Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carsten TDI schrieb:

      [...]
      Aber alle sind sich wohl einig das Wasserstoff die Antriebstechnik der Zukunft sein wird...
      Das würde ich persönlich nicht unterschreiben. Ohne lange auszuführen, weshalb ich so denke, stelle ich mir vor, dass es Elektro und Wasserstoff parallel geben wird. Je nach Fahrprofil...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

      ANZEIGE
    • Jetzt kommt auch der Golf VII in verdacht der manipulation...
      Vertrauliche Dokumente, die dem SWR vorliegen, sollen beweisen, dass der Autohersteller auch bei seinen neuen Dieselmotoren die Abgaswerte manipuliert hat. Noch bestreitet VW die Vorwürfe.
      VW soll Dieselmotoren, die der Abgasnorm Euro 6 entsprechen, ebenfalls mit einer Abschalt-Software manipuliert haben. Betroffen ist vor allem der Dieselmotor EA 288. Das geht aus einem Bericht des SWR hervor.
      Illegale Software seit 2012 im Einsatz
      Manipulierte Abgastests fielen zuerst beim Dieselmotor EA 189 auf. Eine integrierte Abschalt-Software erkannte, ob beim Fahrzeug gerade ein Abgastest durchgeführt wird (Zykluserkennung) oder es sich um eine "normale" Nutzung handelt. Im ersten Fall wird die Abgasreinigung erhöht, sodass die ausgegebenen Werte besser sind.
      Der betroffene Motortyp wurde seit 2012 unter anderem in den
      VW-Modellen Golf, Passat und Tiguan sowie in einigen Audi- und
      Skoda-Fahrzeugen verbaut. Zwar sollte das Nachfolgemodell des
      manipulierten Dieselmotors, der EA 288, offiziell nicht mehr mit der
      illegalen Abschalteinrichtung ausgestattet worden sein. Vertrauliche

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Dann wäre meiner auch betroffen und ich habe ihn explizit gekauft weil bei dem Motor das nicht mehr sein sollte.
      Wenn das stimmt werde ich definitiv kein Fahrzeug mehr kaufen welches aus dem VW Konzern stammt.
      Dann haben sie es zumindest bei mir endgültig geschafft das ich mit VW durch bin.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Das interessiert die nicht...für die ist nur noch elektro elektro elektro wichtig.

      Die präsentieren sich doch auf der IAA als hätten sie es erfunden....und alles ist vergessen....

      Und solange ein Verkehrsminister keine Eier in der Hose hat...passiert da gar nix.

      Die Kunden die Klagen werden von VW zu einem Vergleich bewegt...

      Und dann das Märchen von den Arbeitsplätzen....ist halt nur anders verpackt....sie werden so oder so welche entlassen.....

      Hätte ich von einem EU5 auf EU6 Diesel gewechselt und dann heute das....ich glaube Amok wäre das richtige Wort

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      verdacht der manipulation...
      Man sollte schon die feinen Unterschiede unserer Sprache kennen, bevor man wieder draufhaut.
      Andererseits, "wer einmal lügt..."
      Was mich aber immer wieder umtreibt: Sind nur die Leute von VW zu blöd, um einen sauberen Motor zu konstruieren, die anderen alle nicht, oder hat man nun mal ein Feinbild, das gepflegt und gehegt wird.

      Manny
    • Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte um das hier niederzuschreiben was mir gerade durch den Kopf geht. :(
      Allerdings sollten wir jetzt erst einmal abwarten, ob die Beschuldigung wirklich berechtigt ist.
      Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht glauben das VW so etwas zum 2x macht.
      So blöd kann man doch nicht sein.
      Wenn dem so wäre, ist das Thema VW/Audi/Skoda und allen anderen Marken wo der Konzern verbunden ist für mich GESCHICHTE !
      Mir würden dann nur noch die Mitarbeiter leid tun, denn ihr Arbeitsplatz ist dann sicherlich auch Geschichte.:(

      Gruß Sven

    • Abgasskandal
      Weitere Abschalteinrichtungen bei VW?:
      Abgasskandal: Weitere Abschalteinrichtungen bei VW? | tagesschau.de

      EA288 - Durchbruch beim OLG Köln
      Zykluserkennung dürfte illegale Abschaltvorrichtung sein:
      ▷ EA288 - Durchbruch beim OLG Köln / Zykluserkennung dürfte illegale ... | Presseportal

      Das wäre echt Schei**e <X

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Ich kann es im Moment nicht mehr hören. Will ja meinen TDI verkaufen, und ich glaube den kann ich bald verschenken, weil keiner sich jetzt einen Diesel von VW kauft.

      ANZEIGE
    • Ich möchte meinen in zwei Jahren auch verkaufen, aber weiß jetzt schon das mir kein Händler einen vernünftigen fairen Preis gibt. Eher am liebsten garnicht Inzahlung nehmen will.
      Danke VW für den Preisverfall und das ich meine Kohle verbrannt habe.
      Und ich bin mir jetzt schon sicher das da etwas dran ist und nicht nur Gerüchte.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich habe 2015, als der Skandal ins rollen kam, meinen Touran TDI 08/11 verkauft....nie mehr VW...Kauf mir dann einen 7er Variant....der nur in der Werkstatt steht....und nun eine GTI der mir auch nur Ärger macht....

      Bei mir ist jetzt wirklich Schluss, nach 28 Jahren reicht es....

    • Was kann der VW Händler dafür das VW so einen Ruf hat bei Diesel PKW`s.
      Der Händler muß an Sich und die Bank denken ...
      Sobald der Wert unter 10.000 € ist klappt auch der privatverkauf.
      Dann weiß ich auch das an meinem Auto sich nicht noch einer einen Urlaub verdient.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI