Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• kiter schrieb:

bis auf den letzten Satz
      Manchmal muss man das Kind beim Namen nennen, auch wenns unschön ist :D
      ANZEIGE
    • Und noch ein mal :)

Sounddesign: Wie sollen Elektroautos klingen? | ZEIT ONLINE

Obwohl das Sound Beispiel schon sehr an irgendwelche Filme erinnert :totlach:

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• @bluetdi298 "Dann kam der Elektroantrieb. Mit ihm klingen Autos einheitlich lautlos. Das ist ein Drama für die Hersteller"

Das mit dem Fußgängerschutz ist nachweislich Unfug.
      Das Drama von einheitlich lautlos und kraftvoll allerdings macht den Deutschen Herstellern extrem zu schaffen.
      Wahrscheinlich gehen deshalb viele Arbeitsplätze in Deutschland flöten.
    • Ich liebe meinen Knattersound weckt Emotionen zumindest mein V8...den TDI empfinde ich als angenehm leise. Und zum Glück wird es auch nach 2030 noch Knatterbüchsen geben, sodass ich zumindest die Wahl haben werde.

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

• Carsten TDI schrieb:

Batterien sind auch nicht umweltgerecht werde mal wach...
      Aber die werden irgendwo in China oder sonst wo hergestellt so dass die Luft in D sauber bleibt und die Autos dazu fallen vom Himmel und nicht vom Band :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfAndy ()

• kiter schrieb:

@Carsten TDI die 30000km werden von den Teslas problemlos erreicht.
      Und kannst Du dir einen Tesla leisten oder der normale Bürger ?

Und schon hinkt dein Vergleich , wie so fast jede Aussage von Dir zum Thema E-Auto !

Noch so ein haltloser Vergleich ohne Sinn und Verstand :

"auf jeden Fall werden die Städte sauberer und leiser"

So wie in Oldenburg , so wie in Stadt mit Schiffsverkehr und und und...

Na merkste was , wie lächerlich deine Aussage dazu ist ?
      Die Städte werden seit Jahren , Jahr für Jahr nachweislich sauberer , ohne dein heiß geliebtes E-Mobil und mit Verbrenner !

Weiter gehts ..

"Die allermeisten Windräder stehen an der Autobahn auf einem Acker wo es keinen Wald gibt"

Stimmt man muss teilweise nur noch durch 1-2 Orte oder mehr fahren bis zur Autobahn , anliegende Grundstücke die dadurch nichts mehr wert sind ,
      Lärmbelästigung und die Gefahren für Vögel
      werden ja gerne von den Befürwortern der Windräder unter den Teppich gekehrt ?(

Weiter gehts ...

Ich habe auch keinen seperaten Naturstromanschluß:)
      Trotzdem bekomme ich heute schon 40% Naturstrom TENDENZ STEIGEND. Wie kann das sein ?

Also bei dieser Aussage konnte ich mich nicht halten vor lachen , so lächerlich war die Aussage von Dir .
      Du bekommst den Strom vom Anbieter , über eine Stromleitung und solange diese Stromleitung nicht direkt vom Naturstrom kommt , sind deine Aussagen in
      jeder Art und Weise wiederholt lächerlich was die Prozente angeht und dann fragst Du noch wie das sein kann ??

Für einen Cent mehr unterstützt du den weiteren Aufbau von Regenerativen.

Und wenn die Kwh über 1€ kostet klatscht Du warscheinlich noch in die Hände und merkst nicht mal , das man nichts mehr bezahlen kann mit deinem Ökotrip !

Für einen Cent weniger wird weiter das ausbuddeln der Braunkohle gefördert.

Nein , damit schützt man den Geldbeutel der arbeitenden Bevölkerung , die nicht von 12 bis Mittag denken , die nicht auf dieser Einbahnstraße Ökotrip sind "Deutschland rettet die Welt" .
    • TDIMatze schrieb:

John schrieb:

Um mal das ganze ein wenig aufzulockern :grins:

IMG-20190204-WA0005.jpg
      :facepalm: leider weder technisch noch legal umsetzbar...
      ...aber passt zum rest des threads... :pinch:
      Hallo,
      ja ich weiß, ist mein erster Beitrag in dem Forum.
      Wo aber steht das, dass die Sache mit dem Notstromer auf dem Anhänger nicht legal ist?
      in diesem Sinne

Ob jemand das macht was ich empfehle oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen und unterliegt seiner eigenen Fachkompetenz .
      Keine verbindliche Garantie, das meine Erfahrungen für Sachverhalte anderer Nutzer zutreffen.
      in diesem Sinne
      bastelfix
      PS.: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

ANZEIGE
    • bastelfix schrieb:

TDIMatze schrieb:

John schrieb:

Um mal das ganze ein wenig aufzulockern :grins:

IMG-20190204-WA0005.jpg
      :facepalm: leider weder technisch noch legal umsetzbar......aber passt zum rest des threads... :pinch:
      Hallo,ja ich weiß, ist mein erster Beitrag in dem Forum.
      Wo aber steht das, dass die Sache mit dem Notstromer auf dem Anhänger nicht legal ist?
      in diesem Sinne
      Im Energiesteuer gesetz...
      Ausserdem läd ein E-Auto nicht von extern während der fahrt, man müsste also doch anhalten...

