GTD Auspuff auf 1.2 TSI HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTD Auspuff auf 1.2 TSI HILFE

      Hi,

      habe mir vom GTD den ESD mit Auspuffblende etc gekauft. Da sind noch ca. 50cm vom Rohr zwischen ESD und MSD dran (wenn man versteht was ich meine) :D Schweißen möchte ich nicht da ich es selbst nicht kann, Werkstatt nur Geld kostet usw.
      Ich wollte fragen was genau ich jetzt brauche um den Teil des GTD Auspuffs an das Rohr von der 1.2 tsi anlage zu montieren (nachdem der ESD usw davon natürlich entfernt wurde)?
      Schellen, Muffen, Verbindungerohre....? Stellt sich nämlich die Frage ob das Rohr vom GTD größer ist als das vom 1.2er?
      Ich hab davon eben noch nicht soo viel Ahnung, deswegen wäre es nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte ^^

      ANZEIGE
    • Hi Jan,

      wie Meik schon sagte 100% Gewissheit gibts nur mit nachmessen.

      Hatte beim Golf 6 damals das gleiche gemacht. 1.2 TSI hatte damals 55mm Rohrdurchmesser außen und der Dieselauspuff hatte 63,irgendwas Außendurchmesser.

      Bei Ebay z.B. einfach die gewünschten Rohrdimensionen eingeben.

      Bei mir damals z.B. folgender Rohr Reduzierstück von 55mm auf 65mm Auspuff Adapter 2 Schellen Reduzierrohr | eBay

      dann noch ggf. etwas Auspuffdichtpaste "GunGum" damits dicht hält.

      ---

      Meine Rohrdimensionen beziehen sich auf den Golf 6 kann durchaus sein das diese zum Golf 7 übernommen wurden, am besten einfach Nachmessen.

      Achja, bissl brummiger wurde mein Golf 6 damals mit dem Dieslrohr auch :D

      ___________
      Grüße,
      Marco