Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen wo ihr eure Masse im Kofferraum angeschlossen habt? Ist ein Kabelset von einem aktiv Subwoofer und daher ist es nicht möglich das Kabel zurück zur Batterie zu legen.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Massepunkt Kofferraum
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
gurtschraube
-
Hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum, da muss dieses Kunststoffteil raus.
-
von der angeschweißten würde ich abraten
-
Ich habe die vom Gurt genommen, vielen Dank
-
Moinsen, ich reiße ungerne das Thema erneut auf jedoch funktioniert bei mir keine der Beiden Massepunkte... Wenn ich das Pluskabel ganz simpel an einen der beiden Punkte anlege funkt rein gar nichts... halte ich es jedoch an das Minus der Batterie funkt es wie gewohnt. Was mache ich falsch oder kennt jemand noch andere Massepunkte?
Getestet wurde bisher wie gesagt Gurtschloss (Links+Mitte), Minuspol unter Kofferaumverkleidung Links, Herausstehender Bolzen unter Verkleidung der Reserveradmulde. -
Das muss schon eine blanke Stelle sein...
-
Dessen bin ich mir bewusst sollte aber nicht theoretisch das Gurtschloss auch so funktionieren da es an der Karosse angebracht ist? In diesem Video bringt er es auch nur einfach so an und scheint ja zu klappen...
-
Beschäftige mich schon seit einigen Tagen mit einem idealen Massepunkt im Kofferraum. Habe ein 25 mm2 Kabel, das bekomme ich nicht in den Plastikhalter des Massepunktes hinter der Seitenverkleidung.
Bleibt nur noch das Gurtschloss oder der ungenutzte Gewindebolzen unter der Verkleidung der hinteren Einstiegsleiste (wobei die Auflagefläche da auch nicht wirklich groß ist).
Am Gurtschloss habe ich allerdings Bedenken, dass keine gute Masse anliegt. Grund: Die Mutter führt Masse, die Schraube aber selbst auf Grund der Lackierung nicht. Heißt, die Masse entsteht zwischen Mutter und Gewinde (vermutlich, weil sich dort der Lack durch das Festziehen abgerieben hat).
Seltsam ist nur, dass an der "Vernietung" des Gurtschlosses auch Masse anliegt (wie nur bei der lackierten Schraube)?!?
Möchte auch nur ungern die Ober und Unterseite des Gurtschlosses und die Karosserie abschleifen. Hat sonst noch jemand eine alternative Idee? -
Schlossträgerverkleidung ab - da sind mehrere Schrauben in die Karosserie geschweißt, die Masse tragen.
-
Genau.
Die kannst du mit einer kleinen Drahtbürste blank machen, ebenso die Auflagefläche wo du deinen Kabelschuh festschrauben willst.
Sauber machen, festschrauben, Spritzer Kontakt60 drauf und fertig.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-