Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und dem Dies Schütteln sie hinterher noch die Hand mit Kofferübergabe....paar Milliönchen zieht der sich dann noch weg

      ANZEIGE
    • lex83 schrieb:

      Ich glaube dann hat VW endgültig das Vertrauen an die Kunden verspielt.

      Sollte das stimmen.

      Schade, dann haben die nix draus gelernt.
      Nicht nur die. Ich glaube so langsam haben die Medien und ihr investigativjournalismus inkl Berichterstattung. , der sich nicht auf belegte Fakten stützt, mein Vertrauen verspielt. Dürfte, könnte, womöglich..

      Soviel Geld wie ich schon in den öffentlich rechtlichen Eimer versenkt habe und dann kommt sowas. Nur das Beste für Ihre Gebühren. Ah ja. Seriös geht anders.

      Ich persönlich habr damals von Dieselgate profitiert, bin so einigermassen günstig an das Auto in Ostfriesland gekommen.

      Den Händler und sein Standortnetz hats allerdings zerlegt. Es wurde Insolvenz in Eigenregie durchgeführt. Bestehende Standorte veräußert oder geschlossen. Die Leidtragenden sind somit auch die Händler.

      Den möglichen höheren Wertverlust des Diesels habe ich bewust in Kauf grnommen, da ich den Wagen lange halten will.
    • Ich hoffe das der SWR nicht recht behält das VW auch Dieselmotoren des Typ EA288 die der Abgasnorm Euro 6 entsprechen mit einer Abschalt-Software manipuliert hat.

      Dann wären mein jetziger 7er GTD wie auch mein „alter“ 6er GTD vom Abgasskandal betroffen. Letzteren versuche ich gerade durch eine Einzelklage an VW zurückzugeben. Ich habe schon am LG und OLG gewonnen und jetzt geht’s weiter zum BGH. Der Weg dahin war steinig und sehr sehr lang. Eine Ende sehe ich erst im Jahre 2020/2021.

      Nochmal hätte ich keine Lust auf so einen langwierigen Prozess. Bin seit Ende 2016 dran. :facepalm:

    • Das schlimme VW hofft das Kläger einbrechen ihnen der lange Atem fehlt oder die Kosten zu hoch werden, aber vielleicht trägt es auch die Rechtsschutzversicherung?
      Jedenfalls Respekt für jeden der das durch zieht und sich nicht gefallen lässt.
      Wenn es klar ist das auch meiner betroffen ist, hätte ich auch gerne Schadensersatz.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Und das auf eigene Kosten und der 6er steht in der Ecke?
      Respekt.
      Habe eine Rechtsschutzversicherung, die anfangs alles übernommen hat aber dann leider nicht mehr. Hat gut ein Jahr gedauert bis die RSV zur weiteren Kostenübernahme bereit war. 2 x wurden Termine wegen Krankheit der Richterin und eines Senatsmitglieds verschoben. Der 6er GTD steht seit März 2019 abgemeldet in Nachbars Garage und wartet auf Abholung.

      D466402D-B222-40FD-980F-FAD7CE15504A.jpeg

      Die Abholung kann noch lange dauern. Der Termin am OLG lief nicht wirklich gut. Als ich das Vergleichsangebot während der Verhandlung abgelehnt habe fuhr der VW Anwalt alles Geschütze aus. „Es wird Ihnen noch leid tun das Sie das heutige Angebot nicht angenommen haben. Ich werde dafür sorgen das sich der Prozess noch ewig in die Länge ziehen wird“. So seine Worte. Das habe ich dann auch zu spüren bekommen, als er einen Antrag zur persönlichen Vernehmung gestellt hatte. Gut eine 3/4 Std. wurde ich über meine Kaufgründe befragt. Teils mit sehr merkwürdigen und hinterlistigen Fragen. Ich will das jetzt hier nicht ausführlich alles beschreiben. Insgesamt hat die Verhandlung am OLG 3,5 Stunden gedauert. Am LG waren es gerade mal 20Min.

      Wenn jetzt auch noch der 7er GTD betroffen sein sollte, könnt ihr euch denken wie ich empfinde =O X(
    • Dann brauchst Du vom nächsten Nachbar die Garage.

      ANZEIGE
    • Wenn das bei jeder Klage so läuft Frage ich mich wie lange VW das ganze noch durchhalten will? Zum einen kostet es auch VW Geld und zum anderen spricht so was rum wie VW mit betroffenen vor Gericht umgeht. Am Ende schadet sich VW nur noch mehr... ich jedenfalls bin durch mit dem Verein.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Rocki schrieb:

      Dann brauchst Du vom nächsten Nachbar die Garage.
      Nö ist eine Doppelgarage und somit wäre noch Platz für einen zweiten GTD.

      Carsten TDI schrieb:

      Wenn das bei jeder Klage so läuft Frage ich mich wie lange VW das ganze noch durchhalten will? Zum einen kostet es auch VW Geld und zum anderen spricht so was rum wie VW mit betroffenen vor Gericht umgeht. Am Ende schadet sich VW nur noch mehr... ich jedenfalls bin durch mit dem Verein.
      Ist genau andersrum. VW kann jeden Tag 1,2 Millionen Euro sparen wenn sie die Verzögerungstaktik weiter beibehalten. Dem habe ich aber mit der Abmeldung des Fahrzeuges entgegengewirkt.

      VW könnte durch lange Diesel-Rechtsstreits Milliarden sparen
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Also wurde dir auch ein Vergleich mit Maulkorb angeboten?
      Ja genau. Vergleich heißt immer Maulkorb! Sogar der Richter zeigte eindeutige Signal den Vergleich anzunehmen, da sein Urteil viel schlechter ausfallen werde als das vom LG. So hatte er es in seinem Plädoyer schon aufgeführt.

      Mir war die ganze Situation einfach zu unheimlich und ich hatte kein gutes Gefühl vor Ort zu unterschreiben. Ich hatte den Vorschlag gemacht das ich unterschreibe und die Sache innerhalb von 7 Tagen Widerrufen kann. Darauf ist man nicht eingegangen - also keine Unterschrift.

      Ich fand das ganze Verhalten seitens des VW Anwalts sowie des Richters sehr seltsam, weil ich überhaupt keine persönliche Ladung zur Verhandlung bekommen hatte.
    • Floh schrieb:

      ls ich das Vergleichsangebot während der Verhandlung abgelehnt habe fuhr der VW Anwalt alles Geschütze aus. „Es wird Ihnen noch leid tun das Sie das heutige Angebot nicht angenommen haben. Ich werde dafür sorgen das sich der Prozess noch ewig in die Länge ziehen wird“. So seine Worte. Das habe ich dann auch zu spüren bekommen, als er einen Antrag zur persönlichen Vernehmung gestellt hatte. Gut eine 3/4 Std. wurde ich über meine Kaufgründe befragt. Teils mit sehr merkwürdigen und hinterlistigen Fragen. Ich will das jetzt hier nicht ausführlich alles beschreiben. Insgesamt hat die Verhandlung am OLG 3,5 Stunden gedauert. Am LG waren es gerade mal 20Min.
      Wenn ich sowas lese bin ich echt froh, dass ich Anfang des Jahres meine GTD abgegeben habe und noch faires Geld bekommen habe. Dabei mochte ich den Wagen echt! Ich weiß nich warum, aber ich hatte irgendwie im Urin, dass das Theater rund um den Diesel noch eine neue Wendung bekommt. Und siehe da, weiter gehts. Schade um die Autos und vor allem Scheisse für den Kunden.

      Wenn ich deine bisherige Odysse so lese, dann ist es aber genau das was ich von Anfang an schon immer sagte als alle schrien "jaaaaa VW wir verklagen euch und holen uns das Geld zurück". Recht haben und Recht bekommen sind eben nach wie vor 2 versch. Dinge und wenn man als Normalo versucht sich gegen einen solchen Konzern zu stellen, ja dann nutzen die den längerem Arm und Atem aus und fangen solche ekelhaften Spielchen an. Eine nahezu unantastbare Lobby...

      Es mag ja global gesehen eine Hand voll Präzedenzfälle geben, wo der Einzelne was für sich herausschlagen konnte, aber in Summe werden die Meisten eh auf die schanuze fallen, oder aufgeben. Traurig, aber wahr. Aber immerhin freut sich das Anwaltswesen. Wenn man sieht wieiviel Kanzleien plötzlich aus dem Boden schießen und damit werben zu 100% was zu erreichen, dann freuen sich eigentlich nur eben die. Und zahlreiche Kunden fliegen iwann aus Ihren Rechtsschutzversicherungen und all solche Späße.

      Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass du hier wenigstens etwas Gerechtigkeit erfährst!
    • Carsten TDI schrieb:

      Wenn die Richter das Spiel dann für VW mitspielen und der kleine Mann dann das Nachsehen hat, wird es richtig fies.
      Und genau davon gehe ich leider aus... :cursing:

      Ich kann mich noch an meinen 2012er Octavia RS erinner. Da kam iwann auch das Schreiben von Skoda (VW), dass der Motor betroffen ist und ich mich zum Update in meiner Werkstatt einfinden. Hab dann sachlich auf das Schreiben geantwortet, dass ich das eben nicht tun werde, da ich den Aufwand dahinter nicht trage und auch nicht Gefahr laufen will, dass mein Fahrzeug danach nicht mehr dem entspricht, wie es akt. noch ist.

      Die Antwort darauf war schon gepfeffert. Zwar sehr sachlich, aber dennoch durch die Blumen drohend. Was mir nicht alles passieren kann rechtlich. Und das KBA wird mir das Auto stilllegen und so weiter. Wie schon mal erwähnt, passiert ist bis dato nichts. Bin weiter gefahren und hab seiner Zeit zum Wechsel auf den GTD sogar noch gutes Geld von VW selbst bekommen.