Wassereintritt im Kofferraum

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Wassereintritt im Kofferraum

Hallo
      Mein Golf hat ein neues Problem. An der Heckklappe innen ist Wasser in den KofferRaum gelaufen. Ok. Hat ja noch 4 Wochen Garantie. Auf zum Händler. DEr ruft heute an und gibt folgendes Preis. Zum testen, ob es dicht ist (weiss bis jetzt nicht was undicht war), ist der ganze hintere Innenraum nAss geworden. In den Türen wurden neue Lautsprecher eingebaut weil die alten durchgeweicht waren. Teppiche waren kitschig nass. Nun steht er seit gestern dort mit einem Heizöfchen zum trocknen.
      War das hier bei jemand schon mal der Fall? Lt Werkstatt ist es mal wieder ein Einzelfall!

ANZEIGE
    • Hi Zappa,

ja, das habe ich hier auch schon gelesen.
      Heckklappe war "meistens", wenn von Halogen auf LED-Rückstrahler gewechselt und dabei
      die Dichtung zerstört wurde.

Aber auch Wassereintritt bei den Boxen findet man. Nutze einfach die Suchfunktion. Bestimmt
      wirst du fündig... ;)

• Das ist ja mein Problem. Habe die Befürchtung dass das Auto Flöhe und Läuse hat. Angeblich befindet sich hinter dem VW Zeichen, das den Kofferraum öffnet, ein Schlauch. Der war wohl defekt. Deshalb lief das Wasser die Scheibe runter? !
      Aber wie soll das in die Türverkleidung kommen? Werde heute mal in die Werkstatt fahren und mit dem guten Mann sprechen.