Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Völlig richtig, und das die Direkteinspritzer oft mehr Feinstaub raus blasen als Diesel, davon redet auch noch kaum jemand.
      Benziner egal wie alt bekommen die grüne Plakette geht echt fair zu in Deutschland :facepalm:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Alles richtig was ihr sagt.

      ABER

      Wenn man immernoch Rot, Schwarz oder Grün wählt (predigen alle den gleichen Blödsinn bei den Themen) wird sich nix ändern. Gar nix. Denn ihr habt mit eurer Stimme ja ihr Dummgeschwätz bestätigt. Und dann werden unsere Diesel halt grundlos entwertet.

      Tut mir leid das so zu sagen, aber es ist einfach so. Wir sind da alle am Zug, das Problem kann man nicht weiterschieben an den Nächsten. Wer meckert und berichtigt, der muss das auch auf der Straße durchziehen, sonst bleibt alles wie es ist.

    • SteveR schrieb:

      Andreazzz schrieb:

      Als vor Jahren bei uns ein Innenstadt-Tunnel gebaut wurde, hat man Luftmessungen im und außerhalb des Tunnels gemacht und war sehr erstaunt,
      dass die Luft innerhalb tatsächlich weniger Schadstoffe enthielt als außerhalb.
      Aus diesem Grunde - man hatte eine Falschmessung vermutet - wurde das noch einmal wiederholt... und bestätigte sich!
      Hintergrund ist hier der Einsatz eines NOx Speicherkats oder SCR Kats. In diesen Systemen werden NOx Verbindungen zu Wasser und CO2 reduziert. CO2 ist alleine schon aufgrund der physikalischen Eigenschaften der Moleküle gar nicht in der Lage, wesentlich zur Erwärmung der Atmosphäre beizutragen...

      ... kein seriöser Wissenschaftler wird heute noch bestreiten, dass bei allen Klimaerwärmungen der letzten Hundertausende von Jahren immer zuerst die Temperatur angestiegen ist und sich im Abstand von etwa 500 - 1000 Jahre - also erhebliche Zeit danach - erst der CO 2-Gehalt der Luft deutlich angestiegen ist!
      Dies´ wurde eindeutig über Eiskernbohrungen nachgewiesen... und wer was anderes behauptet, ist ein Dummschwätzer!


      Carsten TDI schrieb:

      Und Alternative was wählen AFD <X :facepalm:

      Dummschwätzen können die mindestens genauso gut wie alle anderen - angeblich - seriösen Politiker auch!
      Und was soll immer diese blöde Verwendung des Wortes "populistisch", an diesem Wort ist doch grundsätzlich überhaupt nicht Negatives auszusetzen.
      Das Gegenteil ist der Fall, das Wort kommt von "populär" und damit trifft es ja die Meinung der meisten Bürger.
      Zumindestens die Punkte in ihrem Wahlprogramm decken sich in einem viel höheren Grade mit meinen Ansichten als die der übrigen Volksparteien.
      Ob ich nun tatsächlich die AFD wählen werde, weiß ich beim besten Willen noch nicht, aber dafür umso genauer, was ich definitiv nicht wählen werde.
      SPD, CDU, Grüne, FDP und Linke mit Sicherheit jedenfalls nicht!
    • Also ich erkläre mir die aktuelle Diesel-Hetzerei so:

      Dieselkraftstoff ist mit ca. 20 Cent/Liter niedriger bersteuert als Benzin = weniger Steuereinnahmen für Vater Stat
      Dieselmotor verbraucht weniger als ein vergleichbarer Benziner = weniger verbrauch = weniger Steuereinnahmen

      Wenn jetzt viele auf einen Benziner umsteigen und der Benzinabsatz steigt, steigen automatisch die Steuereinnahmen (Mineralölsteuer, Umsatzsteuer....)


      Wenn keiner weiß worum es geht, geht es ums Geld!!!

      So einfach ist das......


      Und was ist jetzt besser für die Umwelt? Mehr CO² dafür weniger NOx oder umgekehrt?? :facepalm:

      Gruß

    • :offtopic:


      amd1212 schrieb:

      Alles richtig was ihr sagt.

      ABER

      Wenn man immernoch Rot, Schwarz oder Grün wählt (predigen alle den gleichen Blödsinn bei den Themen) wird sich nix ändern. Gar nix. Denn ihr habt mit eurer Stimme ja ihr Dummgeschwätz bestätigt. Und dann werden unsere Diesel halt grundlos entwertet.

      Tut mir leid das so zu sagen, aber es ist einfach so. Wir sind da alle am Zug, das Problem kann man nicht weiterschieben an den Nächsten. Wer meckert und berichtigt, der muss das auch auf der Straße durchziehen, sonst bleibt alles wie es ist.
      Du kannst deine politische Gesinnung gerne außerhalb des KFZ Forums kundtun oder gar Werbung für die vermeintliche Alternative machen... aber einfach nicht hier. Danke

      Andreazzz schrieb:

      [...]
      Ob ich nun tatsächlich die AFD wählen werde, weiß ich beim besten Willen noch nicht, aber dafür umso genauer, was ich definitiv nicht wählen werde.
      SPD, CDU, Grüne, FDP und Linke mit Sicherheit jedenfalls nicht!
      :guckstdu: Siehe oben. Eure politische Gesinnung könnt ihr gerne auf den Portalen Eure favorisierten Parteien kundtun. Hier -> :fahren: :golf7freunde:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeenargh ()

    • Adii_100 schrieb:

      Also ich erkläre mir die aktuelle Diesel-Hetzerei so:

      Dieselkraftstoff ist mit ca. 20 Cent/Liter niedriger bersteuert als Benzin = weniger Steuereinnahmen für Vater Stat
      Dieselmotor verbraucht weniger als ein vergleichbarer Benziner = weniger verbrauch = weniger Steuereinnahmen

      Wenn jetzt viele auf einen Benziner umsteigen und der Benzinabsatz steigt, steigen automatisch die Steuereinnahmen (Mineralölsteuer, Umsatzsteuer....)


      Wenn keiner weiß worum es geht, geht es ums Geld!!!

      So einfach ist das......


      Und was ist jetzt besser für die Umwelt? Mehr CO² dafür weniger NOx oder umgekehrt?? :facepalm:

      Gruß
      Treffer meiner Meinung nach. Es geht wie immer ums Geld

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Zeenargh schrieb:

      :offtopic:


      Du kannst deine politische Gesinnung gerne außerhalb des KFZ Forums kundtun oder gar Werbung für die vermeintliche Alternative machen... aber einfach nicht hier. Danke

      Andreazzz schrieb:

      [...]
      Ob ich nun tatsächlich die AFD wählen werde, weiß ich beim besten Willen noch nicht, aber dafür umso genauer, was ich definitiv nicht wählen werde.
      SPD, CDU, Grüne, FDP und Linke mit Sicherheit jedenfalls nicht!
      :guckstdu: Siehe oben. Eure politische Gesinnung könnt ihr gerne auf den Portalen Eure favorisierten Parteien kundtun. Hier -> :fahren: :golf7freunde:

      Ich sage meine Meinung, wo, wann und wie es mir passt, in einer sachlichen Art und Weise - Punkt!
      Wenn das den Betreibern des Forums (und nicht Dir!) nicht passt, bitte sagen, ich weiß dann, was ich zu tun habe...
      Die freie Meinungsäußerung gehört nach meiner Überzeugung in einer gelebten und funktionierenden Demokratie einfach dazu und ist ein hohes Gut!
      Ich habe nie Werbung für eine "favorisierte" Partei gemacht - ich bin sogar Wechselwähler!
      Entweder bist Du also des (richtigen) Lesens nicht mächtig oder Du willst in meinen Beitrag etwas hinein interpretieren, was ich nie gesagt habe!
      Es ist schon hoch interessant, wie Du auf Grund meines harmlosen Statements auf meine politische Gesinnung schließen kannst?

      Im Übrigen ist es überhaupt nicht möglich, ein rein poltisch motiviertes Thema zu diskutieren, ohne Ross und Reiter beim Namen zu nennen... das ist eben genau nicht oT!
      Vielleicht solltest Du dich auch erst einmal selbst zum Thema Umweltpolitik in den Wahlprogrammen der kandidierenden Parteien genauer informieren,
      bevor Du selbst auch etwas Sachliches zum Thema beitragen könntest, ansonsten halte Dich doch bitte einfach geschlossen!

      Danke!



      ( Gerade mal 21 Beiträge und dann diese Punktlandung - Gratulation! )
    • Andreazzz schrieb:

      Zeenargh schrieb:

      :offtopic:


      Du kannst deine politische Gesinnung gerne außerhalb des KFZ Forums kundtun oder gar Werbung für die vermeintliche Alternative machen... aber einfach nicht hier. Danke

      Andreazzz schrieb:

      [...]
      Ob ich nun tatsächlich die AFD wählen werde, weiß ich beim besten Willen noch nicht, aber dafür umso genauer, was ich definitiv nicht wählen werde.
      SPD, CDU, Grüne, FDP und Linke mit Sicherheit jedenfalls nicht!
      :guckstdu: Siehe oben. Eure politische Gesinnung könnt ihr gerne auf den Portalen Eure favorisierten Parteien kundtun. Hier -> :fahren: :golf7freunde:
      Ich sage meine Meinung, wo, wann und wie es mir passt, in einer sachlichen Art und Weise - Punkt!
      Wenn das den Betreibern des Forums (und nicht Dir!) nicht passt, bitte sagen, ich weiß dann, was ich zu tun habe...
      Die freie Meinungsäußerung gehört nach meiner Überzeugung in einer gelebten und funktionierenden Demokratie einfach dazu und ist ein hohes Gut!
      Ich habe nie Werbung für eine "favorisierte" Partei gemacht - ich bin sogar Wechselwähler!
      Entweder bist Du also des (richtigen) Lesens nicht mächtig oder Du willst in meinen Beitrag etwas hinein interpretieren, was ich nie gesagt habe!
      Es ist schon hoch interessant, wie Du auf Grund meines harmlosen Statements auf meine politische Gesinnung schließen kannst?

      Im Übrigen ist es überhaupt nicht möglich, ein rein poltisch motiviertes Thema zu diskutieren, ohne Ross und Reiter beim Namen zu nennen... das ist eben genau nicht oT!
      Vielleicht solltest Du dich auch erst einmal selbst zum Thema Umweltpolitik in den Wahlprogrammen der kandidierenden Parteien genauer informieren,
      bevor Du selbst auch etwas Sachliches zum Thema beitragen könntest, ansonsten halte Dich doch bitte einfach geschlossen!

      Danke!



      ( Gerade mal 21 Beiträge und dann diese Punktlandung - Gratulation! )

      achso nach 21 Beiträgen darf man nicht seine eigene Meinung in diesem Forum äußern, aber du pochst auf deine freie Meinungsäußerung mit aufstampfenden Fuss? :facepalm: :man:

      Ich habe mich mit dem Thema Umweltpolitik auseinandergesetzt, danke für den Hinweis.
      Du hast demnach alle Wahlprogramme gelesen und kommst daher zu eine allumfassenden Sicht der Dinge. Verstehe! :facepalm:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Um wieder zum Thema zurück zu finden - was ich noch nirgends gelesen habe:

      Es trifft wieder den arbeitenden Bürger. Wer kauft sich den privat einen Diesel?

      Ich fahre einen, da ich einen Arbeitsweg von täglich 120 km habe. Mit einem Benziner würde ich deutlich mehr meines Verdienstes nur dafür investieren, um auf Arbeit zu gelangen. Ehrlich gesagt war mir beim damaligen Kauf die Umwelt egal. Ich muss wirtschaftlich von A nach B kommen. Oder wer von euch hat beim Fahrzeugkauf auf die Emissionen geachtet?

      Ich bezahle aufgrund Diesel im Vergleich zu einem Benziner deutlich höhere Steuern. Deswegen würde ich auch weiterhin in die Umweltzonen fahren - wer soll die überhaupt kontrollieren? Ich denke, dass es da größere Schwerpunkte gibt...

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • TS 8 schrieb:

      Um wieder zum Thema zurück zu finden - was ich noch nirgends gelesen habe:

      Es trifft wieder den arbeitenden Bürger. Wer kauft sich den privat einen Diesel?

      Ich fahre einen, da ich einen Arbeitsweg von täglich 120 km habe. Mit einem Benziner würde ich deutlich mehr meines Verdienstes nur dafür investieren, um auf Arbeit zu gelangen. Ehrlich gesagt war mir beim damaligen Kauf die Umwelt egal. Ich muss wirtschaftlich von A nach B kommen. Oder wer von euch hat beim Fahrzeugkauf auf die Emissionen geachtet?

      Ich bezahle aufgrund Diesel im Vergleich zu einem Benziner deutlich höhere Steuern. Deswegen würde ich auch weiterhin in die Umweltzonen fahren - wer soll die überhaupt kontrollieren? Ich denke, dass es da größere Schwerpunkte gibt...
      Kaum einer beschäftigt sich damit. In erster Linie geht es ums aussehen und um den Preis. Die Emissionen sind da eher zweitrangig. Mich interessiert das z.B. garnicht nur meine Steuer.
    • Ich habe darauf geachtet, mir war Euro 6 wichtig um erstmal Ruhe zu haben. Und ich fahre einen Diesel ausschließlich weil ich Diesel fahren mag, obwohl ich nur 16km zur Arbeit fahre.
      Aber im Jahr komme ich trotzdem so auf 20Tkm. Ob ein Diesel da Sinn macht oder nicht ist mir egal...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Ich habe darauf geachtet, mir war Euro 6 wichtig um erstmal Ruhe zu haben. Und ich fahre einen Diesel ausschließlich weil ich Diesel fahren mag, obwohl ich nur 16km zur Arbeit fahre.
      Aber im Jahr komme ich trotzdem so auf 20Tkm. Ob ein Diesel da Sinn macht oder nicht ist mir egal...

      Bei 20000 km im Jahr dürfte das wohl in der Tat etwas grenzwertig sein mit einer Ersparnis gegenüber dem Benziner,
      da steht dann sicher auch der Spass im Vordergrund!?
      Ich habe auch mal durchgerechnet, auch ich fahre ca. 20000 km und da geht das beim Tiguan ungefähr plus/minus Null auf,
      wobei ich beim Diesel deutlich mehr PS und einen größeren Hubraum gehabt hätte.
      Den Diesel hätte ich sogar einige Monate früher haben können.
      Doch genau diese politisch motivierte Endlos-Diesel-Diskussion hat mich davon Abstand nehmen lassen!