Tieferlegungen MK7 ***nur Variant***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hier mal frisch geputzt und im Sommermodus ,
      Vorn 4,5 cm Rest gw
      Hinten 3cm Rest gw
      H&r monotube

      Dateien
      ANZEIGE
    • Lupo733 schrieb:

      .... also ich hatte vorher das 15/15 vw Sportfahrwerk drin und finde nicht das es härter geworden ist, positiv ist , dass das Gepoltere an der HA weg ist und der vari m.E. etwas behäbiger, träger, schwerfälliger einfedert (absolut positiv gemeint) ; keine kurzen Schläge mehr,sondern vom Gefühl, dass das Fahrzeuggewicht größer geworden ist und souverän auf der Straße liegt (stramm aber nicht hart) . Tipptopp Gruß A.
      kommt gut. Hast du ein Foto wo der Kofferraum leer ist?;)
    • Jetzt möchte ich mein Senf dazu geben.
      Ich habe seit Oktober einen 7er Variant R Line 2.0 Tdi und möchte den auch näher auf die Straße bringen.
      Ich habe eigentlich nur vor die Federn zu wechseln. Bisher macht das Eibach Pro Kit bei den meisten Bildern die beste Figur wie ich finde.
      Da meine HA aber schon 7mm tiefer ist im Vergleich zur VA wäre das Pro Kit wahrscheinlich nicht so gut oder? Grüsse

    • StoneCold schrieb:

      Jetzt möchte ich mein Senf dazu geben.
      Ich habe seit Oktober einen 7er Variant R Line 2.0 Tdi und möchte den auch näher auf die Straße bringen.
      Ich habe eigentlich nur vor die Federn zu wechseln. Bisher macht das Eibach Pro Kit bei den meisten Bildern die beste Figur wie ich finde.
      Da meine HA aber schon 7mm tiefer ist im Vergleich zur VA wäre das Pro Kit wahrscheinlich nicht so gut oder? Grüsse
      Morgen,

      Ich hab mit dem Thema auch lange Kopfschmerzen gehabt und viel gelesen , schluss endlich habe ich mich auch für ein Gewindefahrwerk entschieden, damit das Problem das er hinten tiefer kommt gar nicht erst entstehen kann.

      Gruß Marco 8)

    • Das habe ich auch so verstanden ;)
      So hast du gute Karten, dass dein Variant mit Eibach Federn strack steht.

      Ich will die Federn nicht schlecht reden. Das Fahrverhalten ist (für mich) ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Nur leider steht er eben nicht gerade, was ich bei einer 30/30 Tieferlegung schon erwartet hatte.

      Da mein Golf erst ca. 7.000km beim Einbau runter hatte und die Dämpfer quasi noch neu waren, hab ich keine Gedanken an ein Komplettfahrwerk verschwendet. Hier stehen 120€ für Federn den 600€ für bspw. einem Vogtland GFW gegenüber.
      Jedoch spricht das optische Ergebnis definitiv für das Vogtland. Gefahren bin ich noch keins.

      ANZEIGE
    • Immer eine Frage was man durch die Gegend schaukelt.

      Spielste Fußball, und hast immer 3 Kästen Bier im Kofferaum, hast auch kein Keil beim Eibach ProKit

      Haste Familie und fährst viel mit Kinderwagen oder so, hast auch keinen Keil

      Fährst so wie ich...meist leer, hast nen keil...aber ich finde es nicht schlimm. Bin eher gespannt wie es aussieht, wenn ich 18er drauf habe.
      Vorallem besser als immer Hängearsch. Und immer gleichhoch bei leer ist zwar cool, aber sobald du was einlädst/volltankst ist er hinten tiefer.Fakt.



      Die ALLERBESTE Lösung ist daher immer ein Niveau regelndes Luftfahrwerk. Alles andere ist immer ein Kompromiss. Bei einem Fahrwerk mehr, beim anderen weniger.

      Für 105Euro, die ich damals für die ProKit bezahlt habe, habe ich definitiv nichts falsch gemacht.
      Gewinde kommt eventuell erst, wenn die Dämpfer platt sind, dann lohnt es sich auch. Und wenn ich vorher n Dienstwagen bekomme, dann kommt auch kein Gewinde mehr.

    • a_dogs_life schrieb:

      Zeigt mir bitte einen Variant, der mit Eibach Federn hinten tiefer ist als vorne. Nur einen.
      habe nicht gesagt das es so ist , und ich bin mit den eibach Federn in meinem golf 5 immer gut gefahren.

