Hallo. Wenn ich von D in R schalte dann klackt es vom dsg und einen leichten ruck spür ich auch. Es ist um einiges weniger wenn ich gerade gefahren bin und dann stoppe und R einlege als wenn ich wo einparke. Von R auf D ist nix zu hören oder zu spüren. Ist das im Rahmen oder ist das nicht normal. Ich nehme an da es um mechanische bewegliche Teile hsndelt darf es dort und da schon mal klacken solange es nicht schädlich fürs Getriebe ist oder? Golf 7 DSG 7 Gang. 36.000 km BJ 2013
DSG klackt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gestern habe ich immer eine Pause gemacht zwischen den Gängen so ca 1 sek. Von d nach n 1 sek dann nach p usw. Da hat es gestern geklackt. Wenn ich den Gang den ich will zügig einlege ist es ruhig. Beim 6 Gang dsg war es andersrum deshalb bin ich es noch so gewohnt langsam zu schalten. Naja einfach nicht Zuviel nachdenke. Gang rein fertig.
-
Würde das Anliegen einfach beim freundlichen VW Häbdler vorstellen und der soll sich darüber nen Kopf machen weil normal ist es doch nicht das es Geräusche von sich gibt!
Der sieht nur klein aus!
-
Jedes Getriebe gibt Geräusche von sich. Das ist normal.
So lange es nicht extrem Laut ist oder die Gange nicht mehr eingelegt werden ist alles in Ordnung.Mein DSG macht übrigens auch die Klackergeräusche beim umschalten von D auf R...
-
das es nicht lautlos ist das sei wohl klar aber ein lautes Klack Geräusch wäre nicht zufrieden stellend zumal wenn es erst mit der Zeit auftritt!
Der sieht nur klein aus!
-
Das würde ich auch vorführen beim
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Was hat man zu verlieren? Wenn sie was machen ist es doch wunderbar und wenn nicht haste es so oder so das klacken! Jetzt bin ich aufs Gegenargument gespannt!
Der sieht nur klein aus!
-
Ja grundsätzlich ist mir das Geräusch egal solange es nicht schädlich ist. Aber es war heute den ganzen Tag nicht. Ab extra darauf geachtet. Hab einfach die Gänge in einem Zug reingehauen. Am Tag wo das Geräusch war war auch ein Rucken am Auto spürbar. Alles weg.
Egal ob kalt oder warm (Motor/Getriebe) Auto hold an oder aus. Egal. Naja zum Glück. -
Warum stelle ich ne Frage oder Antworte wenn es egal ist? Klar ins Internet kann jeder schreiben was er denkt- so habe meinen Senf dazugeben! Wenn alle so denken kann man das Forum auch dicht machen!
Na los steinigt mich ist mir egal!Der sieht nur klein aus!
-
Kerle, was ist dir denn über die Leber gelaufen?!? Komm mal wieder runter und bleib Sachlich! Und wenn du deine Tage hast besorg dir nen Bla zum Aggressionsabbau aber schiebe hier nicht so ne Szene...
-
GenerationGTD schrieb:
Kerle, was ist dir denn über die Leber gelaufen?!? Komm mal wieder runter und bleib Sachlich! Und wenn du deine Tage hast besorg dir nen Bla zum Aggressionsabbau aber schiebe hier nicht so ne Szene...
Meine Tage habe ich durchgänig! Und das es gerade diesen Thread getroffen habe wo ich mich ausgelassen habe ist nur mal so!Der sieht nur klein aus!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-