Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kiter schrieb:

      Fährt schon jemand einen ganz neunen GTD mit EURO 6d temp??
      Wie kommst Du da drauf? Der aktuelle hat EURO 6 AG.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • War es nicht der VW- Cheff der meinte das passt niemals unter einen Golf 7 weil der Bauraum fehlt? --> ab in den Knast.

      Das sind gute Nachrichten. Damit ist es möglich die große Masse der Golf7 von 2013 bis 2018 auf SCR und Euro 6d (ohne temp) mit Werksteilen umzurüsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kiter ()

    • Mein Auto bleibt so wie es ist. Solche Nachrüstungen ohne irgendwelche Langzeittests verursachen doch nur noch mehr Schrott.
      Ja viel wichtiger ist es die nicht verkäuflichen Autos wie in den USA verrotten zu lassen. Recycling dieser Fahrzeuge oder das Herstellen der Nachrüstkits verursacht sicher viel weniger CO² oder NOX und wie sie alle heißen :facepalm:

    • Erst der Dieselskandal , schwache Absatzzahlen bei den E-Autos, also was macht man seitens der Politik man schafft per Gesetz die Möglichkeit , damit man den Diesel und deren Besitzer zum
      E-Auto zwingen kann ohne Rücksicht auf Verluste , weiterhin belügt man die Bevölkerung über Jahre heuchelt vor nach einer Lösung zu suchen und bezahlt den Abmahnverein DUH fürstlich Jahr
      für Jahr mit deutschen Steuergeldern .

    • Carsten TDI schrieb:

      Der deutsche Bürger (das Volk) hat diese Regierung gewählt...
      Oder auch nicht! Nur 35% der Stimmen geben ja angeblich "einen klaren Wählerauftrag" zur Regierungsbildung. Das sagt aber auch das (bei etwas genauerer Betrachtung) so ca. 65% der Bevölkerung eigentlich eine andere Regierung haben wollen, sich aber dummerweise nicht darauf einigen können welche!
      ANZEIGE
    • kutscher-uli schrieb:

      Oder auch nicht! Nur 35% der Stimmen geben ja angeblich "einen klaren Wählerauftrag" zur Regierungsbildung. Das sagt aber auch das (bei etwas genauerer Betrachtung) so ca. 65% der Bevölkerung eigentlich eine andere Regierung haben wollen, sich aber dummerweise nicht darauf einigen können welche!


      CDU 32,9 %
      SPD 20,5 %
      Grüne 8.9%
      FDP 10.7 %
      Regierungsparteien sind bekanntlich SPD & CDU und kommen somit insgesamt auf 53,4 % (und wenn man die Wahl gewinnt, spricht man von Wählerauftrag, sei der Vorsprung noch so klein...)

      Selbst Jamaika (CDU, Grüne, FDP) hätte eine Mehrheit gehabt.

      Und es glaubt doch wohl niemand, daß es mit den Grünen in der Regierung weniger Fahrverbote gegeben hätte...
    • Kabael schrieb:

      kutscher-uli schrieb:

      Oder auch nicht! Nur 35% der Stimmen geben ja angeblich "einen klaren Wählerauftrag" zur Regierungsbildung. Das sagt aber auch das (bei etwas genauerer Betrachtung) so ca. 65% der Bevölkerung eigentlich eine andere Regierung haben wollen, sich aber dummerweise nicht darauf einigen können welche!
      CDU 32,9 %
      SPD 20,5 %
      Grüne 8.9%
      FDP 10.7 %
      Regierungsparteien sind bekanntlich SPD & CDU und kommen somit insgesamt auf 53,4 % (und wenn man die Wahl gewinnt, spricht man von Wählerauftrag, sei der Vorsprung noch so klein...)

      Selbst Jamaika (CDU, Grüne, FDP) hätte eine Mehrheit gehabt.

      Und es glaubt doch wohl niemand, daß es mit den Grünen in der Regierung weniger Fahrverbote gegeben hätte...
      Grün hatte ich nicht erwähnt! Was eine Koalition ist weiß ich auch, muss aber nicht davon ausgehen das diese gewollt ist. Jeder Wähler, egal welcher Partei, wünscht sich doch eigentlich den alleinigen Wahlsieg SEINER Partei, oder nicht? Ausserdem hatte ja unser aller Strafe Merkel diesen Satz mit dem Wählerauftrag schon rausgehauen bevor der Bundespräsident ein Machtwort gesprochen und zur Regierungsbildung aufgefordert hat! Zuletzt noch ein Satz: Ich habe eigentlich nur die Aussage "Der deutsche Bürger (das Volk) hat diese Regierung gewählt..." kommentieren wollen! Das ist meiner Meinung nach nämlich nicht geschehen, denn auch die beste Demokratie ist manchmal merkwürdig!
    • Ich denke, das hier hat nicht wirklich etwas mit der eigentlichen Diskussion zu tun schon gar nicht wenn anders denkende beschimpft werden. Zumindest ist das gepostete Video von Bomann2015 schon sehr interessant aber anscheinend sind manche nicht willens sich Wahrheiten anzuschauen nur weil sie von politischen Gegnern kommen. Ich will übrigens nicht damit sagen das ich ein Anhänger irgendeiner derzeitigen politisch relevanten Partei bin. Außerdem hat es für mich immer auch etwas anrüchiges wenn jemand total anonym unterwegs ist aber politisch postet. ;) 8)