      Ich wollte mir auch bedenkenlos die eibach Federn holen , aber ich habe mir zu viele Meinungen angehört, und man kennt es ja 10 Leute sagen was anderes, ich war zum Schluss einfach unsicher und bin zum Schluss froh doch ein gewindefahrwerk genommen zu haben.

      Gruss marco

      Gruß Marco 8)

    • VwCult09 schrieb:

      a_dogs_life schrieb:

      Zeigt mir bitte einen Variant, der mit Eibach Federn hinten tiefer ist als vorne. Nur einen.
      habe nicht gesagt das es so ist , und ich bin mit den eibach Federn in meinem golf 5 immer gut gefahren.
      Ich wollte mir auch bedenkenlos die eibach Federn holen , aber ich habe mir zu viele Meinungen angehört, und man kennt es ja 10 Leute sagen was anderes, ich war zum Schluss einfach unsicher und bin zum Schluss froh doch ein gewindefahrwerk genommen zu haben.

      Gruss marco
      Muss ja auch jeder für sich entscheiden.

      Ich fands mit den Federn bisher echt gut. Und mich persönlich stört der leichte Keil wenig. Wenn ich nur volltanke ists schon anders. Ist meine Tennistasche oder n Kasten Bier drin ists schon anders.
      Und ich persönlich würde nie wieder Vogtland nehmen. Macht ja jeder seine Erfahrungen.

      Ist wie Politik, da hat jeder seine Meinung.
    • Offensichtlich nicht. Aber die Tieferlegungen die Vogtland angibt bei den Federn überzeugen mich nicht mehr.
      Beim Bora damals waren es 40/40. Ich glaube real waren es 25/35, da das Auto mit den originalen Federn vorne minimal tiefer war.
      Hatte damals zu H&R gegriffen. Da stimmte die Tieferlegung.

      ABER ich glaube, das kann so und so ausgehen. Federn sind eben nur Federn. Einbauen und hoffen, dass es optisch passt.

    • Hallo zusammen,


      habe zwar schon ein extra Thema aufgemacht, aber dann habe ich dieses Thema gefunden und will hier mein Leiden kurz schildern.

      Habe einen Variant mit Baujahr Feb./2017 und mit einem 1,6 TDI (110PS) drinnen.
      Jetzt kamen die Eibach Gewindefedern rein und Eibach gibt an, dass man damit an der Vorderachse bis zu 50mm tiefer kommt und an der Hinterachse kann man durch die Gewindeverstellung eine Tieferlegung im Bereich von 25-45mm erzielen.


      Habe hinten eine Verbundlenkerachse verbaut und da ist die Tieferlegung auch kein Problem. Habe noch 25mm Restgewinde. Aber vorne kommt es mir so vor, als kam er nur 35mm runter, ich bin mitlerweile auch schon 400km ca gefahren, also da setzt sich auch nichts mehr nennenswert nach. Habe vorne ein Maß von Radmitte auf Kotflügelkante von 345mm, leiderhaben wir im Eifer des Gefechts vergessen ihn davor zu messen!


      Wie sieht es da bei euch so aus, habe mal ein Bild angehängt wie mein Variant aktuell steht.

      Dateien
      • IMG_5678.jpeg

        (308,72 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5679.jpeg

        (276,05 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5680.jpeg

        (292,34 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bouncer schrieb:

      Hallo zusammen,


      habe zwar schon ein extra Thema aufgemacht, aber dann habe ich dieses Thema gefunden und will hier mein Leiden kurz schildern.

      Habe einen Variant mit Baujahr Feb./2017 und mit einem 1,6 TDI (110PS) drinnen.
      Jetzt kamen die Eibach Gewindefedern rein und Eibach gibt an, dass man damit an der Vorderachse bis zu 50mm tiefer kommt und an der Hinterachse kann man durch die Gewindeverstellung eine Tieferlegung im Bereich von 25-45mm erzielen.


      Habe hinten eine Verbundlenkerachse verbaut und da ist die Tieferlegung auch kein Problem. Habe noch 25mm Restgewinde. Aber vorne kommt es mir so vor, als kam er nur 35mm runter, ich bin mitlerweile auch schon 400km ca gefahren, also da setzt sich auch nichts mehr nennenswert nach. Habe vorne ein Maß von Radmitte auf Kotflügelkante von 345mm, leiderhaben wir im Eifer des Gefechts vergessen ihn davor zu messen!


      Wie sieht es da bei euch so aus, habe mal ein Bild angehängt wie mein Variant aktuell steht.
      bist du sicher, das du die passenden Federn zu deinen Achslasten hast. Welche Achslasten hat dein Wagen?