Hallo zusammen,
seit dem wir unseren gebrauchten Golf 7 gekauft haben, muss ich mich immer wieder fragen, ob es es neben dem hochklappbaren Kofferraumboden noch eine weitere Abdeckung für das Reserverad gibt.
Wir haben bei uns im Kofferraum eine Erhöhung des Bodens, so ist der Kofferraumboden mit der Ladekante bündig. Diese Vorrichtung war beim Kauf bereits so im Golf eingebaut. Durch die Erhöhung gibt es natürlich unter dem Boden weiterer Stauraum.
Meine Frage ist nun, ob es noch eine Abdeckung für das Reserverad gibt, sodass die Gegenstände, die ich unter den Kofferraumboden lege nicht auf dem Reserverad liegen. Auf dem Foto sieht man auch eine Absenkung, die für mich wie eine Kuhle für die Abdeckung aussieht.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Vielen Dank
Gruß
Mischa
Abdeckung für Reserverad
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das ist keine Kuhle speziell für eine Abdeckung, das ergibt sich durch das Blech in dem Bereich. Die Auskleidung der Mulde folgt halt dem Blech. Eine Abdeckung was du meinst gibt es nicht, aber du könntest sicher was basteln.
-
Danke für die schnelle Antwort, dann schau ich mal ob ich mir einfach ein Holz entsprechend zuschneide.
-
Wenn das ein Notrad ist, dann passt der Boden, den Du oben hast, auch unten!
Das heißt, Du kannst 2 Stück dieser Bodenplatten nutzen und hast einen super Zwischenraum.
Passt, auch wenn VW etwas anderes sagt... hatte ich auch! -
Nee so geht das nicht beim Variant. Um den Ladeboden nach unten zu legen (bzw. dort einen zweiten zu platzieren), müssen die seitlichen Schienen und das Trägereinsatzteil (hinten quer) raus. Somit hat der Ladeboden in der oberen Stellung keine Auflage mehr. Zudem sind die Parkpositionen für Rollo und Netz unbrauchbar.
-
Apropos Netz:
Bei meinem war leider keins mehr drin.
Gibt es das nachzukaufen?
Oder günstige Alternativen von Drittanbietern? -
Wenn kein Netz ab Werk drin war, fehlen die seitlichen Aufnahmen hinter der Rückbank und im Dachhimmel.
-
AndyWOB schrieb:
Nee so geht das nicht beim Variant. Um den Ladeboden nach unten zu legen (bzw. dort einen zweiten zu platzieren), müssen die seitlichen Schienen und das Trägereinsatzteil (hinten quer) raus. Somit hat der Ladeboden in der oberen Stellung keine Auflage mehr. Zudem sind die Parkpositionen für Rollo und Netz unbrauchbar.
Au ja, Variant...
Da hätte ich wohl besser mal genauer hingesehen!? Sorry! -
AndyWOB schrieb:
Wenn kein Netz ab Werk drin war, fehlen die seitlichen Aufnahmen hinter der Rückbank und im Dachhimmel.
Dann werd ich mal meinen Händler fragen, ob er so kulant ist, und ein Netz nachliefert.
Oder er sagt halt :'gekauft wie gesehen'
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-