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Ich denke, das hier hat nicht wirklich etwas mit der eigentlichen Diskussion zu tun schon gar nicht wenn anders denkende beschimpft werden. Zumindest ist das gepostete Video von Bomann2015 schon sehr interessant aber anscheinend sind manche nicht willens sich Wahrheiten anzuschauen nur weil sie von politischen Gegnern kommen. Ich will übrigens nicht damit sagen das ich ein Anhänger irgendeiner derzeitigen politisch relevanten Partei bin. Außerdem hat es für mich immer auch etwas anrüchiges wenn jemand total anonym unterwegs ist aber politisch postet. ;) 8)

      Falls Du mich meinst, mit "andersdenkene beschimpfen" ist das definitiv nicht mein Stil.
      Ich habe lediglich von den "blauen Deppen" gesprochen und damit war von mir auch ganz klar diese komische Partei gemeint und keiner der Anwesenden persönlich.
      Und wenn ich mir die Wortwahl gerade hier im Thread angucke, insbesondere von einer bestimmten Seite, ist das Wort "Deppen" im Vergleich nun wirklich harmlos!

      Was das "anonym" betrifft, hatte ich meinen Namen tatsächlich nicht im Profil (hatte es damals unterlassen und nie wieder bearbeitet).
      Ich wüßte jetzt zwar nicht, warum das "anrüchig" sein sollte, denn schließlich bin ich hier schon eine ganze Weile aktiv unterwegs.
      Ich habe es aber gerade angepasst, ist ja tatsächlich etwas persönlicher ;)

      Und ja, ich heiße tatsächlich Horst (und das obwohl ich nichtmal 50 bin) :D


      Aber trotzdem hast Du Recht, wir kommen so langsam vom Thema ab!
      Für politische Themen sollten wir uns in Zukunft vielleicht einen anderen Thread suchen.

      BTT
      Zurück zum Inhalt des Videos:
      Das Messverfahren möglichst identisch sein sollten, damit die Ergebnisse wissenschaftlich vergleichbar sind, ist ja wirklich nichts neues!

      Es gelten deshalb europaweit exakte Vorgaben bezüglich des Messverfahrens. Auch die Lage der Messstationen sind definiert. Grundsätzlich soll auch dort gemessen werden, wo die Belastung am höchsten ist.
      ABER: Es sind genaue Abstände zu Kreuzungen, Fahrbahnrand und Gebäuden geregelt. So soll eine Vergleichbarkeit gewährleistet bleiben und gleichzeitig vermieden werden, das Messergebnisse verfälscht werden.
      Das Problem ist nur, daß sich in Deutschland einige Kommunen augenscheinlich nicht an die Vorgaben der EU gehalten haben. So wurde z.B. in einzelnen Fällen der Mindestabstand von 25m zur nächsten Kreuzung deutlich unterschritten.
      Und das eine Messtation direkt neben einer Ampel eine höhere NO2 Belastung misst als 25m davon entfernt, ist ja auch klar.
      Und so ist es möglicherweise auch mit anderen Vorgaben.

      Wie gesagt, ein Messergebnis ist nur dann aussagekräftig, wenn es auch unter den klar für den Zweck definierten Bedingungen zustande kommt, andernfalls ist es nutzlos! Das ist so selbstverständlich, daß es eigentlich unnötig sein sollte, es zu erwähnen!

      Wie viele von den Messstationen, die eine Grenzwertüberschreitung gemessen haben wollen, den EU-Vorgaben de facto nicht entsprechen ist zur Zeit noch unbekannt.
      Wer weiß, vieleicht wäre dann ja die eine oder andere Stadt gar nicht von drohenden Fahrverboten betroffen.

      Fakt ist, daß das Bundes-Verkehrsministerium die Messstationen der Länder dahingehend überprüfen will. In NRW hat man schon einige überprüft und ist in Aachen auch tatsächlich fündig geworden.

      Die große Frage ist: Wie viele Stationen sind noch falsch aufgestellt worden?

      Soweit bekannt war es in NRW bisher aber ein Einzelfall. Auch für Aachen hat das keine Konsequenzen, da nur eine von 31 Stationen nicht den Vorgaben entsprach.

      Es ist natürlich traurig, wenn in einigen Kommunen Leute arbeiten, die offensichtlich nicht in der Lage
      sind die Messvorgaben zu lesen, bzw. einzuhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Kabael ()

    • Warum? Weil wir mit der Ölförderung die Umwelt extrem versauen.
      Dazu kommt dann noch der schmutzige Transport, die Raffinerie und obendrein die giftige Verbrennung.
      Sauberen Sonnenstrom gibt es noch mehrere Millionen Jahre.

      In den Forum sieht man das die Umweltgedanken erst mit den Ausreden zum E-Auto relevant werden (scheinheilig).