Hatte im Kofferraum einen 5 Liter Behälter destiliertes Wasser gehabt (noch nie geöffnet gewesen...), und jetzt ist mir aufgefallen dass der Behälter leer ist. Unter dem doppelten Boden hat sich Wasser gesammelt, ich schätze mal ein halber Liter. Bleiben noch 4-4.5 Liter übrig. Habe es so gut es bei der Kälte geht getrocknet, aber was ist mit dem Rest? Läuft das Wasser ab, oder sammelt es sich irgendwo? Gut kann es ja nicht für den Wagen sein.
Merke... niemals billiges destiliertes Wasser im Kaufland kaufen...
Wasser im Kofferraum ausgelaufen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ok, laut VW kann da nix ablaufen. Hab jetzt den Teppich rausgenommen, und alles andere was den Kofferraum abgrenzt. Nun sollte die ganze gesammelte Feuchtigkeit langsam verdunsten... hoffe ich.
-
Hallo!
Dann wird es verdunstet sein, oder vielleicht sind noch nasse/feuchte (Schaumgummi-) Teile im Kofferraum. Diese würde ich herausnehmen, wenn es geht.
Ansonsten abwarten. Wird sicher nicht so schlimm sein.
Viel Erfolg.
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Ich würde nur vielleicht zum trocknen in der Garage mal das ganze Auto länger lüften, falls doch noch irgendwo etwas ist
-
Den Teppich habe ich ja rausgenommen, Schaumgummiteile habe ich keine gesehen...
In der Garage lüften wird schwer, der Wagen steht auf der Straße. Stadtmensch und so...
Aber ich werde morgens und abends durchlüften. -
Mach die Klima an
Kälte entzieht der Luft FeuchtigkeitGolf 7R Variant
-
wird bei der Temperatur schwierig werden /sein. Die Klima funktioniert unter 5 Grad nicht.
-
Ja, naja, ich lass den Kofferraum jetzt erst mal offen. Wird langsam trockener.
Interessanterweise habe ich dabei einen Riss entdeckt... auf den lackierten Karosserieteilen ist an manchen Stellen ja Metall "aufgeklebt". Das ist an einer Stelle gerissen, so wie eine Scheibe bei Steinschlag... Huch? -
Das sind Bitumen Matten zum Entdröhnen der Karosserie. Wenn die mal etwas rissig sind ist das kein Problem. Vielleicht ist da man einem Werker das Werkzeug runter gefallen.
-
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keiner ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0