Spoiler anzeigen

(EnergieStG) siehe auch: http://www.gesetze-im-internet.de/energiestg/
      Für den Betrieb von begünstigten Anlagen nach § 3 i.V.m. § 2 (3) EnergieStG dürfen ordnungsgemäß gekennzeichnete Gasöle der Unterposition 2710 1941 bis 2710 1949 der Kombinierten Nomenklatur (=Heizöl-HEL) verwendet bzw. zu diesem Zweck abgegeben werden.
      Eine Notstromanlage gilt dann als eine „begünstigte Anlage“ nach § 3 EnergieStG, wenn deren mechanische Energie ausschließlich der Stromerzeugung dient (§ 3 (1) Nr. 1 EnergieStG) und es sich um eine ortsfeste Anlage handelt. Die Voraussetzungen für eine Ortsfestigkeit liegen immer dann vor, wenn die Anlage während des Betriebes ausschließlich an ihrem jeweiligen geografischen Standort verbleibt und nicht auch dem Antrieb von Fahrzeugen dient (§ 3 (2) EnergieStG).
    • @Bomann2015
      Punkt 1: es ist für jeden logisch das die Städte bei fehlenden Auspuffen der PKW deutlich sauberer und leiser werden. --> Deine Aussage ist Falsch.
      Punkt 2: Heute kann ich mir keinen Tesla leisten weil die Industire dies blockiert. in Zukunft ändert isch das --> Merke in Zukunft!
      Punkt 3: die meisten WIndräder stehen auf dem Acker --> dafür wird also kein Wald geopfert.
      Punkt 4:
      "Die Energiewende in Deutschland vollzieht sich unaufhaltsam: Im ersten Halbjahr 2018 produzierten die Erneuerbaren Energien erstmals mehr Strom als Braun- und Steinkohlekraftwerke. Damit betrug der Anteil der Erneuerbaren Energien in den ersten sechs Monaten schon 36,3 Prozent. Braun- und Steinkohle verloren dagegen deutlich an Bedeutungen. Die Stromproduktion sank um gut zehn Prozent auf 114 Milliarden KWh. Der Anteil der Kohle am Strommix verringerte sich damit von 38,5 auf 35,1 Prozent." Der Strom aus erneuerbaren Energien wird zu fast 100% im eigenen Land erzeugt. --> hast du noch weitere Fragen ?

• Kauft Autos mit Druckluftantrieb, ist vielleicht ne Alternative?

Grüße

Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

• Der Schwachsinn wird sich nie richtig durchsetzen, es sei dem es werden krasse Prämien ausgeschüttet. Für mich sind wir Dieselfahrer einfach nur ein Mittel zum Zweck um die Schuld auf irgendwen zu schieben, da die komplette Umwelt im Arsch ist. Der Vergleich zu riesigen Frachterschiffen zeigt, wie absurd es ist die KFZ-Branche anzugreifen. :thumbdown:

• Christian1995 schrieb:

...Der Vergleich zu riesigen Frachterschiffen zeigt, wie absurd es ist die KFZ-Branche anzugreifen. :thumbdown:
      Fahren bei dir Frachtschiffe durch die Straße?
      Die Diesel-Diskussion ist wegen den Grenzwerten an Straßen / Messpunkten entstanden. Diese sind einzuhalten. Wenn Frachtschiffe über den Rhein fahren, juckt es der Messstation 5km weiter nicht.
      Deswegen bringen auch solche Vergleiche mit Schiffen nicht viel, auch wenn diese mMn ebenfalls berücksichtigt werden müssten.
      Aktuell sieht die Politik nur vor, vor der eigenen Haustüre zu kehren. Man sieht es auch oft, das Pläne gegen drohende Fahrverbote entstehen, die auf den ersten Blick absolut schwachsinnig sind. Z.B. war oder ist im Gespräch Absauganlagen zu errichten, damit die Messtation weniger misst um damit drohende Fahrverbote abzuwenden.

In Ludwigshafen haben die Ende 2018 in der Heinigstraße eine von zwei Fahrbahnen in Verkehrsrichtung (nämlich die an der Messstation) in einen Fahrradweg umgewandelt, um den Verkehr dazu zu bewegen, eine Umleitung zu fahren. Vor kurzem hatte ich gelesen, dass durch den neu entstandenen Stop&Go Verkehr (sind ja auch noch Parkplätze am Rand) die Belastung höher geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kain ()

• kiter schrieb:

@Christian1995 dir ist sicher bewusst das die LETZTE Verbrennerplattform von VW schon 2026 kommt.
      Das glaubst auch nur Du....
      In 10 Jahren werde ich noch einen Golf oder Polo bestellen können. Warum sollte VW die meistverkauften Autos zu Gunsten der EMobilität einstellen?
      Fährste quer siehste mehr :fahren: