Ganz leichte Kratzer weg kriegen

    • [Außenbereich]
    • Ganz leichte Kratzer weg kriegen

      Hallo zusammen,

      Ich hab letztens mein Auto gewaschen und davor hat jemand auf meine Heckklappe "Sauber" geschrieben, obwohl sie dreckig war von dem Salz.

      Nachdem sauber machen ist der Schriftzug leider in der Klarlackschicht drin, man sieht es auch nur wenn das Licht direkt auf die Stelle scheint.
      Wenn die Heckklappe zu ist, sieht man gar nichts, nicht mal wenn man eine helle Reflektion hat.

      Da es mich aber trotzdem wurmt, wollte ich euch fragen, was ich da machen soll.


      Im Anhang ist ein Bild.

      Gruß,
      Daniel

      Dateien
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • Hey Daniel,

      Auf keinen Fall mit dem Lackstift rangehen.
      In diesem Fall würde ich mit z.B. Meguiars Ultimate Compound und einem
      orangefarbenen Polierschwamm (z.B. von Lake Country) die Haube behandeln.
      Danach mit z.B. Prima Amigo polieren und den Schutz nicht wieder vergessen.

      Sowohl das Ultimate Compound als auch das Amigo lassen sich gut mit der Hand applizieren.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Hey Sven,

      vielen Dank für die Hilfe,
      kannst du mir vielleicht noch einen Shop empfehlen?

      Ich wäre dir dankbar dafür.

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chabou ()

    • Variantfahrer schrieb:

      Um Gottes Willen....Nein !!! :D

      Da bin ich ja schon wieder weg :D

      Achja und als Versiegelung würde ich mir Versiegelung kaufen, da ich das bei @Profound gesehen hab und die Anwendung mich sehr anspricht. :)

      Gruß,
      Daniel

      PS: Achja und tut mir leid, dass ich so unwissend bin, ich bin halt echt Anfänger was Wagenpflege angeht. Deshalb ich will es nicht übertreiben, aber so ein bisschen schon.
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chabou ()

    • war einer schneller

      ANZEIGE
    • Chabou schrieb:

      Variantfahrer schrieb:

      Um Gottes Willen....Nein !!! :D
      Da bin ich ja schon wieder weg :D

      Achja und als Versiegelung würde ich mir Versiegelung kaufen, da ich das bei @Profound gesehen hab und die Anwendung mich sehr anspricht. :)

      Gruß,
      Daniel

      PS: Achja und tut mir leid, dass ich so unwissend bin, ich bin halt echt Anfänger was Wagenpflege angeht. Deshalb ich will es nicht übertreiben, aber so ein bisschen schon.
      sehr gut! freut mich, dass es dir gefällt. Ich bin auch nach wie vor seehehr zufrieden :)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: