Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MaManu schrieb:

      Matze89 schrieb:

      Ein Ioniq beispielsweise hat einen 28kwh Akku.
      Der ist recht klein. (Ca. 200-300km Reichweite)
      Die Heizung braucht ca. 0,5-0,8kwh.
      Weiß ja nicht wie lange ihr so im Stau steht, aber selbst nach 12h wäre immer noch mehr als genug Akkukapazität übrig.
      Vielleicht einfach mal mit dem Thema beschäftigen statt einfach irgendwelche Bild-Sprüche nachzuplappern. :)
      Da gehst du von einem vollem Akku aus.Was ist wenn der Akku nur noch 20% hat und man in einem Stau steht?
      MaManu hat vollkommen recht ! Das trifft die Realität. Und nicht mit 100% vollem Akku gerade in den Stau reinfahren. Meist kommt es immer alles dann wenn man es nicht braucht und dann stehst du mit ner Karre rum bei der du zuschauen kannst wie die Energie wegschmilzt . Und selbst wenn du es noch bis nur nächsten Aufladestation schaffen würdest, garantiere ich dir dass dort dann die Hölle los wäre und du nochmal nen halben Tag warten könntest bist du an der reihe wärst. E ist momentan noch Schwachsinn als erstauto.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Warum sprechen alle von diesen unsäglichen Microakkufahrzeugen ?????????????
      Diese werden in kürze wie der E-Golf komplett vom Markt für immer verschwinden.
      In Zukunft fahren wir alle Autos mit 60-120 kwh.
      Das Sunfuelzeug macht keinen Sinn den dafür notwendigen Strom kann man wesentlich effektiver direkt ins Auto laden.
      Wahrscheinlich kann man entweder eine Knatterbüchse oder 3 Akkuautos betreiben.

      Ja ich fahre noch keinen 60kw Flitzer weil die Industrie diese extrem überteuert verkauft obwohl die Herstellung schon heute günstiger ist wie für meinen Diesel.

    • Für mich ist diese ganze Diskussion keine Diesel Diskussion, für mich geht es um Verbrennungsmotoren insgesamt. Der Diesel ist nur der Anfang.
      Ich nehme an, wenn der Diesel irgendwann sauber ist, kommt der Benziner mit CO2 dran, alles nur eine Frage der Zeit. Und dann findet man wieder etwas.
      Ich glaube, dass es irgendwann keinen Individualverkehr wie wir es heute kennen mehr geben wird. Es werden vielleicht irgendwelche Fahr- oder Schwebdinger unterwegs sein in die man zusteigt.
      Angetrieben durch Strom? Wasserstoff? Was Anderes? Keine Ahnung.
      Vielleicht geht alles schneller als man denkt.

      Grüße
      Jochen

    • kiter schrieb:

      @Siemer es wird schneller gehen als die meisten denken können.
      Autos mit Auspuff sind jedenfalls nicht die Zukunft. Das hat sich nun aber schon rumgesprochen.
      So ein Quatsch ich kann es langsam nicht mehr hören...du kannst ja daran glauben, und vielleicht mag es in ein paar Hundert Jahren auch so kommen.
      Nur nicht in absehbarer Zeit da auch Wasserstoff einen Auspuff hat.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • @Carsten TDI VW wird die nächsten 10-15 Jahre voll auf Akkuautos (MEB) setzen. Bis 2025 sollen wohl schon 25% erreicht werden.
      Die Werke in Hannover und Emden werden aktuell schon auf 100% Akkuauto umgerüstet und die Passat produktion eingestellt.
      Wenn du Wasserstoff bevorzugst steht ein Markenwechsel an :) Wobei es weltweit bisher keine Investitionen in H2-Massenautos gibt.
      Die Akkuautos haben die H2-PKW einfach schon vor dem Start überholt.

    • Ich finde den Bericht leider nicht wieder, aber da ging es darum, dass die Schnell-Ladesäulen in den Siedlungen jeweils soviel Strom wie 4-5 Einfamilienhäuser belasten.

      Darauf hin wurden auch schon manche Kunden verdonnert, extra Gebühren vom Stromnetzbetreiber zu zahlen, die sich gewaschen haben.
      Mit dem Hintergrund: man belastet das Netz zu stark.

      Ich denke auch nicht, dass E-Autos sich durchsetzten.

      Eher Wasserstoff mit 48V Boardnetz und Turbolader, die dann die Trägheit vom Losschleppmoment des Wasserstoff-Motors behilflich sein werden :)

      Lassen wir uns mal überraschen.
      Fakt ist, es wurde schon längst über unseren Köpfen hinweg entschieden, welche Technik 2030 verbaut wird am Markt.

    • Ein Wasserstoffauto kann man nicht Kaufen. Es wird nur gemietet! Warum? Weil die H2-Brennstoffzelle nicht besonders langlebig ist (60000-100000km).
      Es ist fast immer so das Leute die gegen das kommende Akku-E-Auto sind (weil sie noch keines haben) SOFORT auf das H2-Auto verweisen.
      Leider wird dieses die nächsten 10-20 Jahre aber nicht im PKW erhältlich sein (komplex + wenig Haltbar + teuer + verhebende Energiebilanz).
      Dagegen ist ein Akkuauto wie es nun alle Hersteller herstellen super simpel, günstig, haltbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()

    • kiter schrieb:


      Es ist fast immer so das Leute die gegen das kommende Akku-E-Auto sind (weil sie noch keines haben) SOFORT auf das H2-Auto verweisen.
      Ist nicht so, zumindest bei mir ist es so nicht. Ich befasse mich sehr wohl mit dem Thema E Auto. Aber für mich steht es noch außer Frage weil die Infrastruktur dafür noch nicht gegeben ist, zumindest nicht für die Menge an EAutos die Tante Merkel sich wünscht.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • kiter schrieb:

      Ein Wasserstoffauto kann man nicht Kaufen. Es wird nur gemietet! Warum? Weil die H2-Brennstoffzelle nicht besonders langlebig ist (60000-100000km).

      Woher nimmst du dieses Wissen?

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

      ANZEIGE
    • kiter schrieb:

      Ein Wasserstoffauto kann man nicht Kaufen. Es wird nur gemietet! Warum? Weil die H2-Brennstoffzelle nicht besonders langlebig ist (60000-100000km).
      Es ist fast immer so das Leute die gegen das kommende Akku-E-Auto sind (weil sie noch keines haben) SOFORT auf das H2-Auto verweisen.
      Leider wird dieses die nächsten 10-20 Jahre aber nicht im PKW erhältlich sein (komplex + wenig Haltbar + teuer + verhebende Energiebilanz).
      Dagegen ist ein Akkuauto wie es nun alle Hersteller herstellen super simpel, günstig, haltbar.
      hyundai.de/Modelle/NEXO.html Erhältlich ab 69.000€

      oder

      toyota.de/automobile/mirai/ Erhältlich ab 78.600€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kain ()

    • kiter schrieb:

      Ein Wasserstoffauto kann man nicht Kaufen. Es wird nur gemietet! Warum? Weil die H2-Brennstoffzelle nicht besonders langlebig ist (60000-100000km).
      Es ist fast immer so das Leute die gegen das kommende Akku-E-Auto sind (weil sie noch keines haben) SOFORT auf das H2-Auto verweisen.
      Leider wird dieses die nächsten 10-20 Jahre aber nicht im PKW erhältlich sein (komplex + wenig Haltbar + teuer + verhebende Energiebilanz).
      Dagegen ist ein Akkuauto wie es nun alle Hersteller herstellen super simpel, günstig, haltbar.
      Deine Akkusutos sind einfach nicht praktikabel. Die Masse kann damit nix anfangen, und es wird sich nicht zu 100% durchsetzen das ist Fakt.
      Warum wurde hier auch schon ausreichend diskutiert, für Anhänger dieser Technik gibt es aber auch Auswahl und in Zukunft auch noch mehr nur durchsetzen niemals.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • @Carsten TDI das ist deine Meinung.
      Die Industrie hat sich anders Entschieden und wird die nächsten 10-20 Jahre AkkuEautos verkaufen.
      Aber ich kann alle Beruhigen. Der Wandel wird trotzdem 20 Jahre dauern.
      Für 2025 sind nur ca. 15%-20% E-Neuwagen angepeilt.
      Bis dahin wird sich manch einer sogar noch einen neuen Verbrenner leisten.

      Somit können wir unsere Knatterbüchsen noch bequem bis zum Ende abfahren :)

    • Nicht die Industrie hat sich entschieden, sondern die grünen Idioten haben für Sie entschieden!
      Wer jetzt noch anders denkt, passt einfach nicht ins System.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Carsten TDI schrieb:

      und es wird sich nicht zu 100% durchsetzen das ist Fakt.
      Hör doch bitte auf uns deine Meinung als Fakt verkaufen zu wollen.
      Der Verbrennungsmotor hat ausgedient und das Lebensende ist bereits absehbar.

      MaManu schrieb:

      Da gehst du von einem vollem Akku aus.
      Was ist wenn der Akku nur noch 20% hat und man in einem Stau steht?
      Reicht es immer noch für 7h.
      Oder 1h und dann noch 30-40km Restreichweite zur nächsten Ladesäule.
      Bei der jetzigen Ausbaudichte mache ich mir da aber keine Sorgen eine Ladesäule zu finden.
      Immerhin gibts heute schon mehr Ladesäulen als Tankstellen in Deutschland.
      Und wie gesagt. Das ist ein ziemlich kleiner Akku.
      500km sind heute schon Standard.
      So viel Unterschied zum Verbrenner besteht da eigentlich garnicht.
      Wenn du mit 10l im Tank (was 20% entspricht) im Stau landest, reicht das für ca. 10h, wenn man von einem Standverbrauch vpn 0,8-1,5l ausgeht.
      Mit dem Unterschied, dass du damit dem Motor schadest und gleichzeitig die Luft verpestest.

      Wasserstoffautos gut und schön, aber für die Umwelt wesentlich schlechter als E-Autos.
      Wasserstoff wird aus Erdgas gewonnen und unter hohem Energieaufwand hergestellt.
      Energie die direkt in den Akku fließen könnte.
      Außerdem stecken in jeder Brennstoffzelle 60g Platin (welches übrigens wesentlich seltener ist als die berühmten seltenen Erden bzw. die Lithiumvorkommen)
      Die gesamten Platinressourcen reichen nicht um alle Autos mit Brennstoffzellen auszurüsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze89 ()

    • kiter schrieb:

      @Carsten TDI das ist deine Meinung.
      Die Industrie hat sich anders Entschieden und wird die nächsten 10-20 Jahre AkkuEautos verkaufen.
      Aber ich kann alle Beruhigen. Der Wandel wird trotzdem 20 Jahre dauern.
      Für 2025 sind nur ca. 15%-20% E-Neuwagen angepeilt.
      Bis dahin wird sich manch einer sogar noch einen neuen Verbrenner leisten.

      Somit können wir unsere Knatterbüchsen noch bequem bis zum Ende abfahren :)
      Was war denn schon bis 2020 geplant was an e Autos verkauft werden sollte? War auch Wunschdenken, denn Industrie und Politik haben ihre Rechnung ohne die Bürger gemacht. Und die Masse möchte kein unpraktisches eAuto man möchte mobil bleiben auch über Entfernungen jenseits 500km. Ganz zu schweigen das die Masse kein Eigentum hat mit Garage oder Stellplatz inklusive Stromanschluss.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40