt auf Starrachse oder Mehrlenkerachse hinten achten. Denn der 1.6er TDI mit DSG kommt mit dem Standard Pro Kit vorne auf 350 mm und hinten 348 mm (der 1.6er TDI hat aber Starrachse). Aber auch hier gibt es noch weitere Lösungen um zu einem ordentlichen Ergebnis zu kommen.

    • Deine Lösung mit der falschen Feder kennen wir ;) Einfach mit nem Zementsack im Kofferraum herumfahren :D

      Grundsätzlich sind die Achslasten (fast!) egal, da es genau aus diesem Grund verschiedene Federn gibt um die selbe, angegebene Tieferlegung zu erreichen. Was glaubst du wäre das für eine Werbung für einen Hersteller, wenn reihenweise Leute durch den TÜV fallen weil bei einem die Feder um 3cm, bei nächsten um 5cm tiefer kommt.

      PS: auch eine Starrachse gibt es beim Golf 7 nicht ;)

    • @koenigdom Auch der Golf 7 Variant hat zwei verschiedene Hinterachsen. Zum einen die Starrachse (Verbundlenkerachse) und die Mehrlenkerachse. Und ich hab von einer Differenz von ca. 5 mm gesprochen und nicht 30 bis 50 mm. Und es braucht keine falsche Feder (wie von dir behauptet) sondern nur den richtigen Kit. Egal ob Eibach oder H&R wer sich Zeit nimmt findet man auch den passenden Kit.
    • Eine Verbundlenkerachse ist keine Starrachse, deshalb das PS ;) Der Rest passt schon.

      Federn haben halt immer, egal von welchem Hersteller, die negative Eigenschaft dass man das Ergebnis eben so hinnehmen muss wie es ist.

      Ich hatte bis dato aber noch nie schlechte Erfahrungen mit Eibach was die versprochene Tieferlegung anging

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Eine Verbundlenkerachse ist keine Starrachse, deshalb das PS ;) Der Rest passt schon.

      Federn haben halt immer, egal von welchem Hersteller, die negative Eigenschaft dass man das Ergebnis eben so hinnehmen muss wie es ist.

      Ich hatte bis dato aber noch nie schlechte Erfahrungen mit Eibach was die versprochene Tieferlegung anging
      Freut mich das auch du verstanden hast das es zwei Hinterachsen gibt. Nur zur Information die Verbundlenkerachse ist auch nur eine weitere Variante der Gruppe der Starrachsen. Daher auch meine stark verbreiterte und übliche Kurzbezeichnung für die Verbundlenkerachse. Ich habe auch nicht von schlechten Erfahrungen bezüglich der Tieferlegung bei Eibach oder H&R Federn gesprochen, sondern lediglich davon das man sich einfach genügend Zeit bei der Auswahl nehmen muss.
    • G7kult schrieb:


      Freut mich das auch du verstanden hast das es zwei Hinterachsen gibt.
      Ich glaube den Unterschied bezüglich verbauter Hinterachsen habe ich hier im Forum schon erklärt, da wusstest du noch nichtmal das der Golf 7 am Markt ist. Aber was weiß ich schon, hatte den ersten Golf 7 ja erst Anfang 2013 und mittlerweile das 5. Stück davon im Besitz. (3 Verbundlenker, 2 Mehrlenker). Und meinen ersten R fast bis auf die letze Schraube auseinandergenommen. Aber hey, vorschnell urteilt sich.

      Mit werbemäßigen Posts, Empfehlungen für Federn die nicht dem Fahrzeugtyp entsprechen und einer nicht vorhanden Personen bzw. Fahrzeugvorstellung wie sie im Forum üblich ist, hast du bei mir eben einen schlechten Eindruck hinterlassen. Das machen deine Sticheleien nicht besser.

      Nun bitte wieder BTT.
    • Megamartin44 schrieb:

      Mein Variant 2.0 tdi HS mit AHK hat an Achse 1 und 2 eine Achslast von jeweils 1010kg.
      Mit dem prokit hab ich vorne ~ 345mm RMK und hinten ~ 352mm RMK.
      Mit 2x 30kg Zementsack I'm kofferraum komm ich rund 5mm weiter runter was auch harmonischer ausschaut.
      Kommen aber jetzt wieder raus
      Zurück zum Thema. Hier gibt es tatsächlich eine Lösung. Sind zwar nur 5 bis 6 mm mehr Tiefgang an der HA, aber mit TÜV und somit eine Lösung.
    • Equilibrium2008 schrieb:

      Also meiner hat den 1.5 Tsi mit 150ps/ DSG und nach der heutigen Messung war ich sehr erstaunt:

      VA400mm
      HA390mm

      spricht eigentlich für Sportlime, bei den pro kit 30/30 hab ich ehrlich gesagt Angst das es nicht ausreicht oder sehe ich das falsch?
      Sieht nach Schlechtwegefahrwerk aus. Mit dem Pro Kit kommts du auf jeden Fall auf RMK 350/355 mm (VA/HA). 2x VA-Puffer gehören zum Lieferumfang beim Pro Kit, siehe Eibach Seite (Teilegutachten).
      Kann natürlich auch noch um 3 mm tiefer an der VA werden (da ist wieder die FIN, bzw. die Ausstattungsliste wichtig).

      nachstehend ein Link zum Kit E10-79-010-01-22
      Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit für Volkswagen (VW) Golf 7 Variant Facelift für Mehrlenker-HA (sportfahrwerk-billiger.de)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G7kult ()