Hallo. Gibt es im inneren des emblems zum öffnen der Heckklappe einen innenliegen Abfluss für Wasser? Seh da nicht gut rein. Zumindest steht dort bisschen das Wasser. Es hat seit 2 Tagen nicht geregnet und steht in der Garage. Es rinnt dann außen an der Klappe entlang wenn man die Heckklappe wie schließt oder normal?
Heckklappenemblem
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Einen Abfluss gibt es, wenn eine RFK im Heckemblem verbaut ist.
-
Nein die hab ich leider nicht. Also mal den dreck der sich da gesammelt hat rausputzen und gut ists oder?
-
Genau. Evtl mit Pressluft ausblasen.
-
der Abfluss is auch im normalen Emblem ohne RFK drin... wird halt verstopft sein
Gruß, Werner.
-
Ok Danke.
-
Habe gerade nochmal geschaut. Wo sind bei der heckklappe die Abflüsse. Wo fließt das Wasser hin wenn dort ein Abfluss ist? Hab nix entdeckt. Bei den Türen sieht man die Löcher sehr gut. Bin ratlos. ???
-
da beim Schloß is ein kleines Loch in der Mitte mit so nem Kunststoffrand, da läuft die Suppe raus
Gruß, Werner.
-
Nix mit Abfluss. Der blindstoppel unter der heckklappe hat kein Loch, der ist dicht und es kommt auch kein Wasser. Hinterm Emblem sieht man nicht rein zumindest ein Loch seh ich da nicht. Es sind absolut keine Öffnungen bei der heckklappe zu sehen. Mein freundlicher Meint auch kein Abfluss. Aber er schaut die Tage nochmal wenn bei einem anderen Golf das mal zerlegt ist. Ev wirklich nur bei der Kamera das da ein Abfluss ist der mit einem Schlauch zum Loch geführt wird wo bei mir der Stoppel sitzt.
Also diese Konstruktion versteh ich nicht. -
Versteh das nicht. Man findet im Netz gar nix über den Abfluss nicht Abfluss.
-
Ich hab was gefunden in einem anderen Forum. Beim Golf 5 ist ohne Kamera kein Abfluss. Mit Kamera schon und wird tatsächlich mit einem Schlauch durch das Loch unter der Heckklappe geführt. Wird beim 7er auch so sein.
-
Bumblebee schrieb:
Ich hab was gefunden in einem anderen Forum. Beim Golf 5 ist ohne Kamera kein Abfluss. Mit Kamera schon und wird tatsächlich mit einem Schlauch durch das Loch unter der Heckklappe geführt. Wird beim 7er auch so sein.
-
bei meinem (MJ15) ist ein Abfluss... und meiner hatte ab Werk keine RFK drin. Beim Nachrüsten hab ich nur den Gummischlauch vom normalen Emblem umgesteckt auf das Emblem mit der RFK.
Gruß, Werner.
-
Ok. Beim MJ 13 gabs das anscheinend noch nicht. Kann das jemand bestätigen? Meiner ist ez. 1/13
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0