Golf 7 kauf

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 kauf

Moin,

Ich bin am Überlegen mir einen Golf7 2.0 TDi zuzulegen. Hab mir daher auch mal ein paar modelle rausgesucht

Einmal diesen hier:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228736602&doorCount=FOUR_OR_FIVE&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&fuels=DIESEL&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&categories=Limousine&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minCubicCapacity=1900&minPrice=13000&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55%2C40&makeModelVariant1.modelGroupId=29&pageNumber=3

Und den hier:
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239506787&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&doorCount=FOUR_OR_FIVE&categories=Limousine&fuels=DIESEL&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minCubicCapacity=1900&maxMileage=125000&minPrice=13000&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55%2C40&makeModelVariant1.modelGroupId=29&pageNumber=1

Der obere hat so ziemlich alles, was ich haben möchte. Ist der Preis in ordnung? Und wodrauf sollte ich bei der besichtigung achten?

Mit freundlichen Gruß

markus

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von uNTX ()

• 30-35 tKm im Jahr, Tendenz eher nach oben als unten.

Und den wagen möchte ich solange behalten, bis es einen Grund gibt, ihn weg zu geben.

Bin erst 21, und das wäre mein 2tes , privates, Auto.

Fahre Aktuell einen Golf 4 1.4, also die schnellste, dynamischste und Sportlichste Variante des Golf 4.

Den kleinen hab ich zwar sehr gerne, aber er schluckt viel zu viel Sprit für meine Bedürfnisse, und gibt dann Nichtmal eine wünschenswerte Leistung ab.

Diese 14.000 Sind mein Budget, und einen Kredit oder Leasing oder sonstwas für einen Neuwagen sehe ich nicht ein, zumindest in meinen Jungen jahren.

• Die einstellung finde ich sehr gut. Aber ich würde fast einen Golf 6 kaufen, als einen gut drei Jahre alten Golf mit schon 120.000km auf der Uhr.. so viel hat mein 9 Jahre alter Octavia gelaufen :D

ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

Die einstellung finde ich sehr gut. Aber ich würde fast einen Golf 6 kaufen, als einen gut drei Jahre alten Golf mit schon 120.000km auf der Uhr.. so viel hat mein 9 Jahre alter Octavia gelaufen :D
      Jaa, daran hatte ich auch schon gedacht. Ein Kollege hat einen 6er GTD. Sieht zwar auch ganz schick aus, ich finde aber persönlich den 7er Ansprechender.
      Vom Interieur, Design etc. Deswegen haben beide wagen auch Bi-Xenon Scheinwerfer. Fehlen zwar noch LED Rückleuchten und andere Felgen, aber das sind die beiden kleinsten übel, welche auch Zeit haben.

Von den Kilometern her mach ich mir nicht alt zu große sorgen. Ist immerhin ein diesel, und die werden nun mal viel gefahren. Da find ich die 110tKm, die der erste hat ehrlich gesagt lachaft :D

Kommt natürlich ganz auf den Zustand des Motors / getriebe etc an. Aber das würde sich dann bei der Probefahrt / Besichtigung zeigen.

Zu dieser nehme ich auch einen Kollegen mit, welcher bei einem großen unternehmen für Motoren Instandsetzungen arbeitet, und so wie Gott das will auch noch für Dieselmotoren zuständig ist.
    • Soo, Den ersten Wagen schaue ich mir nächsten Samstag an.

Soweit eingelesen habe ich mich, bzw im groben heißt es ja, das der 2l TDi sehr robust ist, und man im generellen nur auf ungewöhnliche Geräusche achten soll während der probefahrt und des Kaltstarts.

Der wagen hat noch 1 Jahr TÜV, sollte ich dannn gleich einfach den neumachen lassen, vom Händler oder würdet das als Unsinnig betrachten?

• Ich würde zu ersterem greifen. Beim 2. fehlt mir dann doch ein bisschen was. Finde die Preise jetzt so spontan ok, meiner war auch 3 Jahre alt als ich ihn gekauft hab, 18,5 hats gekostet. Bessere Ausstattung (Highline, Sommer und Winterreifen, Standheizung, Schiebedach, Dynamic Light Assist), aber nur den 140 PS Benziner (und bei deiner Laufleistung, und auch bei meiner, ist der Diesel deutlich sinnvoller. Aber nur die 2 Liter Maschine, den 1.6er empfinde ich als absolute Krücke in jeder Hinsicht). Knapp 50000 km ist meiner damals gelaufen.

Frage ist halt, in 3 Jahren hätte der Wagen schon die 200000 geknackt. Das ist ganz schön viel, selbst bei einem Diesel. Der ganze Rest vom Wagen muss das ja auch durch machen. Achte darauf dass nicht alles klappert, und vor allem kein Sportfahrwerk, keine übertrieben großen Felgen. Sowas zermürbt das Material. Andererseits musst du für einen vergleichbaren mit weniger km deutlich mehr in die Hand nehmen, und das eine Jahr die der dann mehr durchhält... Oh, ich sehe gerade, Sportfahrwerk. :-/

Achte bitte auf die Xenon-Linsen. Bei eingeschaltetem Licht sollten die klar sein. Wenn sie trüb sind und man Ringe erkennen kann, ist das Licht deutlich schlechter. Und selbst mit WeltAuto-Garantie hat man da schlechte Karten was einen Tausch angeht. Hätte ich es damals gewusst, hätte ich es direkt bemängelt. Nun ist es vermutlich zu spät. :(

• Moin! Der erste ist es geworden!.

An dem Auto gab es vom Prinzip rein Garnichts auszusetzen. Nur der Tankdeckel Motor ist genau dann verreckt, als er da was gezeigt hatte, und 2 leichte Kratzer an der Spiegelinnenseite (Auf dem Schwarzen Lach, wenn die Ohren angelegt sind).

Der Tankdeckel wird repariert und die Kratzer beseitigt. Der Motor lief wie geschnitten brot und zieht auch durch. Kupplung und Getriebe war auch alles Top. Scheckheft von VW.