Austausch Dämpfungen zu FL-Dämpfungen wegen großer Rostgefahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sag mal: Wenn man gut ist und etwas fester zupacken kann, dann kostet dich der Einbau (also nicht die gesamte Vorarbeit mit Abschrauben und Reinigen...) der Plastikteile vielleicht 10-15 Minuten pro Seite.
      Einfach durch die große Öffnung nach oben fädeln, ab und zu die Fahrertür öffnen (sofern es im entsprechenden Stadium des Einbaus des Plastikteiles möglich ist...) und dann unten die Metallnase des Kotflügels etwas "nachbiegen" (vielleicht 0,5cm). Dann kann man das Teil recht gut einfädeln. Falls es richtig sitzt, unten die Nase (Kotflügel) wieder leicht zurück biegen und das Plastikteil korrigieren und einhängen.

      Es ist machbar. Kein Hexenwerk. Aber man muss halt fluchen und ggf. verliert man etwas Haut.
      War mir aber schneller und günstiger als Türen ausbauen

      Ich würde es nochmal so machen. Weiß ja, dass es funktionieren kann. Und nach der Flucherei ist alles i.O.

      ANZEIGE
    • Und was ist anders dran?

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Hallo Leute.
      Will grad bestellen und erfahre, dass es nun C als Endung gibt.
      Weiß jemand was darüber?

      7EA4777C-7AD9-431C-946E-36C4C0C0A849.jpeg

      Viele Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Wurde wieder ersetzt, ist ja bei vielen Dingen so.

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Hallo Leute! Die beiden Dämpfer habe ich jetzt bekommen.

      Mensch, sind die riesig! :!:

      Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass man die Aus richtung des Radhauses da hineinfummeln kann.

      Wenn ich mich bald an den Radwechsel auf Sommerreifen ran mache, werde ich es einmal versuchen.

      Und jetzt noch eine Frage: was spricht dagegen die jetzigen Schaumstoffdämpfer wieder einzusetzen? Jedoch aufgrund der Nässe unten ein paar Zentimeter gekürzt. Wäre das dann nicht die optimale Schalldämmung?

      Wofür sind die Dinger überhaupt da frage ich mich? Um die Geräusche des Fahrtwindes zu reduzieren?

      Viele Grüße.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Bin auch noch am überlegen die Teile zu tauschen, aber dann wahrscheinlich von der Türseite aus. Soll mit 2 Mann gar nicht so schwer sein die Tür auszuhängen.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Wenn deine aufgrund deiner Fahreigenschaften immer schön trocken sind, ist es ja okay. Mein Bruder hat sich jetzt auch einen golf 7 gekauft. Total durchnässt die Dinger.... Bei meinem hatte man wie im Thema zu lesen, schon rostpünktchen gesehen. Ich hatte auch mal meine VW-Werkstatt darauf angesprochen. Die meinten, das Auto solle nicht ewig halten.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Ich denke die Schaumstoffdinger waren einfach zur Schallisolation vom Radkasten gedacht. Keine Ahnung!
      Ich verstehe auch nicht, warum die Dinger so riesig ausfalle müssen! (Die sind ja locker 5cm dick)

      Zum Thema Lärm oder Geräusche habe ich überhaupt nichts negatives festgestellt. Keine Verschlechterung. Wenn man nicht weiß, dass die Dinger verbaut sind, merkt man es nicht.

      Wie ich bei mir geschrieben hab, stand mein Auto beim Vorbesitzer wohl viel draußen. Fahrerseite war ca. 15cm hoch die Erde drin (vorn vor dem Ding zwischen Radhausschale und Schaumstoff). Alles naß, der Schaumstoff auch ca. 10cm hoch naß.

      Bei mir steht das Auto in der TG, trotzdem - ich habe es probiert - sind meine Dämpfer nie trocken geworden! Eine Restfeuchtigkeit war immer dran, immer nasser Finger beim anfassen.

      ich selbst war letztens bei einer Feier eingeladen und kam mit einem G7-Besitzer ins Gespräch. Ich schaute mir dessen Golf an, fand die alten Schaumstoffdinger, fasste sie an und sie waren auch zu 20cm klatschnass.
      Das Auto stand nur draußen sagt er.

      ----------------------------------
      Mein Tipp:
      Wenn ihr auf Sommerreifen wechselt und das Rad eh abmontiert habt, löst fix die 2-3 Schrauben von der Radhausschale und schaut euch den Zustand einmal bei euch selbst an.
      Ist alles trocken, braucht ihr nicht umbauen. Ist alles voller Erde/Dreck und nass und der Schaumstoff feucht: Wäre es ne Empfehlung.

      Es ist ne verdammte Drecksarbeit, aber ich hab es nicht bereuht.

    • Was was ist daran genau eine Drecksarbeit? Ist doch kein großer Akt.

      Der Vorteil beim Umbau ist auch, dass der Durchlass/Auslass aus dem Radhaus nun auch ungehinderter ist. Erde.... kann sich nun nicht mehr so verklumpen und sich zurückstauen.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Hallo zusammen!
      Ich mache gerade den Sportsvan meiner Frau fit für unsere bevorstehenden Urlaubsfahrt.

      Da habe ich mir mal bei geöffneten Türen angeschaut, wie die Dämpfung beim Sportsvan aussieht. Baujahr 2015.

      10624F42-0443-41E3-804B-981C2F81F677.jpeg
      Im unteren Bereich ist ein hartes Schaumteil. Fühlt sich an, wie ausgehärteter Bauschaum.
      Nass ist der kein bisschen. Und er hat auch Abstand zur unteren Fläche.

      Verbunden ist das mit so einer Art Schwalbenschwanz. Aber geklebt.
      Darüber, also wo der weicher Schaumstoff beginnt, ist es auch hier nass.

      Gibt es diese Variante auch für den normalen Golf?

      Wurde beim Sportsvan auch die Dämpfung gegen diese neuen Teile geändert?

      Danke.
      Viele Grüße.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT