Blaue LED Innenraumbeleuchtung

    • Blaue LED Innenraumbeleuchtung

      Hallo Golf 7 Freunde,

      ich bin schon länger auf der Suche nach einer blauen Innenraumbeleuchtung in LED. Von VW ist bei mir von Werk aus schon bis auf den Kofferraum und den beiden Schminkspiegelbeleuchtungen alles auf LED in kaltweiß. Hinzu kommt, dass ich einer der ersten Golf 7 die auf den Markt gekommen sind in der Variante Bluemotion habe. Nur Vorweg, da ich nicht weiß ob das wichtig ist.
      Ich habe mir von Amazon welche von "Handycop" schicken lassen aber da haben ja mal gar keine gepasst. Bin etwas enttäuscht zumal mir dieses schöne Blau gefallen hat. Leider hab ich keine Ahnung wo ich sonst noch so Plug&Play LED´s herbekomme ohne gleich das Meiste auseinandernehmen zu müssen und in der Bordelektronik das Löten anfange. Ich hab da auch recht wenig Ahnung mit den ganzen Kabeln.

      Hat da jemand schon von Euch was verbaut oder weiß wo ich sowas finden kann mit den Teilenummern und allem?
      Schicke auch ein paar Bilder mit wie das Ganze in meinem Golf aussieht.

      Danke schonmal für eure Antworten!

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schattenwolf ()

    • Danke für die schnellen Antworten aber wenn Ihr meine Bilder anschaut, haben da gewisse Sachen Platinen oder sind sogar Komplettteile. Hattet Ihr auch bereits LEDs schon werkseitig verbaut bzw. Sieht das bei Euch gleich aus wie bei mir? Das ist sehr wichtig weil wenn Ihr nur Halogen hattet ist das ein sehr großer Unterschied.

      Habt Ihr mir da einen Link bzw. wenn Ihr die Innenraumbeleuchtung ausgewählt habt z.B. in blau kann man bei der Front und Rücksitzbeleuchtung keine Platinen auswählen... nicht dass da dann die Falschen kommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schattenwolf ()

    • Das kannst Du laut sagen. Allein wegen den Platinen jemanden zu finden oder auch grade die kompletten Elemente wie Handschuhfach und Fußraumbeleuchtung wo alles zusammen passt da kommt man ziemlich feste ins grübeln... Hypercolor sieht ja auch net schlecht aus aber glaube dieses System funktioniert nur bei Leuten die in Ihrem Golf Halogen als Standard hatten.

    • Also Hypercolor hat mir geschrieben. Die können mir alles in blau anbieten außer die Platinen. Da scheint es wohl nichts anderes zu geben. Das ist sehr schade :( aber nichtmal Ersatz findet man auf Ebay oder sonstwo. Hab nur gesehen dass die Firma Litek, die auf der Platine steht aus Japan kommt :facepalm: wenn die mal verreckt kostet die bestimmt 40 Euro bei VW und in Japan wird die produziert für 70 Cent...

      Edit: Auch die Module im Handschuhfach und Fußboden müssen auseinandergenommen werden und dann muss irgendwie die Platine von Hypercolor wieder eingebaut werden. Leider konnte mir der nette Herr keine richtigen Einbauinformationen geben. Ist da eine Anleitung dabei? Also wird das ganze ohne löten nicht wirklich gehen... das ist der aktuelle Stand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schattenwolf ()

    • Bei denen in der Beschreibung steht

      Hypercolor schrieb:

      Bitte nicht bestellen, wenn schon LED Beleuchtung vom Werk aus vorhanden ist! Nur als Ersatz für die herkömmlichen Glühlampen geeignet!
      sind da die Fassungen anderst? Ich habe bereits überall LED serienmäßig verbaut, würde aber gerne auf blau wechseln, wisst ihr ob das geht?
      ANZEIGE
    • Ja, die sind anders. Bei den "normalen" wird ja dann eine kleine Platine in die Fassung der Glühbirne gesteckt. bei vorhandenem LED wird wohl die ganze Platine getauscht.

      Ich hab leider selber nur normal auf LED umgerüstet, aber schau mal hier das letzte Bild:

      hypercolor.de/Ersatzplatine-fu…Audi-Seat-Skoda-LED-Modul

      sieht aus, als müsste man das Gehäuse Öffnen und dann könnte man die Platine austauschen.