GTD Seitenschweller mit Wagenheber eingedrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Baron schrieb:

      Ja, Tür geht ohne Probleme auf. Da ist zum Glück auch nix verzogen, nur am Schweller.
      Welche schmale Kante meinst du genau?

      Wie sah der Schaden denn bei dir aus und was hat die Werkstatt letztendlich gemacht?
      Auf der Rechnung steht
      "Schweller VL instandgesetzt und Reparaturlack inkl. Material".
      Hab Pure White kein Metalliclack.
      Bei mir war die Delle nicht so lang da ich keinen R-Line btw GTD habe, aber ähnlich. Eventuell kommt bei Dir noch ne neue GTD-Leiste plus Montage dazu.
      ANZEIGE
    • Halvar schrieb:

      Red Baron schrieb:

      Ja, Tür geht ohne Probleme auf. Da ist zum Glück auch nix verzogen, nur am Schweller.
      Welche schmale Kante meinst du genau?

      Wie sah der Schaden denn bei dir aus und was hat die Werkstatt letztendlich gemacht?
      Auf der Rechnung steht"Schweller VL instandgesetzt und Reparaturlack inkl. Material".
      Hab Pure White kein Metalliclack.
      Bei mir war die Delle nicht so lang da ich keinen R-Line btw GTD habe, aber ähnlich. Eventuell kommt bei Dir noch ne neue GTD-Leiste plus Montage dazu.
      Habe da keine zusätzliche Leiste. Unter dem Schweller ist so eine Gummilippe montiert.

      Danke schon mal für deine Rückmeldung! Werde morgen früh direkt mal den Schaden melden.
    • Nee VW gibt die Autos hier ja auch nur zu einem Lackierer, der für VW arbeitet.
      Ich bin zu einem Lackierer der für zahlreiche Versicherungen arbeitet und somit sehr viel Erfahrung hat. Bei dem war ich mit meinen alten Autos auch schon und war immer sehr zufrieden. Habe mir aber trotzdem mehrere Angebote eingeholt. Am Ende habe ich mich dann jedoch für das teuerste entschieden.

      Habe über VW mal meine Stoßstange hinten tauschen und lackieren lassen. Drei Mal durften die damals neu lackieren, weil die Arbeit einfach schlecht war.

      Garantie bleibt ja auch so erhalten.

      Muss ich auf die Teilenummer schauen. Ist natürlich im Auto. Ich musste den Wagenheber und die Kurbel auf jeden Fall getrennt ordern. Laut Google ist es 5Q0011031D.

    • Red Baron schrieb:

      Halvar schrieb:

      Red Baron schrieb:

      Ja, Tür geht ohne Probleme auf. Da ist zum Glück auch nix verzogen, nur am Schweller.
      Welche schmale Kante meinst du genau?

      Wie sah der Schaden denn bei dir aus und was hat die Werkstatt letztendlich gemacht?
      Auf der Rechnung steht"Schweller VL instandgesetzt und Reparaturlack inkl. Material".Hab Pure White kein Metalliclack.
      Bei mir war die Delle nicht so lang da ich keinen R-Line btw GTD habe, aber ähnlich. Eventuell kommt bei Dir noch ne neue GTD-Leiste plus Montage dazu.
      Habe da keine zusätzliche Leiste. Unter dem Schweller ist so eine Gummilippe montiert.
      Danke schon mal für deine Rückmeldung! Werde morgen früh direkt mal den Schaden melden.
      und die Lippe meine ich auch
    • Halvar schrieb:

      Red Baron schrieb:

      Halvar schrieb:

      Red Baron schrieb:

      Ja, Tür geht ohne Probleme auf. Da ist zum Glück auch nix verzogen, nur am Schweller.
      Welche schmale Kante meinst du genau?

      Wie sah der Schaden denn bei dir aus und was hat die Werkstatt letztendlich gemacht?
      Auf der Rechnung steht"Schweller VL instandgesetzt und Reparaturlack inkl. Material".Hab Pure White kein Metalliclack.Bei mir war die Delle nicht so lang da ich keinen R-Line btw GTD habe, aber ähnlich. Eventuell kommt bei Dir noch ne neue GTD-Leiste plus Montage dazu.
      Habe da keine zusätzliche Leiste. Unter dem Schweller ist so eine Gummilippe montiert.Danke schon mal für deine Rückmeldung! Werde morgen früh direkt mal den Schaden melden.
      und die Lippe meine ich auch
      Ach so :).

      Kann natürlich sein, denn die Lippe hat natürlich auch was abbekommen.

      Handelte es sich bei dir um einen ähnlichen Schaden wie bei mir?
    • Zur Garantie hab ich da mal ne Frage.
      Sollte es irgendwann mal an dem reparierten Schweller Probleme geben, und ich hab es nicht in der Vertragswerkstatt reparieren lassen....Was wird VW zwecks Garantie wohl sagen. Das soll nicht heißen, das andere Karosseriebetriebe keine professionelle Arbeit machen.
      Deswegen hab ich mich entschieden den Schaden in der Vertragswerkstatt beheben zu lassen.

    • wo hast du denn den Wagenheber angesetzt? neben der Verstärkung?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • wäre dann wohl nicht passiert, wenn es auf der Verstärkung gewesen ist oder? Mh, vielleicht Rüste ich auch mal die Jack Pads nach ...

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • BigFossy schrieb:

      Halvar schrieb:

      auch nicht bei Durchrostung?
      Wieso sollte vw zahlen?Die garantieren für das was das Werk verlassen hat, wenn nachträglich was verändert wurde muss derjenige der es ändert die Garantie auf die Änderung übernehmen, also die Werkstatt die repariert...
      (Es sei denn VW hat in den Garantiebedingungen explizit was anderes drin stehen...)
      okay...da hatte ich nen Denkfehler.