Schlechtwegefahrwerk nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechtwegefahrwerk nachrüsten

      Hallo Golf7 Freunde!

      ich habe einen recht jungen G7 Variant 2,0 TDI 4Motion Handschaltung MJ2016 und fahre oft mit Anhänger bzw. auf Feldwegen und schlechteren Straßen. Deshalb möchte ich gern mein Wagen höherlegen.

      Mein Auto hat die gleiche Schlüsselnummer wie der Alltrack. Deshalb hab ich gedacht, ich kauf mir einfach die Federn eines Alltracks und bin höher. Leider hat der Alltrack immer DCC und da sind die Federn sicher anders ...

      Deshalb möchte ich gern für meinen die Federn haben, die beim Schlechtwegefahrwerk vom Werk kommen. Es geht mir nur um die Höhe, die Dämpfer des Serienfahrwerks sind OK. Habe genau die gleiche Geschichte schon bei meinem Golf 4 lange gefahren.

      Nun meine Frage. Hat jemand einen Variant mit Schlechtwegefahrwerk? Vllt sogar einen mit 4Motion? Oder noch besser einen identischen? Ich brauche den PR-Code oder am liebsten die Teilenummern der passenden Federn.

      Danke!
      Tim

      ANZEIGE
    • Hallo, berücksichtige aber bitte: je höher der Schwerpunkt, desto schlechter das Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit.
      Mein Vater besitzt einen Octavia Scout(also auch Schlechtwege-Fahrwerk) und es ist härter als meine Tieferlegungsfedern von Mubea, d.h. Comfortabel finde ich das nicht mehr. Hast du schon einmal an "Zusatzfedern / Verstärkungsfedern" gedacht?
      Gruß

    • Hallo, Marcel,

      so etwas gibt es leider nicht ... Denke der Markt ist einfach zu klein. Jeder legt tiefer, niemand höher ...

      Also ich hab meine Federn nun entschlüsselt und hab anhand eines gleichen Fahrzeuges mit SWF rausgefunden, wie der PR Code ist. Mal sehen, ob ich mir dann die Federn entsprechend hole. Werde dann aber nur die Federn umrüsten.

      Alternativ gibt es für hinten nen Höherlegunssatz für 60 Euro, vorn kostet er 180 Euro. Dann ist er hinten 20mm und vorne 12 mm höher.

      Da ich aber auch ne AHK nachgerüstet hab und allein dadurch ab Werk eine Federklasse härter ausgeliefert wird, werde ich wohl die Federn tauschen. 85 Euro pro Feder ... nicht günstig. Damals beim G4 hab ich mir Zubehörfedern besorgt, die waren günstiger. Leider gibt es für den G7 noch keine Zubehörfedern.